Gamma-Radio / Blaupunkt CD-Wechsler

  • außerdem - es gibt mindestens zwei verschiedene Gammas (unterschiedliche Hersteller) und ich-weiß-nicht-wieviele Wechsler von Blaupunkt.


    Insofern wären ein paar mehr Details recht nett - genauso wie z.B. einem freundlichen Gruß.


    Außerdem findest du oben eine Suchfunktion - gib da mal bitte "gamma blaupunkt wechsler" ein und lies dir die 80 zurück gelieferten Beiträge durch.
    Danach geht es dir bestimmt besser ;)


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, und die schönsten Grüsse aus dem frisch verschneitem Thüringer Wald.
    Bin Neu hier und habe wohl etwas wenig zeit gehabt bei meinem ersten Beitrag, bin eigentlich nicht so.
    Habe mir vor einer Woche meinen ERSTEN VW zugelegt und aus der Gemeinde mit dem Blitz im Kreis gewechselt. Wusste nicht das es verschiedene GAMMA'S gibt. Aber danke erst mal für den Tip. Wie bekomme ich das Radio raus, der Hinweis mit der zerschnippelten Kreditkarte hat nich gefunzt. Wenn das Radio hinten doch den ISO-DIN Stecker hat müsste das doch eigentlich passen ( ging im Auto mit dem Blitz im Kreis zumindest ). Ich habe einene 97-iger Caravelle und das Radio hat diese Geschwindigkeitsanpassung mehr bekomme ich ohne Ausbau nicht raus.
    Vorab DANKE schon mal ich werde erstmal das Forum weiter zerstöbern.


    MfG. Eric2000

  • Moin,


    >> Wie bekomme ich das Radio raus, der Hinweis mit der zerschnippelten Kreditkarte hat nich gefunzt.


    dann kannst du es mal mit abgebrochenen Stichsägeblättern probieren, oder mit einem Federmesser, oder eben mit den dafür vorgesehenen Blechlaschen ... die für Becker-Radios gehen übrigens auch ...


    >> Wenn das Radio hinten doch den ISO-DIN Stecker hat müsste das doch eigentlich passen


    das hatte vor ein paar Tagen auch schon mal jemand gedacht ... such mal nach "Kenwood"


    >> 97-iger Caravelle und das Radio hat diese Geschwindigkeitsanpassung mehr bekomme ich ohne Ausbau nicht raus.


    also grüne Beleuchtung, das schränkt die Auswahl schon mal ein.
    Zusätzlich zum Fremd-Radio wirst du noch einen sogenannten "Phantomspeisungsadapter" benötigen, damit die Versorgungsspannung für den Antennenverstärker abgezweigt wird. Und wenn du schon beim "adaptern" bist, dann nimm bitte gleich den für die Kombination "Radio-VW97" passenden dazu, dann ersparst du dir die Fummelei, den originalen Stecker zu modifizieren - und hast für den Fall der Rückrüstung nicht dasselbe Theater nochmal vor dir ;)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • > Wie bekomme ich das Radio raus, der Hinweis mit der zerschnippelten Kreditkarte hat nich gefunzt.


    Beim Elektronichandel mit dem dem grossen "C" gibt es diese Entriegelungslaschen oder auch Bügel in verchiedenen Ausführungen fertig zu kaufen.
    Meist reicht aber ein (halbiertes) normales schmales(!) Sägeblatt oder eben 2 davon. Es müssen beide Seiten gleichzeitig entriegelt werden. Eine Kreditkarte ist evtl. schon zu breit aber dafür zu kurz.


    Screwdriver

  • <center>http://us.a2.yahoofs.com/users…cre2.jpg?phQqwAEBix029mfm</center>



    Hallo und Dank für die zahlreichen Antworten,
    war eben beim Vau-Weh Dealer der hat es mir so einen Entriegler geborgt und auch gleich gesagt das das nix wird ohne das Interface dafür.
    (habe das Dilemma mit dem Kenwood gelesen)
    Ma sehen ob ich mir so'n Teil bei EBAY schiessen kann. Würde nämlich gerne das GAMMA drinne lassen meine Finanzen sind seit zwei Wochen jenseits von Gut und Böse, wie gesagt habe mir den Bus erst zugelegt. Werde mal versuchen ein Bild mit einzustellen ma gucken wie das geht. Ist zwar nix besonderes dran, aber trotz dem immer wieder schön wenn man sieht um was es geht.


    P.S. Was ich in diesem Forum vermisse, ich war ja wie gesagt bis vor zwei Wochen ein überzeugter O... Fahrer welcher mich 13 Jahre und 375000 Km relativ treu begleitet bzw transportiert hat.In dem Forum der O... Fahrergemeinde gibt es eine Funktion sich benachrichtigen zu lassen wenn man eine Antwort auf sein Thrad bekommt. Das währe eine, denke ich, doch sehr sinnvolle Ergänzung hier im Forum.


    MfG. Eric2000