T4 2,5 TDI mit 88PS?

  • >hallo!
    >im www wird ein T4 2,5 TDI, Bj 03/99 mit 65 kw/ 88 PS angeboten. was ist von diesem motor zu halten?
    >güsse jürgen aus hamburg
    hallo also nen kumpel fährt den seit 2000 neu gekauft und ist super zu frieden weil ja 5 zylinder und wenig ps verbrauch liegt bei ihm in der longversion und ausgebaut so bei 7,5-8,5l und hat schon weit über 100 000 runter gruß holger

  • Hallo!


    Ich fahr selbst einen! Bis super zufrieden mit ihm! Verbrauch liegt bei mir so um die 9L! Leistung reich auch im voll beladenem Zustand aus! Klar, mehr Leistung könnte es immer sein! Nutze ihn überwiegend als Firmenwagen! Hatte bisher nie Probleme!
    Gruß, Marcus!

  • >hallo!
    >im www wird ein T4 2,5 TDI, Bj 03/99 mit 65 kw/ 88 PS angeboten. was ist von diesem motor zu halten?
    >güsse jürgen aus hamburg


    Hallo,


    fahre selber T4 mit dieser Maschine, Baujahr 99. Bin sehr zufrieden, hat jetzt problemlos 140.000 km gelaufen und ich hoffe auf nochmal dieselbe Laufleistung. Verbrauch ca. 8l, auf der Autobahn kommt man mit 120 gut mit. Er gibt so 150 nach Tacho her, dann wird's aber laut und teuer (Verbrauch bis 12l). Ist beim Gebrauchtkauf auch deutlich günstiger als die 102 PS-Variante, das hat mich damals auch zu diesem Motor bewegt.


    Gruss
    Thomas

  • Servus
    Wir haben geschäftlich beide Varianten im Einsatz 88 und 102 PS.
    Der 102 macht mehr Spaß wegen dem Bums ab 2200 Umdrehungen, der 88 ist da etwas harmonischer. Ich fahr ihn deshalb im Gespannbetrieb oder bei schwierigen Straßenverhältnissen lieber.
    Gruß vom Transentreiber
    Done