Wagenheber bei ATU

  • da steht mit hübschen Bildern drin, wo Du eine Hebebühne oder einen Werkstattwagenheber ansetzen darfst. An den Aufnahmepunkten am Schweller darf nur der Auwehheber verwendet werden.


    Hinter der Vorderachse und vor der Hinterachse sind sehr stabile Metallstellen, die direkt mit dem Rahmen verbunden sind. An denen setzt Du an.Ausser dem Schweller gibt es keine sonstigen Punkte, die überhaupt in Frage kommen.

  • >> Ist ein Holz als Druckentlastung notwendig?


    Moin,


    vielleicht nicht unbedingt notwendig - aber auch zur Erhöhung des Heberhubs sicher zu empfehlen.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Da demnächst das Reifenwechseln ansteht wollte ich mal Fragen was von dem Wagenheber bei ATU zu halten ist:
    >http://www.atu.de/shop/Artikel…ngebote/aktangebot10.html
    >Leider sind nicht mehr Details (z.B. die Hubhöhe) vorab in Erfahrung zu bringen.
    >Hat den Jemand und ist damit zufrieden? Wo sollte man den am T4 ansetzen? Ist ein Holz als Druckentlastung notwendig?



    Ich habe einen ähnlichen Wagenheber. Reicht von der Hubhöhe auf jedenfall zum Räder wechseln. Du musst dann erst den Gewindebolzen bis kurz vor den Auflagepunkt rausdrehen und den Rest pumpen. Ich lege immer ein Stück Gummimatte dazwischen. Das klappt eigentlich ganz gut.


    Gruß Simon

  • >Da demnächst das Reifenwechseln ansteht wollte ich mal Fragen was von dem Wagenheber bei ATU zu halten ist:


    Für mich kommt -auch für Unterwegs(!)- nur noch ein Rangierwagenheber in Frage.


    Screwdriver

  • Servus UdoK,


    >Hat den Jemand und ist damit zufrieden?


    ich habe mir dieses Teil vor kurzem zufälligerweise in einer hiesigen Filiale von ATU näher angesehen und gerne dort gelassen. Das Teil ist ein meinen Augen selbst den billigen Preis nicht wert. Meiner Meinung nach handelt es sich um unbrauchbare chinesische Aktionsware. You get what pay for.


    Die Verarbeitung spottet meiner Meinung nach jeder Beschreibung (scharfe Kanten, Bearbeitungsgrate, schwergängig, offensichtliche Undichtigkeiten oder Befüllungsreste usw.). Die Hubhöhe hätte, soweit ich mich erinnere, jedoch ausgereicht.


    Viele Grüße, Ohm.