DRINGEND: sehr komische Bus-Geräusche

  • Klingt nach dem Motorstart so: "campe! ... ist Frühling". Nach erreichen der Betriebstemperatur kommt dann sowas wie "...bepacke mich! ... bepacke mich!". Kommt irgendwie vor vorne, vom Motor. Aber irgendwie auch von hinten. Sehr merkwürdig. Manchmal fiept auch die Kühlbox komisch. Das klingt wie "Bia, bia ...", dabei wird irgendwie die Musik lauter. Sicherung 21 schon gecheckt.
    Was tun? Muss ich in die Werkstatt? Sind`s die Traggelenke? Kann ich was günstig bei Ebay ersteigern? Ich verzweifel noch ... Bitte dringest um Hilfe, kennt das jemand? Relais 109 schon gewechselt.
    Schönes WE an alle T4-Cruiser!
    bj. berlin
    :o))))

  • <b><font color=red>was</font></b> Du genommen hast, aber Du solltest unbedingt <b><font color=red>weniger</font></b> von dem Zeug nehmen;-)
    Gruß, Georg (und jetzt komm mir nicht mit dem 1. April)

  • Hallo bj,
    also am Motor kanns nicht liegen. Ich habe einen Benziner und der macht dieselben Geräusche :(
    Zum Teil kann ich die bis ins Haus hören, selbst bei abgestelltem Motor.
    Wäre ja typisch fürn Pölschaden, scheidet aber auch aus. Habe PÖL bis jetzt nur im Innenraum gehabt.


    Etwas Besserung konnte ich feststellen, nachdem ich für Ende Mai Urlaub eingetragen habe. Aber ich weiß nicht, ob das reicht. Vielleicht doch mal ein WE cruisen und hören ob 's besser wird.


    ratlose Grüße
    Jürgen


    P.S.
    Kennst Du vielleicht ne Selbsthilfegruppe?

  • Moin Björn,


    ich denke mal, die Geräusche kommen nicht vom Motor. In meinem Camper hörte ich solche Geräusche auch schon mal. Die waren so in Kopfhöhe vom Fahrersitz (oder auch Beifahrersitz) am lautesten zu hören.


    Ich habe die Vermutung, es liegt am Wetter.


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: wenn du mal auf dem Weg an die Küste in der alten Heimat bist können wir ja mal die Kühlbox untersuchen.....

  • Ahhhhaaaa.... H5N1 Clon jetzt bei T4 Bussen festgestellt ... äußert sich ganz klar in den beschriebenen Geräuschen ... !!! Meiner macht es auch und ich hör ihn im 4.stock .. ! Glaub ich soll gleich noch mal auf die geheiligte Insel derer zu Rømø !!!


    In diesem Sinne
    gemütliche Saison an alle !!