Kat Einbau in T4 Diesel 2,4l , Bj 93

  • Hallo!
    Ich habe meinen Steuerbescheid für meinen neu erstandenen Bus nun bekommen, und erstmal ein wenig schlucken müssen....780€ Steuern im Jahr....
    Das kann ich so nicht lassen....vor der Anmeldung akls Wohnmobil will ich erstmal wegen der ungeklärten Steuerlage die Finger lassen, aber zumindest mal einen Kat einbauen....
    Kann mir jemand sagen was das ca. an Steuerersparniss bringt?
    Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?!
    Einbau wird selbst vorgenommen, habe einen befreundeten Kfz Mechaniker zum Glück....
    Habe durch die Suchfunktion hier im Forum mal eine Angabe von 300€, mal eine von 800€ ggelesen....was ist realistischer?
    Vielen Dank, Grüsse, gute Start in die Saison, Chris!

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Moin Klaus,


    also in letzter Zeit fallen mir Deine recht großkotzigen Bemerkungen immer wieder negativ im Forum auf. Diese kannst Du Dir schenken, tragen Sie doch überhaupt nicht zu Problemlösung von Chris und all den anderen abgekanzelten Usern hier bei. In einem solchen Fall, wäre es angebracht, wenn man nix dazusteuern kann oder wie in Deinem Fall, nicht will, einfach mal die Fresse zu halten. Es wäre besser fürs Forum und für die Fragenden.
    Wenn Dich der Beitrag nicht interessiert, überlese ihn einfach. Das würde ich bei Deinen Beiträgen gerne machen aber mit den doofen Kommentaren in der Titelzeile kann man leider nicht ausweichen. Ich denke Du solltest einmal Deine Kommunikation überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Nix für ungut....


    .....auch Klaus



    >Einen kat gibt es für den AAB für ~ 800 Euro von Oberland Mangold, hat aber Lieferzeit
    >300 Euro wäre für den 1,9TD eine Hausnumemr gewesen

  • >Moin Klaus,
    >also in letzter Zeit fallen mir Deine recht großkotzigen Bemerkungen immer wieder negativ im Forum auf. Diese kannst Du Dir schenken, tragen Sie doch überhaupt nicht zu Problemlösung von Chris und all den anderen abgekanzelten Usern hier bei. In einem solchen Fall, wäre es angebracht, wenn man nix dazusteuern kann oder wie in Deinem Fall, nicht will, einfach mal die Fresse zu halten. Es wäre besser fürs Forum und für die Fragenden.
    >Wenn Dich der Beitrag nicht interessiert, überlese ihn einfach. Das würde ich bei Deinen Beiträgen gerne machen aber mit den doofen Kommentaren in der Titelzeile kann man leider nicht ausweichen. Ich denke Du solltest einmal Deine Kommunikation überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Nix für ungut....
    >.....auch Klaus
    >
    >>Einen kat gibt es für den AAB für ~ 800 Euro von Oberland Mangold, hat aber Lieferzeit
    >>300 Euro wäre für den 1,9TD eine Hausnumemr gewesen


    Vor allem kommt von dir nie was konstruktives, du bist eine Nullnummer, keine Ahnung, aber davon jede Menge


    Jetzt geh wieder spielen mit deinem T4 1:43, zu mehr hat es nicht gereicht, aber hier die Hackfresse aufreißen!

  • Auf der Autobahn oder so. Wenn ihr meint, ihr müsstet euch ankotzen, tut´s bitte privat.


    Gruss,


    Jens

  • >Vor allem kommt von dir nie was konstruktives, du bist eine Nullnummer, keine Ahnung, aber davon jede Menge
    >Jetzt geh wieder spielen mit deinem T4 1:43, zu mehr hat es nicht gereicht, aber hier die Hackfresse aufreißen!


    Bitte mässige Dich im Tonfall.
    Weitere Kommentare Deinerseits in diesem Tonfall werden kommentarlos gelöscht.
    Ich bin nicht bereit hierzu Diskussionen zu führen.

  • >Es gibt auch einen 300€ Kat für den AAB, dann aber nur Euro1. Einen Euro 2 Kat gibt es ab 700€, z.B. bei ebay.


    Wie heißt der Euro Kat 2, von wem ist der ? Was bringt der an Steuerersparnis?