@ Urs ;-) (n/t)

  • Moin,


    >Super Idee, Zaydo!


    Besser als eine Homepage, auf der man kaum etwas findet.



    >Ich bedanke micht jetzt schon für den zukünftigen Content. :)


    Äh, ich bedanke mich jetzt schon für viele Beiträge zum Content ;)



    >Ciao, Michael


    zaydo

  • >es mag daran liegen, dass ich mich mit dem Seitenaufbau noch nicht so beschäftigt habe, aber ich finde die Übersicht auf der alten HP besser.


    Es fehlt anscheinend noch das Inhaltsverzeichnis (?). Wenn ich das richtig sehe, dann kommst Du, abgesehen von der Suchfunktion, von der Haupseite nicht direkt zu den Artikeln.


    Aber da ist schon ein Haufen Zeug drin! Ich find das viel besser als die alten Seiten. Und Zaydo gibt sich richtig Mühe. Guck dir mal die Kategorieübersicht an (hier lang). Von dort geht's über den Kategorie-Index direkt zu den Artikeln. Find' ich dufte.


    Ciao, Michael

  • Moin,


    [...]
    >Es fehlt anscheinend noch das Inhaltsverzeichnis (?).


    Es wird keines geben, denn bei den Seiten handelt es sich bezüglich der Struktur letztlich um ein einfaches Lexikon. Da macht ein Inhaltsverzeichnis auch keinen Sinn ;)
    Um etwas zu finden, gibt man entweder einen entsprechenden Suchbegriff ein und lässt danach suchen oder nutzt die diversen Funktionen, die über "Spezialseiten" erreichbar sind. U.a. kann man sich so alle vorhandenen Artikel anzeigen lassen.


    Wesentliches Gliederungs-/Ordnungselement sind die von Dir erwähnten Kategorien, über die man sich die dazu gehörigen Artikel anzeigen lassen kann.


    Es wird im übrigen die gleiche Software (Mediawiki) wie bei Wikipedia genutzt.



    >Ciao, Michael


    zaydo

  • >Wesentliches Gliederungs-/Ordnungselement sind die von Dir erwähnten Kategorien, über die man sich die dazu gehörigen Artikel anzeigen lassen kann.


    Ja schon. Was ich mit "Inhaltsverzeichnis" meine, ist eigentlich nur, dass man schon auf der Hauptseite sieht, was denn drin steckt. Es gibt mittlerweile so viele private Wikis, die eigentlich nur aus einem Skelett bestehen. Es ist IMHO sehr wichtig, dass neue Benutzer sofort sehen, dass hier auch wirklich Content geboten wird.


    Und nicht jeder kennt sich mit Wikis aus. Ich bin auch erst nach dem Schreiben meines Posts ("zukünftiger Content") drauf gekommen, mal in die Kategorien zu schauen. Erst da hab ich gesehen, <i>wie viel</i> du schon gemacht hast. Für unbedarfte User sieht das Wiki aber "leer" aus, siehe die Reaktion von si-ju. Ein direkter hervorgehobener Link von der Hauptseite zur Kategorieübersicht würde für's erste schon reichen!


    Egal, ist nur ein Tipp. Ich find's jedenfalls dufte. Leider fühle ich mich echt nicht kompetent genug, irgendwas wirklich fundiertes beizutragen... aber Klaus-TDI ist schon dabei, wie ich gerade sehe! :)


    Ciao, Michael

  • Moin,


    [...]
    >Ja schon. Was ich mit "Inhaltsverzeichnis" meine, ist eigentlich nur, dass man schon auf der Hauptseite sieht, was denn drin steckt. Es gibt mittlerweile so viele private Wikis, die eigentlich nur aus einem Skelett bestehen. Es ist IMHO sehr wichtig, dass neue Benutzer sofort sehen, dass hier auch wirklich Content geboten wird.


    Ja, ich sehe den Punkt.
    Ich habe mal die Hauptseite etwas geändert, sodass jetzt immer die Anzahl der von der Software als Artikel erkannten Seiten aufgeführt wird; mit Link zur Artikelübersicht.


    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Seite mal aufrufen würdest und die Anzahl der Artikel postest. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das auch bei nicht angemeldeten Nutzern funktioniert. Ich müsste erst meine Cookie- und Wiki-Einstellung ändern, um das zu testen ;)



    [...]
    >Egal, ist nur ein Tipp. Ich find's jedenfalls dufte. Leider fühle ich mich echt nicht kompetent genug, irgendwas wirklich fundiertes beizutragen...


    Dann sage einfach nur Bescheid, wenn Du irgendwelche Fehler findest ;)



    >aber Klaus-TDI ist schon dabei, wie ich gerade sehe! :)


    Aber noch ein wenig passiv ;)



    >Ciao, Michael


    zaydo

  • >Ich habe mal die Hauptseite etwas geändert, sodass jetzt immer die Anzahl der von der Software als Artikel erkannten Seiten aufgeführt wird; mit Link zur Artikelübersicht.
    >Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Seite mal aufrufen würdest und die Anzahl der Artikel postest.


    "T4-Wiki enthält derzeit 453 längere Artikel (Artikelübersicht)."


    Jo, das klappt!


    >>Egal, ist nur ein Tipp. Ich find's jedenfalls dufte. Leider fühle ich mich echt nicht kompetent genug, irgendwas wirklich fundiertes beizutragen...
    >Dann sage einfach nur Bescheid, wenn Du irgendwelche Fehler findest ;)


    Ok. :)


    Hast Du den Eintrag gerade eben geändert, so ab 13:00 rum? Dann sind die Zeiteinstellungen falsch. Die zeigen die letzte Änderung für 11:37 an:-
    <i>K Hauptseite; 11:37 . . Zaydo</i>


    Ciao, Michael

  • Moin,


    Danke!


    [...]
    >Hast Du den Eintrag gerade eben geändert, so ab 13:00 rum? Dann sind die Zeiteinstellungen falsch.


    Und irgendwann konfiguriere ich auch die Zeiteinstellung korrekt ;-))



    zaydo

  • >>aber Klaus-TDI ist schon dabei, wie ich gerade sehe! :)
    >Aber noch ein wenig passiv ;)
    >
    >>Ciao, Michael
    >zaydo


    Hallo zaydo,
    irgendwie bin ich immer noch nicht in der Wiki-Logik angekommen.
    Da wären noch einige Infos hilfreich.
    Weiteres morgen per Mail.


    Grüße
    Klaus-TDI