Hallo,
ich bin mit meinem 2,4l AAB, Bj. 92, ca. 284000km in Spanien liegengeblieben. Wenn ich den Zuendschluessel umdrehe dreht der Anlasser nicht mehr. Vorgluehlampe leuchtet aber und schaltet nach erfolgreichen (?) Gluehen ab. Batterie ist okay. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind auch alle in Ordnung. Vorgluehsicherung hab ich noch nicht angeschaut weil die Karre gerade in der Werkstatt eingesperrt ist.
Die Startprobleme haben vorgestern Abend angefangen. Da drehte der Anlasser, aber der Motor ist nicht gestartet. Erst bei laengeren drehen des Anlassers und gleichzeitigen Gas geben ist er wieder angesprungen. Danach hat auch die Vorgluehlampe wahernd des Betriebs noch kurz geleuchtet, obwohl die sich davor schon nach erfolgreichen Vorgluehen ausgeschalten hat.
Wie ich vor kurzen noch in Deutschland in der Werkstatt war hat der Mechaniker gemeint dass die Einspritzpumpe beim Starten etwas Diesel verliert.
Im Moment macht die Karre beim Umdrehen des Zuendschluessels keinen Mucks mehr. Der Motor war warm bevor ich das Auto abgestellt habe, also kein Kaltstart.
Hat jemand eine Idee was es sein koennte?
Gruesse,
Seppl