Reifen-Aktion bei ATU

  • Moin,


    ATU hat ja derzeit diese 'Reifenkauf ohne Mehrwertsteuer'-Aktion. Die wollte ich zum Anlass nehmen, den fälligen Sommerreifenwechsel noch vor dem Aufziehen der Winterreifen durchzuführen. Und 16% Abzug sind ja bei C-Reifen für den T4 nicht übel.


    Aber offensichtlich klingen die 16% nur gut: Mein örtlicher VW-Händler bietet mir die Reifen bei gleichem Programm (Wechsel, Entsorgung, Versicherung) zum praktisch gleichen Preis an. Praktisch gleich heisst in diesem Fall ca. 1 Euro/Reifen teurer. Vergleichen und Verhandlen lohnen sich also.


    Es geht im übrigen um den Uniroyal Rainmax. Grundpreis inkl. MwSt bei ATU 94 Euro, bei VW 78 Euro und bei Reifendirekt: 77,50 Euro. Hmm, da liegen zwischen den ATU-Preisen und den Preisen der anderen deutlich mehr als die 16% MwSt...



    zaydo

  • Hallo,


    >Es geht im übrigen um den Uniroyal Rainmax.


    Der Rainmax in der Größe 205/65 R15 hielt bei mir
    auf meinem Syncro nur ca. 30.000 km.
    Im Neuzustand ist er nicht schlecht, bei Regen
    sogar recht gut.
    Aber je mehr er abgefahren ist, um so lauter wird er.
    Kurz vor dem Wechsel holte ich mir durch ein nicht
    sonderlich spitzes Steinchen auch noch einen Plattfuß.


    Ich habe jetzt seit ca. 10.000 km den Michelin Agilis drauf.
    Sehr viel komfortabler und bisher kein Verschleiß sichtbar.
    Der Agilis soll eine verstärkte Karkasse haben, die nicht
    gleich bei jedem Steinchen kapituliert.
    Ich bin mit dem Agilis bisher voll zufrieden.
    Er ist ca. 15 Euro/Reifen teurer als der Rainmax, aber es
    lohnt sich.



    Gruß


    Reinhard

  • Moin,


    >meinst du mit "Versicherung" die Garantie gegen Reifenbeschädigung?


    Ja. Kostet 1,99 oder 2,99 Euro (weiss nicht mehr genau ;-)) pro Reifen für 24 Monate. Übernimmt die üblichen Reifenschäden durch Fremdeinwirkung.



    >Gruß,
    >Thomas


    zaydo

  • Moin,


    >eigentlich ist die Reifengarantie bei VW und Audi kostenlos für den Endgebraucher.


    Sorry, das war der Preis bei ATU. Bei VW ist die Versicherung inklusive.



    zaydo

  • Hallo,


    das mit der Kilometer Leistung kann ich bestätigen.
    Ich hab den jetzt ca. 12000 km drauf und er ist schon weit abgefahren.
    Mein nächster Satz wird wohl von Nokian sein, die sollen lange halten bei gutem Grip.


    Der erste Satz auf meinem T4 war von Conti, die haben zwar verhältnismäßig lange durchgehalten waren aber bei Regen Katastrophal.
    Als die fertig waren hatte mir mein Reifenhändler den Rainmax empfohlen von wegen guter Nasshaftung, aber so toll ist der bei Regen auch nicht, das Heck kommt schon mal in Kurven, meistens schiebt er aber über die Vorderachse.


    Nachdem Conti den Standort Deutschland ja so toll unterstützt gibts für mich nie wieder was von Continental.


    mfg


    Wicki

  • >Moin,
    >ATU hat ja derzeit diese 'Reifenkauf ohne Mehrwertsteuer'-Aktion. Die wollte ich zum Anlass nehmen, den fälligen Sommerreifenwechsel noch vor dem Aufziehen der Winterreifen durchzuführen. Und 16% Abzug sind ja bei C-Reifen für den T4 nicht übel.
    >Aber offensichtlich klingen die 16% nur gut: Mein örtlicher VW-Händler bietet mir die Reifen bei gleichem Programm (Wechsel, Entsorgung, Versicherung) zum praktisch gleichen Preis an. Praktisch gleich heisst in diesem Fall ca. 1 Euro/Reifen teurer. Vergleichen und Verhandlen lohnen sich also.
    >Es geht im übrigen um den Uniroyal Rainmax. Grundpreis inkl. MwSt bei ATU 94 Euro, bei VW 78 Euro und bei Reifendirekt: 77,50 Euro. Hmm, da liegen zwischen den ATU-Preisen und den Preisen der anderen deutlich mehr als die 16% MwSt...
    >
    >zaydo


    Hallo,
    den Uniroyal Rainmax in 205/65 15 99T Reinforced kannst über mich für 75.- bekommen. Mit Rechnung und inkl. Mehwertsteuer. Versandkosten sind auch dabei.


    Bei Bedarf einfach kurz antworten oder email schreiben.


    Gruß

  • >Hallo,
    >den Uniroyal Rainmax in 205/65 15 99T Reinforced kannst über mich für 75.- bekommen. Mit Rechnung und inkl. Mehwertsteuer. Versandkosten sind auch dabei.
    >Bei Bedarf einfach kurz antworten oder email schreiben.
    >Gruß



    Alternativ einen Marangoni Stunner Vanto 205/65 15 99H reinforced
    Soll seeehr lange halten. Bei Nässe in Ordnung.
    Mit Versand 67.-

  • >>...oder email schreiben.


    Moin,


    es wäre sicher nicht verkehrt, auch eine Mailadresse anzugeben ;)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>>...oder email schreiben.
    >Moin,
    >es wäre sicher nicht verkehrt, auch eine Mailadresse anzugeben ;)
    >Gruß
    >MiKo


    Ich schick Dir morgen mal ne eMail.
    Gebe meine nicht so gern im Netz bekannt.

  • Moin,


    [...]
    >den Uniroyal Rainmax in 205/65 15 99T Reinforced kannst über mich für 75.- bekommen.


    Danke, aber ich brauche die C-Version. Und unterm Strich ist der genannte VW-Preis wg. Reifengarantie und geringeren Wechselkosten (z.B. verständlicher Aufschlag für selbst angelieferte Reifen) günstiger. Zudem bin ich 'Unterstützer' der lokalen Betriebe - wenn immer es machbar ist.



    zaydo

  • Moin,


    >>Es geht im übrigen um den Uniroyal Rainmax.
    >Der Rainmax in der Größe 205/65 R15 hielt bei mir
    >auf meinem Syncro nur ca. 30.000 km.


    C-Reifen oder 'nur' die RF-Version?
    Verwundert mich schon, weil ich bisher eher das Gegenteil gehört habe.


    zaydo