Hallo Forumer,
ich habe mir kürzlich einen T4 gekauft. Gestern Abend ist mir das erste mal Aufgefallen, dass es unterm Auto, also Höhe des Amaturenbrettes, nur unterm Auto halt, bei laufendem Motor so metallisch Klingelt. Macht er im kalten und warmen Zustand. Wisst Ihr was es sein kann? Wenn ich um`s Auto laufe hört man es auf der Fahrerseite nur wenig und auf der Beifahrerseite etwas mehr. Beim Fahren selbst merkt man nichts. Er Fährt und zieht super......
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu etwas mehr sagen könntet. Kann es sein das es so sein muß und mir blos noch nicht Aufgefallen ist?
Grüße aus Osnabrück
Jens
Metallisches Klingeln beim T4 2,5l Benziner
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Moin,
ein beliebter Unruheherd ist das Hitzeschutzblech unter dem Kat.
Gruß
MiKo -
Beschreib mal mehr.
Ändert sich es beim Gasgeben, oder ist es ein scheppern. Drehzahlabhängig usw. was Dir noch einfällt. Wieviel hat er runter. welcher Motor?
Gruss MCCaravelle lang 2,5l Benziner AET Erdgas
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Wenn man Gas gibt ist es Weg. Habe es nur gehört wenn das Fahrzeug im Stand läuft und da Läuft es sehr ruhig. Also nicht unrund oder so. Der Motor ist ein 2,5l Benziner 110 PS und hat 250000Km gelaufen.Ist angeblich mal ein neuer reingekommen, habe ich aber keine Belege zu und kann halt nicht sagen was der genau gelaufen hat. Auf dem Tacho steht 250000km.
>Beschreib mal mehr.
>Ändert sich es beim Gasgeben, oder ist es ein scheppern. Drehzahlabhängig usw. was Dir noch einfällt. Wieviel hat er runter. welcher Motor?
>Gruss MC
>Caravelle lang 2,5l Benziner AET Erdgas -
>Hallo Forumer,
>ich habe mir kürzlich einen T4 gekauft. Gestern Abend ist mir das erste mal Aufgefallen, dass es unterm Auto, also Höhe des Amaturenbrettes, nur unterm Auto halt, bei laufendem Motor so metallisch Klingelt. Macht er im kalten und warmen Zustand. Wisst Ihr was es sein kann? Wenn ich um`s Auto laufe hört man es auf der Fahrerseite nur wenig und auf der Beifahrerseite etwas mehr. Beim Fahren selbst merkt man nichts. Er Fährt und zieht super......
>Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu etwas mehr sagen könntet. Kann es sein das es so sein muß und mir blos noch nicht Aufgefallen ist?
>Grüße aus Osnabrück
>JensDas Geräusch ist auch kein Scheppern, sondern es Klingelt wie eine kleine metallische Glocke
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>Hallo Forumer,
>ich habe mir kürzlich einen T4 gekauft. Gestern Abend ist mir das erste mal Aufgefallen, dass es unterm Auto, also Höhe des Amaturenbrettes, nur unterm Auto halt, bei laufendem Motor so metallisch Klingelt. Macht er im kalten und warmen Zustand. Wisst Ihr was es sein kann? Wenn ich um`s Auto laufe hört man es auf der Fahrerseite nur wenig und auf der Beifahrerseite etwas mehr. Beim Fahren selbst merkt man nichts. Er Fährt und zieht super......
>Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu etwas mehr sagen könntet. Kann es sein das es so sein muß und mir blos noch nicht Aufgefallen ist?
>Grüße aus Osnabrück
>JensHi
Wie Miko schon geschreiben hat kopf erstmal den Auspuff ab.
Kat und Hitzeschutzbleche sind die Favoriten.
Gruß
Urs -
>>Hallo Forumer,
>>ich habe mir kürzlich einen T4 gekauft. Gestern Abend ist mir das erste mal Aufgefallen, dass es unterm Auto, also Höhe des Amaturenbrettes, nur unterm Auto halt, bei laufendem Motor so metallisch Klingelt. Macht er im kalten und warmen Zustand. Wisst Ihr was es sein kann? Wenn ich um`s Auto laufe hört man es auf der Fahrerseite nur wenig und auf der Beifahrerseite etwas mehr. Beim Fahren selbst merkt man nichts. Er Fährt und zieht super......
>>Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu etwas mehr sagen könntet. Kann es sein das es so sein muß und mir blos noch nicht Aufgefallen ist?
>>Grüße aus Osnabrück
>>Jens
>Hi
>Wie Miko schon geschreiben hat kopf erstmal den Auspuff ab.
>Kat und Hitzeschutzbleche sind die Favoriten.
>Gruß
>UrsNa dann hoffen wir mal das es nur ein blech ist. Die kann man günstig wieder Befestigen oder Notfalls Schweißen.
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Hallo,
das hatte ich auch. Das ist bestimmt das das Hitzeschutz blech vom Hosenrohr.
Sehr schwer dran zukommen. Motorwanne ab und dann sieht man es schon.
Ist sehr fummelig zum schweißen, man braucht noch zusätzliche gelenke in der and :-))
aber es geht.Gruss
Merlin -
>Hallo,
>das hatte ich auch. Das ist bestimmt das das Hitzeschutz blech vom Hosenrohr.
>Sehr schwer dran zukommen. Motorwanne ab und dann sieht man es schon.
>Ist sehr fummelig zum schweißen, man braucht noch zusätzliche gelenke in der and :-))
>aber es geht.
>Gruss
>MerlinHallo,
solange sich die Schäden noch durch Schweißen usw Beheben lassen und nicht gleich sau Teuer werden geht es ja alles noch. Ansonsten ist der Wagen nämlich echt noch suoi. Von Innen absolut sauber und von außen, okay, da hat er hier und da etwas Rost, ist bereits bearbeitet und gespachtelt und muß noch lackiert werden. Die Heckklappe kommt ganz ab und wird getauscht. Habe schon eine neue liegen. Samstag wird dann Umgebaut und er ist wieder rundum fit.
Hatt vorher einen T3 und da war ewig was dran. Kaum Rost weg gemacht Blühte es an anderer Stelle wieder auf. -
>Hallo,
>solange sich die Schäden noch durch Schweißen usw Beheben lassen und nicht gleich sau Teuer werden geht es ja alles noch.Noch billiger und hat bei uns lange gehalten: eine Schlauchschelle um das Ende des Hitzeschutzschildes: schnell, einfach und gut:-)
Gruß
Klaus -
>>Hallo,
>>solange sich die Schäden noch durch Schweißen usw Beheben lassen und nicht gleich sau Teuer werden geht es ja alles noch.
>Noch billiger und hat bei uns lange gehalten: eine Schlauchschelle um das Ende des Hitzeschutzschildes: schnell, einfach und gut:-)
>Gruß
>KlausHallo,
vielen lieben Dank für die netten und schnellen Antworten. Da weis ich ja wo ich morgen zu schauen hab. -
Moin,
und wenns nicht mehr zu schweißen geht oder die Schelle auch nur bedingt Abhilfe schafft - reiß ab den Kram. Das hat auch keinerlei großartige Auswirkungen bis auf die herrliche Ruhe.
Gruss
Sequal