Edelstahlauspuff -SAmmelBEstellung -

  • Hallo T4-Fahrer,


    hier vielleicht noch was Interessantes für Dich.
    Wir sind bis jetzt 7 Leute für die ich den Preis einer
    Edelstahlauspuffanlage ausgehandelt von BN-Pipes habe.
    Hier die Details:


    Anlage ab Kat nur links = VSD+ESD. Preis 678,49 ¤ -20% + 16% = 629,64 ¤ + 17,40 ¤ Versand.
    Oder Anlage ab Kat li/re= VSD+ESD li/re. Preis 905,70 ¤ -20% +16%= 840,57 + 20,88 ¤ Versand.
    Oder Anlage mit Katrep.Rohr. Zusätzlich 114,35 -20% +16%.
    Oder Anlage mit Katersatzrohr. Zusätzlich 125,90 ¤ -20% + 16%. (ohne ABE)


    Natürlich ist alles was Sie für die Montage benötigen dabei. Auch eine Montageanleitung. Es muß nichts geschweißt werden. Nur drei Löcher bohren für die Halter.


    Wir können auch ein ovales DTM Endrohr machen.
    Außerdem möglich: 2x76 unten offen, 2x60 nach unten gebogen, 135x80 und 118x90


    Dann überleg nicht zu lange.
    Ich brauche folgende Angaben von Dir:


    Lieferanschrift
    Baujahr
    Motortyp z.B. 2,5L 75 KW TDI
    Radstand Kurz oder Lang
    Endrohrwunsch je 2 rund, je 1 oval, DTM ???


    Grüße


    Olli
    (feat MCP)

  • >Dann nenn mir doch mal eine günstigere Alternative ... :)
    >Wir sind doch alle an "Teuros sparen" interessiert
    >Olli
    Hallo,
    für mich ist die Anlage (notgedrungen) interessant. Ich melde mich die Tage wieder nach dem ich Preise verglichen habe.


    Gruß 2nd

  • Moin zusammen,


    Was heißt denn mit Katreparatur-Rohr? Bei meinem T4 ist in der Kat-Zuleitung auch ein Loch. Kriege ich das damit behoben?
    Ist die Sammelbestellung schon raus?


    Ist das normal, dass sich so ein TDI-Auspuff nach 6 Jahren (150.000) vollständig(!) auflöst?


    MfG
    Martin


    >Hallo T4-Fahrer,
    >hier vielleicht noch was Interessantes für Dich.
    >Wir sind bis jetzt 7 Leute für die ich den Preis einer
    >Edelstahlauspuffanlage ausgehandelt von BN-Pipes habe.
    >Hier die Details:
    >Anlage ab Kat nur links = VSD+ESD. Preis 678,49 ¤ -20% + 16% = 629,64 ¤ + 17,40 ¤ Versand.
    >Oder Anlage ab Kat li/re= VSD+ESD li/re. Preis 905,70 ¤ -20% +16%= 840,57 + 20,88 ¤ Versand.
    >Oder Anlage mit Katrep.Rohr. Zusätzlich 114,35 -20% +16%.
    >Oder Anlage mit Katersatzrohr. Zusätzlich 125,90 ¤ -20% + 16%. (ohne ABE)
    >Natürlich ist alles was Sie für die Montage benötigen dabei. Auch eine Montageanleitung. Es muß nichts geschweißt werden. Nur drei Löcher bohren für die Halter.
    >Wir können auch ein ovales DTM Endrohr machen.
    >Außerdem möglich: 2x76 unten offen, 2x60 nach unten gebogen, 135x80 und 118x90
    >Dann überleg nicht zu lange.
    >Ich brauche folgende Angaben von Dir:
    >Lieferanschrift
    >Baujahr
    >Motortyp z.B. 2,5L 75 KW TDI
    >Radstand Kurz oder Lang
    >Endrohrwunsch je 2 rund, je 1 oval, DTM ???
    >Grüße
    >Olli
    >(feat MCP)

  • Hallo Martin,


    Ich denke OLLi meint mit KAT Reparaturrohr das was du denkst.
    Er hat ja nicht KAT Ersatzrohr geschrieben. Das wäre die nicht legale und nicht TÜV fähige Alternative.
    Allenfalls eben für Autos die nie nen KAT hatten.


    Das ein Auspuffnach 6 Jahren und so wwenigen Kilometern kaputt ist, iost völlig normal.
    Hätte dein Bussi wesentlich mehr drauf hätte der Auspuff länger halten können.
    Er wäre wahrscheinlich im Langstrevckenverkehr gefahren worden und immer richtig heiss geworden und nciht mit Lauwarmem Metall abgestellt worden.Dann kann sich der Rost nicht so schnell ausbreiten.


    Ich finde die heutigen Auspüffe (Hihi) halten bedeutend länger als früher.


    alla dann Fridi


    übrigens kannst du auch ein KAT Ersatzrohr kaufen, es auseinanderscheniden und die Teile dann an deinen noch funtionierenden KAT anschweissen (lassen).


    Das ist sicher besser als irgendwo ein rostfreies Stück Rohr in einen rostenden Restauspuff einzubauen.


    An der Verbindungsstelle hast du sonst die nächste schnelle Soll-Roststelle :(

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hätte dein Bussi wesentlich mehr drauf hätte der Auspuff länger halten können.


    Moin Fridi,


    hier kann man sich irren: mein "Bussi" hat mittlerweile bei 245Tkm mit 8 Jahren den zweiten Satz MSD/ESD durchgerottet - beide Male an den Stellen wo die Halter angeschweißt sind bzw. die Rohre miteinander verbunden sind.
    Das ergibt eine Haltbarkeit der Original-VW-Teile von vier Jahren und 120Tkm ...


    Ich kann mich allerdings nicht mit dem Gedanken anfreunden, jetzt noch fast 700€ in eine VA-Anlage zu investieren - diese Mehr-Investition gegenüber Standardschalldämpfern rentiert sich nicht mehr ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin zusammen,


    also nach VW-Aussage und meinem flüchtigen Blick unter's Auto ist der Auspuff ab Krümmer 3-teilig:


    1.Teil: Rohrbögen inkl. Kat,
    2.Teil: Rohre + MSD
    3.Teil: Rohre + NSD


    Das 1. und das 2. Teil haben die Löcher in den Rohrbögen oder an den Haltern, der Nachschalldämpfer löst sich komplett auf. Im Bereich der Löcher ist auch nix mehr mit schweißen.


    Nochmal 3 Fragen dazu:
    Macht das Sinn, den originalen Nicht-Edelstahl(?)-Kat mit den (Reparatur-)Edelstahlrohren zu verbinden?
    Wo bekomme ich alternativ das 1. Teilstück inkl. Kat in Edelstahl für welchen Preis?
    Wenn ich doch lieber 'ne Standardauspuffanlage ab Krümmer inkl. Kat kaufe, dann welcher Hersteller und für welchen Preis? --> "Angebot VW": 800 € :(


    Besten Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Martin

  • Hallo !


    Der Kat selber ist aus Edelstahl, nur das Rohr nicht. Habe bei mir den Kat an das Edelstahlrohr anschweisen lassen - hält schon seit Jahren. Die Investition in Edelstahl sollte sich halt lohnen, d.h. man sollte den Bus etwas länger fahren. Aber wer gibt schon seinen Bus so einfach weg?


    Gruß!


    Jörg