Syncro Ersatzrad unten Befestigen Wie?

  • Hallo,
    ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines T4-Syncro mit TDI Baujahr 2000.
    Bin absolut begeistert !!!
    Frage: ich habe im Forum gelesen, dass man das Ersatzrad auch unten hinhängen kann, aber leider hörte die Diskussion (Februar 06) an der interessanten Stelle auf, WIE ich das bewerkstelligen kann, bzw. was ich meinem Schrauber sagen muss.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    DANKE
    Gruss Hansi


    P.S. ich bin bei einer freien Werkstatt

  • Hallo,
    ich fahr auch Syncro MV Allstar 94, hab das Ersatzrad in der Garage liegen...
    da mir das hinten zu viel Platz wegnahm schon wegen den Hunden.
    Hab mir das auch lang überlegt, aber normalerweise braucht man kein Ersatzrad..
    1. Hast kein Werkzeug dabei um bei einer Panne die Schrauben zu lösen 180NM da kommst mit Radkreuz ned weit
    2. Sind Reifenpannen selten..hatte in den letzen 20 Jahren keine einzige
    3. Gibts genügend Werkstätten in Reichweite...


    Also ich fahr ohne Ersatzrad, gesetzlich ist auch keins vorgeschriebennn..

  • >naja, ohne Ersatzrad trau ich mich nicht, habe immer mal wieder einen Platten und meistens dann wenn keiner da ist zum helfen.
    >gruss
    >hansi


    Hi


    Ich verzichte auch auf mein Ersatzrad und habe eine Dose Reifenpilot im Auto.


    Ich hoff das Ding funz im Fall der Fälle, toi toi toi ;)


    Für Schrauben Nägel... im Reifen sollte das klappen , einen zerfetzten Reifen (Sraßenbetrieb) hatte ich noch nie.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hi
    >Ich verzichte auch auf mein Ersatzrad und habe eine Dose Reifenpilot im Auto.
    >Ich hoff das Ding funz im Fall der Fälle, toi toi toi ;)


    <i> Das dachte ich auch mal - nix wars. Nagelschaden. Das Zeug härtete nicht aus. Dafür war der neue WR nicht mehr brauchbar. Hätte man sonst, da Loch klein, mit einem "Stöpsel" flicken können. So konnte ich den Reifen wegwerfen. Jetzt ist das Ersatzrad wieder dort, wo es hingehört. ;-)</i>


    >Für Schrauben Nägel... im Reifen sollte das klappen , einen zerfetzten Reifen (Sraßenbetrieb) hatte ich noch nie.
    >Gruß
    >Urs


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Hansi!
    trenne mich von Reserveradhalterung für T4 Syncro! ist BJ 2001, neu lackiert, alles komplett mit Halterungen, Scharnieren, Gasfeder, Gummis, WinterReifen Conti Trans...irgendwas 195/15 (neu!), Überzug. Natürlich in top Zustand. einzig die Plastikabdeckung über dem Hebel hat einen Sprung.
    Also neu kostet der ganze Spaß 1500,- Euro ohne Reifen und Überzug. Mach mir einen guten Vorschlag, wenn du Interesse hast.
    juergen_kal@utanet.at
    P.S.: von heute bis 22. Nov. fliege in Urlaub



    >Hallo,
    >ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines T4-Syncro mit TDI Baujahr 2000.
    >Bin absolut begeistert !!!
    >Frage: ich habe im Forum gelesen, dass man das Ersatzrad auch unten hinhängen kann, aber leider hörte die Diskussion (Februar 06) an der interessanten Stelle auf, WIE ich das bewerkstelligen kann, bzw. was ich meinem Schrauber sagen muss.
    >Kann mir jemand weiterhelfen ?
    >DANKE
    >Gruss Hansi
    >P.S. ich bin bei einer freien Werkstatt

  • Ich persönlich habe ein Pannenset drinnen, ist mir klar das dieses nur hilft wenn man einen Nagel oder Schraube reingefahren hat. Aber sonstige Plattfüße hatte ich noch nicht, und da hat es mit dem Pannenset wurderbar geklappt.


    Viel mehr Interresse habe ich daran ob Du vielleicht von Euro1 auf Euro2 Abgasnorm upgraden möchtest.
    Tobias syncro ist zur Zeit am Verhandeln mit einem Kat Händler bei wieviel Stück ein guter Preis aushandelbar wäre.
    Schau doch mal in Forum vom 9.11.06
    Gruß Wolfgang