Ist jdm. am Organisieren Syncro mit ACV auf EURO 2?

  • Hi Syncronisten und alle die es interessiert,
    es geistern immer mal wieder Beiträge zum obigen Thema durch das Forum. Ist denn nun jdm. aktiv daran solche Teile zu organisieren?


    Wenn ich kann, würde ich gerne jdm. helfen, allerdings zeigen meine Recherchen, dass es wohl Kats in mehreren Varianten gibt, allerdings ohne die Dokumente um die Steuerklasse zu ändern.


    Gruss
    Syncro-Andy

  • Hallo Andy,


    bin gerade dabei mit dem Kathändler zu verhandeln...in Kürze wird es eine Sammelbestellung geben...bespreche gerade mit dem Verkäufer ein paar Sachen.


    Das Gutachten kann er mir leider nicht mailen oder kopieren, da es verboten sei!


    MfG
    Tobias Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >Das Gutachten kann er mir leider nicht mailen oder kopieren, da es verboten sei!


    Hallo Tobias,


    nix gegen Dich, aber sei vorsichtig, daß Du nicht übers Ohr gehauen wirst, die Sache hört sich zumindestens sehr seltsam an!


    Gruß Andreas (andren-kolbatt-online.de)

  • Hi Tobias Syncro,


    habe auch Interesse dran. Kannst mich gerne vormerken.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi Taxman,


    werd ich machen..... bisher sieht es gut aus!


    Will nur nochmal nachfragen, ob man auch wirklich Euro 2 zahlt .....wegen des zulässigen Gesamtgewichts von über 2,5 Tonnen ist das doch immer so kompliziert!


    Wenn das passt, wird es in den Nächsten Tagen, so wie im Sommer (Kat 2,0 und 2,5 Benziner)einen link geben, wo man sich dann alles durchlesen kann!



    Vielleicht schonmal ein paar Infos:


    - Euro 2 nach Einbau
    - 2 Jahre Garantie
    - Kat zum einschweißen
    - Gutachten mit Antrag auf Steruänderung
    - Preis ab 5 Stück 519€
    - für nicht leistungsgesteigerte Fahrzeuge Im Gutachten steht halt 75kw drin!)


    gegen die Leistungsteigerung, kommt man wohl nur herum, wenn man es zunächst austragenn lässt und später woanderst wieder einträgt oder man lässt es dann halt weg!


    MfG Tobias Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >
    >>Das Gutachten kann er mir leider nicht mailen oder kopieren, da es verboten sei!
    >Hallo Tobias,
    >nix gegen Dich, aber sei vorsichtig, daß Du nicht übers Ohr gehauen wirst, die Sache hört sich zumindestens sehr seltsam an!
    >Gruß Andreas (andren-kolbatt-online.de)



    sehe ich auch so. Es gibt Hersteller, die veröffentlichen sowas auf ihrer Homepage. Siehe auch http://www.oberland-mangold.de/dmdocuments/oxi.pdf


    Du brauchst ja schließlich nicht das ganze Gutachten. Auszüge langen. Ich weiß schon, warum. Die haben Angst, das mit den Gutachten von dubiosen Prüfern Sachen eingetragen werden, die nicht da sind. Aber ne Bestätigung für welche Kfz. was erreicht wird, sollten die schon rausgeben. Gut, andere Möglichkeit wäre, Bestellen und dann wenn im Gutachten nicht das richtige steht, innerhalb der 14-Tages Frist wieder zurückgeben. Ist ja dein Recht.


    Stefan

  • 1:0 für dich. Aber die Regelungen bestehen ja im BGB weiter. Ging anscheinend an mir vorbei :( Bzgl. der Einschweißkats z.B. denke ich, dass die Regelungen auch gelten. Ich denke, du beziehst dich auf:


    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen


    1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind ...


    Ich denke, das trifft auf maschinell gefertigte Serienproduktionen z.B. Einschweißkats nicht zu. Wenn das Ding zurückgeht, kann man es ohne Probleme und Änderungen weiter verkaufen. Und ich denke, das soll damit ausgedrückt werden. Aber wenn der Verkäufer nicht will, hat man das Problem und braucht nen Anwalt.


    Gruß Stefan