www.dehlerforum.de

  • sorry, aber die bilder sind bei google frei zugängig. naja ich mußte auch noch ne menge recherche und überarbeitung betreiben. nichts für ungut jäky. eure seite finde ich übrigends nicht schlecht.
    frohe weihnachten

  • >sorry, aber die bilder sind bei google frei zugängig.


    Du hast ne seltsame Art um ne (teure) Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung zu betteln.


    Ein Layout (Quelltext) zu übernehmen ist manchmal gerade noch tolerabel. Aber Inhalte und/ oder Bilder ohne Zustimmung des Rechteinhabers zu verwenden ist Diebstahl (=Straftat)!


    Lass dich mal dringend von einem Rechtsanwalt beraten....

  • Moin,


    >... auf T3-Infos.de traffic zu erzeugen?


    Die hat er mit Sicherheit, denn das Setzen von (Deep-)Links (egal, ob auf Seiten, Bilder, sonstige Dateien) ist nun mal nicht verboten, bzw. kann rechtlich nicht verfolgt werden. Wenn der Betreiber dies nicht will, muss er halt technische Maßnahmen ergreifen, die das direkte Verlinken unterbinden.


    Dieser Traffic ist zwar nicht immer schön (für den Betreiber), aber irgendwie ist das das Internet und der Betreiber will ja, dass die Sachen genutzt werden ;)



    zaydo, der solche Links auf das absolute Minimum reduziert

  • Hi!


    Na wenn das so ist, werde ich wohl Massnahmen gegen Deeplinks ergreifen müssen ;)


    Ich habe im Moment mit meiner Seite etwas über 1GB Traffic im Monat. Da ist zwar noch Luft, bis ich in den gebührepflichtigen Traffic komme, aber Traffic bezahlen, der über andere Webpages erzeugt wird, will ich dann doch nicht :D


    Gruss,
    Micha



    VW-Bus-T4.de

  • Moin,


    >Na wenn das so ist, werde ich wohl Massnahmen gegen Deeplinks ergreifen müssen ;)


    "Der Bundesgerichtshof hat in seiner so genannten Paperboy-Entscheidung vom 17. Juli 2003 (BGHZ 156, 1) aber festgestellt, dass das Setzen von Deep Links nicht gegen die urheberrechtlichen Befugnisse der verlinkten Anbieter verstößt. Auch eine unlautere Ausbeutung von Anbieterleistungen durch das Setzen von Deep Links wurde verneint. Ausdrücklich offen gelassen hat der BGH allerdings die Frage, ob das Verlinken unter Umgehung technischer Schutzmaßnahmen rechtswidrig ist."
    Quelle: Wikipedia



    >Ich habe im Moment mit meiner Seite etwas über 1GB Traffic im Monat. Da ist zwar noch Luft, bis ich in den gebührepflichtigen Traffic komme, aber Traffic bezahlen, der über andere Webpages erzeugt wird, will ich dann doch nicht :D


    Das ist aber kaum vermeidbar, wenn man solche Wissenssammlungen wie Du mit den PDFs und diversen anderen Sachen sowie ich mit der T4-Wiki aufgebaut hat.


    Ich und auch ein wenig die Geschwindigkeit der T4-Wiki leben derzeit (knapp 3GB im Dezember (bis 23.12.) bei knapp 400.000 Hits) davon, dass im bunten T4Forum die Nutzung der T4-Wiki (u.a. Setzen von Links) verboten ist. Käme das Forum dazu, werde ich wohl upgraden müssen. Und deswegen weiss ich nicht immer, ob man sich wegen des mindestens sinnfreien Verbots ständig vor die Stirn klatschen, weinen oder lachen soll ;)




    >Gruss,
    >Micha


    zaydo

  • Moin,


    da gibt es zwar auch andere Entscheidungen, z.B.
    http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=356


    Aber laut BGH als Fortführung dieses Verfahrens ist es dann doch erlaubt ...
    http://www.beckmannundnorda.de/bghdeeplinks.html


    Also bleibt uns nur, die relevanten Inhalte (Texte, Bilder, Zeichnungen, etc.) entsprechend zu kennzeichnen, damit ein "Klau" dem nichtsahnenden Enduser direkt auffällt.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Wieso regst du dich wegen 1GB auf? Das ist doch minimal ... Es gibt so viele Hoster die keinen Trafficlimit haben, mit sehr guten Servern und sehr gutem Service.
    Selbst für 7€ im Monat bekommst in VS mit satten 200GB Traffic ...


    Also erstmal in richtigen Hoster suchen und in die Dokumente deinen HP-Link mit einbeziehen dann hast du noch Werbung für dich.


    Gruß





    >Hi!
    >Na wenn das so ist, werde ich wohl Massnahmen gegen Deeplinks ergreifen müssen ;)
    >Ich habe im Moment mit meiner Seite etwas über 1GB Traffic im Monat. Da ist zwar noch Luft, bis ich in den gebührepflichtigen Traffic komme, aber Traffic bezahlen, der über andere Webpages erzeugt wird, will ich dann doch nicht :D
    >Gruss,
    >Micha

  • Moin,


    >dann ist es wohl auch in Ordnung,daß ich manchmal Dein Wiki im englischen
    >T4 Forum verlinke.


    Klar ist das in Ordnung.



    >Da hatte ich nämlich schon ein schlechtes Gewissen aufgrund der Sache wegen des Bunten Forums.


    Das ist ausschließlich ein (persönliches) Problem des Betreibers des bunten T4Forums. Ich habe nie eine Verlinkung oder eine Nutzung der Informationen in der Wiki verboten oder irgendwie verhindert.



    >Frohe Weihnachten
    >Matthias


    Gleichfalls, zaydo

  • Och, das gibt doch viele, die einfach nur Teile einer URL weglassen, den Inhalt 1:1 kopieren und am Ende ne eigne, neue, nie dagewesene Idee präsentieren ;)


    Frohe Weihnachten euch allen!