Bild des Tages

  • <center>http://www.rp-online.de/layout…-ddp_016C480014BD46CF.jpg</center>



    aus RP-Online ...


    Donnerstag, 17.25 Uhr: Dumm gelaufen: In Ulm verlor ein Autotransporter nach einer Vollbremsung einen Opel Vectra. Dieser blieb aber zum Glück in einem VW Bus hängen, gefährdete nicht den Gegenverkehr. Sachschaden: 8.000 Euro.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >8000 Euro Sachschaden ist wohl eher die absolute Untergrenze.


    nun, ich weiß ja nicht, wie ein Vectra gehandelt wird, aber meinst du, am T4 ist deutlich mehr als die Heckklappe kaputt?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • ...das klingt ja wie die Geschichte von Otto aus den 70er, wo zwei Bauarbeiter aus dem 12 Stock abstürzten. Der ein zerschellte am Boden, der andere hatte Glück...


    Um den Vectra hät's nicht leid getan.


    Carsten

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >>8000 Euro Sachschaden ist wohl eher die absolute Untergrenze.
    >nun, ich weiß ja nicht, wie ein Vectra gehandelt wird, aber meinst du, am T4 ist deutlich mehr als die Heckklappe kaputt?
    >Gruß
    >MiKo



    Hab ich mich auch gefragt.
    Könnte mir aber vorstellen, daß der Querträger oben, an dem die Heckklappe verschraubt ist, auch gelitten hat, wenn auch nich viel. Und ob die plötzliche Überladung dem Fahrwerk gut getan hat?
    Und bei Heckflügeltüren wäre sicher mehr Schaden entstanden.
    MfG,
    Micha

  • >>>8000 Euro Sachschaden ist wohl eher die absolute Untergrenze.
    >>nun, ich weiß ja nicht, wie ein Vectra gehandelt wird, aber meinst du, am T4 ist deutlich mehr als die Heckklappe kaputt?
    >>Gruß
    >>MiKo
    >
    >Hab ich mich auch gefragt.
    >Könnte mir aber vorstellen, daß der Querträger oben, an dem die Heckklappe verschraubt ist, auch gelitten hat, wenn auch nich viel. Und ob die plötzliche Überladung dem Fahrwerk gut getan hat?
    >Und bei Heckflügeltüren wäre sicher mehr Schaden entstanden.
    >MfG,
    >Micha


    Da wäre er aber sicher nicht in die Scheibe rein, sondern an Mittelstegen runtergerutscht ;)

  • >>>>8000 Euro Sachschaden ist wohl eher die absolute Untergrenze.
    >>>nun, ich weiß ja nicht, wie ein Vectra gehandelt wird, aber meinst du, am T4 ist deutlich mehr als die Heckklappe kaputt?
    >>>Gruß
    >>>MiKo
    >>
    >>Hab ich mich auch gefragt.
    >>Könnte mir aber vorstellen, daß der Querträger oben, an dem die Heckklappe verschraubt ist, auch gelitten hat, wenn auch nich viel. Und ob die plötzliche Überladung dem Fahrwerk gut getan hat?
    >>Und bei Heckflügeltüren wäre sicher mehr Schaden entstanden.
    >>MfG,
    >>Micha


    >Da wäre er aber sicher nicht in die Scheibe rein, sondern an Mittelstegen runtergerutscht ;)


    Eben. Und hätte dem T4 noch Stoßfänger und AHK beschädigt. Und dem LKW die Schnauze. Und am Opel wärs vermutlich auch (noch) schlimmer geworden.
    Aber wer weiß was bei der Bergung noch so alles kaputt gegangen is!
    MfG
    Micha