Traumtänzer ( Politiker ) planen TÜV zu verändern

  • nach neuesten Meldungen will die Regierung die Termine für Neufahrzeuge zur TÜV - Zuführung verlängern und ältere Fahrzeuge jährlich zum TÜV zwingen.
    Sind sie nicht toll unsere Volksvertreter? Das, was jahrzehnte ging, nämlich bei Konjukturflaute mit ebensolchen Regelungen ( Gesetze ) die Wirtschaft ankurbelen funktioniert nicht mehr. Warum? Weil der Masse derer, die das Volksvermögen erwirtschaften, einfach das Geld fehlt.
    Da wird uns erzählt, der Feinstaub und ...
    Was ist den mit den Nutzfahrzeugen, den geplanten Steigerungsraten im Güterverkehr, der Luftfahrt, der DB, der Bauindustrie.
    Ehrlich, hier kannste nur noch mit dem Kopf schütteln und bei der nächsten Wahl diese Herren entsprechend bestrafen.


    gute fahrt

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • ...
    >Ehrlich, hier kannste nur noch mit dem Kopf schütteln und bei der nächsten Wahl diese Herren entsprechend bestrafen.
    >gute fahrt


    Das Problem ist nur, dass dann andere Traumtänzer ans Ruder kommen, die sich halt neuen Schwachsinn einfallen lassen, um uns Autofahrer zu melken.
    Ich frage mich andauernd, ob diese verdammten Politheinis nichts besseres zu tun haben als sich immer wieder solche Schwachsinnigkeiten auszudenken. Solange es nicht an ihr eigenes Geld geht, machen die was sie wollen. Also runter mit den Bezügen, keine Chauffeurdienste mehr mit Wagen, die wir bezahlen, selber teuer tanken, Steuern und Versicherung bezahlen und Kilometergeld erst ab dem 20sten Kilometer. Dann wollen wir mal sehen, wer am lautesten jammert.
    Ich würde die Knilche am liebsten alle an meine Anhängerkupplung knüpfen und -wie man es früher zur guten alten Ritterszeit gemacht hat- durch Deutschland schleifen. Damit sie endlich mal sehen was los ist.

  • >Ich würde die Knilche am liebsten alle an meine Anhängerkupplung knüpfen und -wie man es früher zur guten alten Ritterszeit gemacht hat- durch Deutschland schleifen. Damit sie endlich mal sehen was los ist.


    Wir waren neulich erst im Kriminalmuseum in Rothenburg o.d.Tauber (gutes Tagesausflugsziel) .. da war auch die Rede von "Rädern", was ja dem kraftfahrzeugtechnischen Verständnis gleich noch ein Stück näher rücken würde :)


    Gruß
    Chrischan

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • > ältere Fahrzeuge jährlich zum TÜV zwingen.
    >Sind sie nicht toll unsere Volksvertreter?


    Und wieder wird der Autofahrer abgezockt und wieder triffts die Ärmsten, die sich leider nur mit alten Baujahren zufrieden geben müssen.
    So ist das wenn es hunderte Hinterbänkler gibt, die nichts anderes wollen als sich zu profilieren und sich fast täglich was Neues einfallen lassen um dem Volke Gutes zu tun.
    Kein Wunder wenn bei diesen jahrelangen ständigen Hiobs-Botschaften nicht nur die Politikverdrossenheit sondern gar reichlich Hass erwächst. Irgendwie leben die .Herren in einer anderen Welt und scheinen nichts zu begreifen. Deshalb wird es wohl so immer weitergehen, Schlag auf Schlag. Doch irgendwann zerbricht der Krug.


    BARdi mit nen dicken Hals

  • Tschuldigung, aber eigentlich seit Ihr die Traumtänzer.
    Wenn Ihr euch die Mühe machen würdet und würdet die Mängelhäufigkeit im Verhältnis zum Fahrzeugalter sehen, ist dieser Vorschlag längst überfällig.
    Außerdem will niemand den "Armen" im Land die alten Fahrzeuge wegnehmen, allerdings müssen auch alte KFZ hin und wieder mal zur Inspektion bzw. zum Check in die Werkstatt.
    Und solange hier im Forum Fragen in der Art auftauchen: "Wie kann ich meine Bremsen reparieren" oder "wie müssen Scheibenbremsbeläge eingebaut werden", solange ist das Verständnis für sachgemäße Wartung und Pflege leider nicht vorhanden.
    Da kann ein jährlicher Tüv schon so manches verändern und bewirken.


    Und Vorschläge, wie man wen an der AHK durch Deutschland schleift oder rädert
    zeugen eigentlich nur von einem : eurem eigenen Schwachsinn !!

  • >Und Vorschläge, wie man wen an der AHK durch Deutschland schleift oder rädert
    >zeugen eigentlich nur von einem : eurem eigenen Schwachsinn !!


    Sorry, aber das hast Du wohl etwas falsch verstanden, wenn Du das jetzt wirklich ernst nimmst.


    Aber davon mal ganz abgesehen, wenn ich sehe, was bei meiner Prüfstelle am Auto geprüft wird und wie, dann kann ich auf den TÜV gut und gerne verzichten.


    Mal davon abgesehen, dass an einem unserer Autos eine ungleichmäßige Bremswirkung festgestellt wurde, was ich sicherlich nicht so spaßig finde, wäre es m.E. albern den Tüv auf 1 jahres- Intervalle zu verkürzen.


    Die Sache würde ich vielleicht anders sehen, wenn diese (in meinen Augen) so miserable Prüfung etwa die Hälfte kosten würde.


    Einer der Vorredner brachte ja schon einen Beitrag dazu ...
    Wenn ich mir die Rückruf-Quoten der Hersteller anschaue und dessen Fahrzeuge dann ein 4- jahres-Intervall gestatte - also dann kann ich das nicht mehr verstehen.



    In meinen Augen sinnvoller erscheint mir eine Mischung aus Laufleistung und zeitlichem Intervall, denn wenn ich mein Fahrzeug nicht bewege, geht sicherlich auch etwas kaputt, aber ich denke nur an ... Traggelenke, Radlager etc.
    Das sind nun eben mal Teile die auf der Straße und nicht im Stand beansprucht werden.


    Und wenn ich jetzt noch über ein Saisonfahrzeug oder einen Oldie etc. rede, dann kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum dieser Unsinn seitens der Politik hervorgekramt wird.


    In meinen Augen kommt das genau wie die Feinstaubdebatte zur Ankurbelung der Wirtschaft daher.


    Wie gesagt (bzw. geschrieben), der witzigerer Teil des Threads sollte eigentlich auch als solcher verstanden werden. Tut mir leid, wenn das nicht so rübergekommen ist.


    Gruß
    Chrischan

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • ...Autoindustrie sind!


    130Km Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen schon längst fällig, wird eisern
    verhindert,würde aber auch Sicherheit bringen, längst bewiesen, da würden ja auch alle aufschreien, die hier für Autos ab
    5 Jahren MONATLICHE TÜV-Vorführungen für richtig halten.
    Wie wärs denn noch mit wöchentlichen AU-Untersuchungen oder stündlichen
    Routinekontrollen für Verkehrsteilnehmer ab 55Jahren, man könnte Sie im
    GPS Zeitalter leicht aufspüren!


    Ich bin dafür, das gerade Neufahrzeuge 1/2 jährlich zum TÜV sollten, bei
    den massenhaften RÜCKRUFAKTIONEN und kostenlos mitgelieferten Qualitäts-
    mängeln (teilweise lebensgefährlich!!!!! B*W-Modelle mit aus dem Blech
    gerissener Hinterachsaufnahme!!!!-kein Einzelfall!!).Dank der Kosten
    quetsche ist ein Neufahrzeug K E I N E Freisprechung für Verkehrsicherheit!
    Mal reingo*geln bei Rückrufaktionen! Tschöö!

  • >Ehrlich, hier kannste nur noch mit dem Kopf schütteln und bei der nächsten Wahl diese Herren entsprechend bestrafen.
    >gute fahrt



    Welche Herren willst du denn bei der nächsten Wahl bestrafen ?


    Ist doch egal ob rechts oder links (oder noch schlimmer, beide zusammen), es versucht doch eh jeder Politiker nur Gesetze zu schaffen um die Reichen reicher und den Mittelstand ärmer zu machen.


    Wenn ich heute zum Arzt gehe, muss ich als erstes zahlen. Wenn ich nicht zahlen kann, bekomme ich keine Behandlung.


    Dieses Prinzip wird sich auf alle Bereiche erweitern.


    Egal ob Feinstaub/Tüv/Steuer/ usw....
    Wer nicht zahlen kann, muss draussen bleiben.

  • >Hallo Bardi,
    >ich stimme Dir 100% zu,aber wie leidensfähig ist der deutsche Michel denn noch?
    >Für mich ist das Maß schon lange übervoll.
    >Matthias


    Sektion Bodensee, ab in die Schweiz ! Da unten hast du doch die Möglichkeit!