Bremsbeläge bei E-Bäääi

  • Hi,
    hat jemand schon mal die Bremsbeläge beim Auktionshaus gekauft??
    Dort werden welche für VA (21479 192 15) also mit einseitigen Verschleisskontakt für 17,60 angeboten!!! Marke stand nicht dabei.
    Ich weis.... an Bremsen soll man nicht sparen und so weiter und so weiter...und ich will keine chinesischen Korkstücke einbauen.
    Gruß
    Stefan

  • >Hi,
    >hat jemand schon mal die Bremsbeläge beim Auktionshaus gekauft??
    >Dort werden welche für VA (21479 192 15) also mit einseitigen Verschleisskontakt für 17,60 angeboten!!! Marke stand nicht dabei.
    >Ich weis.... an Bremsen soll man nicht sparen und so weiter und so weiter...und ich will keine chinesischen Korkstücke einbauen.


    Und warum fragst Du dann?
    Du müsstest Dir doch selber ausrechnen können, dass über 2 to Masse im Zweifelsfall bei einer Vollbremsung für 17,60 EUR verschrottet werden...


    Es müssen keine 180 EUR Beläge mit VW Logo sein - die bauen die bekanntlich auch nicht. Aber gerade Bremsbeläge und -scheiben würde ich doch lieber da kaufen wo ich vertrauen zum Lieferanten habe.


    Oder lässt Du Dir auch auf dem Autobahnrastplatz die Nieren transplantieren?
    Den ganzen Körper riskierst Du aber für 17,60 EUR?

  • Genau die Reaktion wollte ich eigentlich nicht!
    Wollte nur fragen ob einer weis, was da geliefert wird....
    Sorry,
    hab mich wohl unklar ausgedrückt.
    Mir sind die Risiken wohl bekannt.
    Danke!

  • >Hi,
    >hat jemand schon mal die Bremsbeläge beim Auktionshaus gekauft??
    >Dort werden welche für VA (21479 192 15) also mit einseitigen Verschleisskontakt für 17,60 angeboten!!! Marke stand nicht dabei.
    >Ich weis.... an Bremsen soll man nicht sparen und so weiter und so weiter...und ich will keine chinesischen Korkstücke einbauen.
    >Gruß
    >Stefan


    hallo stefan,
    ich habe mir im letzten jahr beim großen auktionshaus für meine 2.4l saugschnecke die kpl. vordere bremsgeschichte (also 4 beläge + 2 scheiben) für ca.60€ geholt...
    den verkäufer habe ich mir anhand von bewertungsprofil und angeboten rausgesucht, war für die bremsgeschichte zudem auch fast noch der günstigste...
    abwicklung und passgenauigkeit tadellos, fahre mit dem kram seit ca. 30.000km (türkei inkl. serpentinen und volllast eingeschlossen) und bin absolut zufrieden. keinerlei mankos - nur der preis war mir fast schon zu billig..;-))))
    die rechnung habe ich gerade nicht gefunden, kann dir aber bei interesse den verkäufer aus meinem postfach rauswühlen...
    gruß clemens

  • hi,


    was du da bekommst dient nur der "Reparaturwerterhaltung"...sprich: nur Kurzfristig gedacht. Wenn dein Bus nur noch 2 Monate TÜV hat und dann verschrottet wird nimm sie....willst du aber noch 30000KM fahren.....sapre nicht am falschen Ende.


    Martin


    P.s.


    es gibt hier die Unterschiede wie bei Bosch......die einfachen Hausgebrauchbohrmschiene hat die Farbe grün......die Handwerkerqualität die farbe blau (oder war das jetzt andersrum???)

  • Hallo Stefan,
    ich habe mir letztes Frühjahr einen kompletten Satz ( 4 Klötze, 2 Scheiben ) für meinen TDI 111KW bei eBay für 99,-€ ersteigert. Super Ware, alles passte einwandfrei und funktioniert immer noch super.
    Würde ich immer wieder machen.


    Gruß
    Joerg R

  • ... ob sie dir die Fremdfabrikate überhaupt einbauen, manche sträuben sich bei internet-produkten. Außer du machst es selbst, dann hoffe du bist profi.


    nur so als Tipp
    (hatte das Problem bei Federn und Stoßdämpfer, obwohl nachweislich aus deutscher Produktion in erstausrüster..bla...)


    Gruß Rollo


    >Hi,
    >hat jemand schon mal die Bremsbeläge beim Auktionshaus gekauft??
    >Dort werden welche für VA (21479 192 15) also mit einseitigen Verschleisskontakt für 17,60 angeboten!!! Marke stand nicht dabei.
    >Ich weis.... an Bremsen soll man nicht sparen und so weiter und so weiter...und ich will keine chinesischen Korkstücke einbauen.
    >Gruß
    >Stefan

  • das kommt ganz klar auf die Marke und nicht auf den Preis oder Ebay an: Günstige Marken-Beläge kaufe ich gerne auch mal bei Ebay, aber: Wer Sicherheits-relevante (Bremsen-) Teile von einem NoName-Hersteller kauft handelt für mich grob fahrlässig und ist fast schon ein Verbre....



    >Hi,
    >hat jemand schon mal die Bremsbeläge beim Auktionshaus gekauft??
    >Dort werden welche für VA (21479 192 15) also mit einseitigen Verschleisskontakt für 17,60 angeboten!!! Marke stand nicht dabei.
    >Ich weis.... an Bremsen soll man nicht sparen und so weiter und so weiter...und ich will keine chinesischen Korkstücke einbauen.
    >Gruß
    >Stefan

  • Klar habt ihr alle recht,
    solche Dinger fährt mann nicht, daß weiß er auch. Sagt er ja auch.



    TROTZDEM, HAT JEMAND SCHON MAL, AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER, SOLCHE DINGER EINGEBAUT????



    Würde mich nach diesem Wahnsinns Thread (meistens an der Frage vorbei) doch auch mal interessieren.



    Zur allgemeinen Info, nein, ich fahre selber komplett ATE über EBää und werde die Biligheimer nicht einbauen. Aber es interessiert mich halt.



    MfG Thomas

  • Hab mir auch für kleines Geld bei ebay welche gekauft zusammen mit Bremsscheiben. Meine kamen aus Polen und der Hersteller (ich glaube Tomex oder so) machte einen guten Eindruck. Nach einem Jahr Erfahrung kann ich sagen, die Bremsleistung ist ok. Aber sie quietsche zeitweise, was meine teuren Ferodo nie gemacht haben.