Obere Traggelenke wechseln / Grundeinstellung am AAF BJ 91 / WIKI

  • Hallo Schrauberkollegen, WIKI Spezialisten


    ich hab mir mal die Mühe gemacht die komplette Grundeinstellung vom AAF Motor BJ 91 in Listenform zusammenzustellen. So als Checkliste.
    Außerdem hab ich ne Bilderstrecke des Wechsels der oberen Traggelenke erstellt.
    Ich hab aber keine wirklich Lust mich im WIKI als Autor anzumelden.
    Wer möchte das 1. mal gegenlesen und 2. WIKI einstellen?


    MfG Thomas

  • Da wird sich
    zaydo
    oder Klaus TDI
    schon melden.


    Hast Du mal Fotos und Maße vom Werkzeug für die oberen Traggelenke?
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Moin,


    [...]
    >Außerdem hab ich ne Bilderstrecke des Wechsels der oberen Traggelenke erstellt.


    Danke dafür!


    >Ich hab aber keine wirklich Lust mich im WIKI als Autor anzumelden.
    >Wer möchte das 1. mal gegenlesen und 2. WIKI einstellen?


    Mail es mir bitte (auf zaydo klicken). Ich stelle es denn ein.



    >MfG Thomas


    zaydo

  • Hallo Kurt,


    klar so gehts auch, aber die Abzieher neigen zum Abrutschen.
    Die Lösung die ich mir zusammengebastelt hab ist zwar im Vorfeld etwas aufwendiger, das Montieren wird aber echt zum Spaziergang.
    Bis auf das Auspressen des Kegelsitzes. Da muss ich mir noch was wirklich gutes überlegen.
    Hat das schon mal jemand versucht: 2 Muttern auf dem Gewinde kontern,
    WD 40 dran und dann am Gewindezapfen mit Ringschlüssel und Verlängerung gedreht? Habe gehört, daß soll ganz gut funktionieren. Ist ja nur ein µ bis zum lösen beim Kegelsitz.


    Zaydo kriegt morgen den ganzen Vorgang und wird ihn dann demnächst online stellen.


    MfG Thomas

  • >Da wird sich
    >zaydo
    >oder Klaus TDI
    >schon melden.
    >Hast Du mal Fotos und Maße vom Werkzeug für die oberen Traggelenke?
    >Gruß Bullytreter


    Hallo Bullytreter.
    Habs ergänzt und an Zaydo gemailt.
    Falls du die Anleitung schneller brauchst schick ne Mail.
    Sind halt 2,8MB
    Ansonsten stehts im laufe der Woche im WIKI denke ich.


    MfG Thomas

  • Hallo Thomas,
    geh doch mal auf www.gaskutsche.de und nimm mit Martin (dem Betreiber der Seite) Kontakt auf. Auch ich habe auf Gaskutsche schon mehrere Bastelarbeiten von Martin einstellen lassen.
    Das macht Martin sehr gut und auch ziemlich professionel.
    Klick doch mal den Link, und sieh dir die Seite mal an.


    Gruß
    Joerg R



    http://gaskutsche.de

  • >Hallo Thomas,
    >geh doch mal auf www.gaskutsche.de und nimm mit Martin (dem Betreiber der Seite) Kontakt auf. Auch ich habe auf Gaskutsche schon mehrere Bastelarbeiten von Martin einstellen lassen.
    >Das macht Martin sehr gut und auch ziemlich professionel.
    >Klick doch mal den Link, und sieh dir die Seite mal an.
    >Gruß
    >Joerg R



    Danke,


    werd ich demnächst gerne mal machen.


    MfG Thomas

  • >Hallo Thomas,
    >geh doch mal auf www.gaskutsche.de und nimm mit Martin (dem Betreiber der Seite) Kontakt auf. Auch ich habe auf Gaskutsche schon mehrere Bastelarbeiten von Martin einstellen lassen.
    >Das macht Martin sehr gut und auch ziemlich professionel.


    <i> Und Zaydo eher nicht, oder wie versteht man das jetzt ??
    Und Martin`s Seite ist nicht unbedingt nur mit objektiven bzw. richtigen Informationen gefüllt.
    Gerade das ist die Stärke der Wiki - neutral, objektiv und eben nicht nur ziemlich professionell. Das macht Zaydo und den wenigen laut und vielen leise schaffenden Autoren der Wiki so schnell keiner nach. Deshalb auch mal ein Lob von mir für die vielen anderen "Kollegen", die einen professionellen Anspruch erfüllen wollen und auch können.


    Uberdenk mal bitte Deine Aussage auch aus diesem Blickwinkel - Danke. </i>


    Gruß
    >Joerg R

  • >>Hallo Thomas,
    >>geh doch mal auf www.gaskutsche.de und nimm mit Martin (dem Betreiber der Seite) Kontakt auf. Auch ich habe auf Gaskutsche schon mehrere Bastelarbeiten von Martin einstellen lassen.
    >>Das macht Martin sehr gut und auch ziemlich professionel.
    ><i> Und Zaydo eher nicht, oder wie versteht man das jetzt ??
    >Und Martin`s Seite ist nicht unbedingt nur mit objektiven bzw. richtigen Informationen gefüllt.
    >Gerade das ist die Stärke der Wiki - neutral, objektiv und eben nicht nur ziemlich professionell. Das macht Zaydo und den wenigen laut und vielen leise schaffenden Autoren der Wiki so schnell keiner nach. Deshalb auch mal ein Lob von mir für die vielen anderen "Kollegen", die einen professionellen Anspruch erfüllen wollen und auch können.
    >Uberdenk mal bitte Deine Aussage auch aus diesem Blickwinkel - Danke. </i>
    >Gruß
    >>Joerg R



    Hallo Joerg,


    ich glaube nicht, daß er das so gemeint hat.
    So wie ich das sehe wollte er mich nur auf die Seite aufmerksam machen.
    Kenn ich, hab mich aber noch nicht wirklich damit befasst.
    Ich stelle meine Anleitungen gerne jedem zur Verfügung, möchte aber keinen "Betreuungs" und "Einstellaufwand" haben. Prinzipell soll sie auch jeder frei weitergeben und kopieren oder sonstwas. Würde nur darum bitten, daß dies nicht als eigene Arbeit deklariert wird.


    Jetzt soll Zaydoe das Zeugs von mir erst mal hier einstellen. Dann warten wir mal ein paar Reaktionen ab. Dann sehen wir weiter.


    MfG Thomas

  • Da brauchst Du keine Angst haben.
    Bei Zaydos-Beiträgen steht immer der Urheber dabei!
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.