Bus-Fahrer sind die Allerletzten!!!

  • Moin,


    gerade hat mir ein blöder Linienbusfahrer den Weg geschnitten, die denken wohl, dass alle sich in Luft auflösen, sobald sie den Blinker setzen, oder was???
    Jedenfalls hat es nicht geknallt, nur ist leider mein Kaffee-Pott vom Armaturenbrett vor die Scheibe geknallt und der gesamte Kaffee hat sich zwischen Scheibe und Kunststoffabdeckung ins Nirvarna verabschiedet! Damit hatte ich heute morgen noch keinen Kaffee, scheiß Montag Morgen, hoffentlich ist nicht die ganze Woche so...


    Also meine Fragen:


    1. Muss ich basteln und die Reste des Kaffees irgendwo rausputzen oder läuft es einfach unter "dumm gelaufen - aber auch egal"?


    2. Welche Kaffee/Getränkehalter könnt ihr empfehlen und wo werden sie befestigt?


    3. Wohe bekomme ich jetzt einen Kaffee?

  • >Moin,
    >gerade hat mir ein blöder Linienbusfahrer den Weg geschnitten, die denken wohl, dass alle sich in Luft auflösen, sobald sie den Blinker setzen, oder was???
    >Jedenfalls hat es nicht geknallt, nur ist leider mein Kaffee-Pott vom Armaturenbrett vor die Scheibe geknallt und der gesamte Kaffee hat sich zwischen Scheibe und Kunststoffabdeckung ins Nirvarna verabschiedet! Damit hatte ich heute morgen noch keinen Kaffee, scheiß Montag Morgen, hoffentlich ist nicht die ganze Woche so...
    >Also meine Fragen:
    >1. Muss ich basteln und die Reste des Kaffees irgendwo rausputzen oder läuft es einfach unter "dumm gelaufen - aber auch egal"?
    >2. Welche Kaffee/Getränkehalter könnt ihr empfehlen und wo werden sie befestigt?
    >3. Wohe bekomme ich jetzt einen Kaffee?


    Moin;
    wie heißt es so schön: gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter....
    1. erhlich gesagt keine Ahnung, aber es könnte doch sein dass die hinter dem Amaturenbrett verlegte Elektronik Pobleme machen könnte: elektrischer Strom + Flüssigkeit = dooooof
    2. die von Westfalia haben einen Doppel-Becherhalter an der linken Seite des Beifahrersitzes am Boden (quasi am Gang) montiert. Das Dink ist zusammenklappbar und stört somit nicht, wenn keine Tassen befördert werden, ist gut zu erreichen, hat ne gute Haltevorrichtung und man kann auch (mit etwas Vorsicht) durch den "Gang" nach Hinten gelangen. Vorteil: Sollte dir der Kaffee trotzdem wieder umfallen, ist lediglich der Boden etwas eingesaut
    3. Hmm, ich würde eine große amerikanische Kaffeekette empfehlen, weiße Becher und ein baun-grünes Logo mit einer Frau mit wallendem Haar.... Kostet zwar ein Schweine Geld, aber ist dafür um so leckerer...


    Kopf hoch, bald ist WE!

  • Moin moin,


    das is natürlich echt hart - gerade für Montag früh.
    aber über das Putzen würde ich mir keine Gedanken machen - das bringt eh nix weil du erstens dafür kleine Männchen mit langen dünnen Ärmchen bräuchtest und es zweitens dafür sowieso schon zu spät ist weil der gute kaffe sowoieso schon längst verteilt ist...
    Vielleicht hast du ja Glück und wirst in Zukunft immer einen feinen Duft nach Kafe im Führerhaus riechen können!!


    Viel erfolg für den Rest der Woche


    wünscht dir Franz

  • Würde mal im Bootszubehör nach einer kardanisch aufgehängten Halterung fragen. Hält den stärksten Seegang aus.


    ALLES WIRD GUT !

  • Den Gesichtern meiner Schüler nach gabs heute morgen nur blöde Busfahrer... Ich habe halt das Glück jeden Montag die Liebsten 4 Std am Stück wachküssen und Kameltreiben zu dürfen... So schlimm wie heute war es lange nicht mehr...


    Und dann habe ich ihnen auch noch den Dolchstoß per Note versetzt... Scheiß Montag!


    Always look on the bright side of life...


    Gruß Chris


    PS Und heute Abend machst du dir ´ne Tasse Kakao vorm Kamin...

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hallo,
    nicht alle Montage fangen so an


    >Also meine Fragen:
    >1. Muss ich basteln und die Reste des Kaffees irgendwo rausputzen oder läuft es einfach unter "dumm gelaufen - aber auch egal"?


    Wenn keine Milch im Kaffee war und es keinen kurzschluss gegeben hat, würde ich das unter dumm gelaufen - aber egal verbuchen.


    >2. Welche Kaffee/Getränkehalter könnt ihr empfehlen und wo werden sie befestigt?


    Siehe Link unten, gibt es auch in schwarz. Die habe ich auch bei mir eingebaut, einfach mit ein paar Blech- Holzschrauben an die Türinnenverkleidung schrauben.
    Die Halter gibt es auch bei VW oder im Campingzubehör.


    >3. Wohe bekomme ich jetzt einen Kaffee?


    Vom grossen gelben M, oder auf der Tanke.


    Gruß
    Joerg R



    http://cgi.ebay.de/Dosenhalter-Getraenkehalter-grau-VW-Bus-T3-T4-Multivan_W0QQit

  • >2. Welche Kaffee/Getränkehalter könnt ihr empfehlen und wo werden sie befestigt?


    Hallo Heiko,


    hatte damals in meinem Golf den Calypso Getränkehalter eingebaut.
    Er besteht aus einer kugelgelagerten Schale,
    sodass der Becher darauf immer (hat natürlich auch seine Grenzen) gerade steht.
    In meinem Cali nutze ich die Becherhalter am Beifahrersitz.


    Gruss Robert




    Link

  • @ alle: Danke, jetzt gehts mir besser, werde mich mal nach einem Halter umschauen!



    @ Chris: Meine Schäfchen mussten auch leiden - irgendwie hatte ich miese Laune ;)