---------- AAB OXIKAT SAMMELBESTELLUNG OXIKAT AAB ------------

  • moinsen...
    inzwischen hat sich auch fa. stahlgruber einen vernünftigen preis einfallen lassen:


    ---------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr ....,
    bei einer Abnahme von mindestens 15 Stück, würden Sie einen Preis von 440,- Euro Netto
    pro Stück bekommen. Der Preis gilt aber nur bei einer Sammelbestellung mit einer Rechnung.
    Nicht bei Einzelabnehmer und extra Versand !!! Die Frachtkosten wären 4,70 Euro, bei
    Lieferung nach Magdeburg.


    ---------------------------------------------------------------------------


    das bedeutet: ca. 525€ inkl steuer (absoluter kampfpreis, geiz ist geil) für den oxikat nr. 868800 (2.4sd, motorkennung aab)...


    problem: diesen preis gibts definitiv nur bei sammelbestellung/lieferung ab 15stk an eine adresse... (hab auch telefonisch etwas rumgebettelt, kein weiteres entgegenkommen)...


    naja, die teile an den jeweiligen interessenten zu senden wäre für mich kein problem, kisten um die dinger zu verpacken finde ich auch noch - geld in dieser größenordnung vorstrecken fällt definitiv aus...


    was machen wir? wer kommt aus meiner gegend? woher kommt ihr anderen interessierten so?


    für diesen preis würde ich persönlich schon etwas arbeit in kauf nehmen, wenns euch ebenso geht lasst es mich wissen!!!


    gruß clemens


    achso, und jetzt bitte ich nochmals alle interessierten sich zu melden (aber bitte nur, wenn ihr euch sicher seid!!)

  • Lieber magdeburger,


    wenn mir jemand nun endlich verraten könnte ob ich AAB als LKW für München auch nen OXIKAT brauche oder eher noch nicht. wenn ja wär ich dabei. aber die meinungen gehen da auseinander
    gruß

  • >Lieber magdeburger,
    >wenn mir jemand nun endlich verraten könnte ob ich AAB als LKW für München auch nen OXIKAT brauche oder eher noch nicht. wenn ja wär ich dabei. aber die meinungen gehen da auseinander
    >gruß



    Schonmal bei der Stadt München angefragt? Warum sollten hier im Forum so viele München-Experten sitzen, wo wir doch alle übers Land verstreut sind? Vielleicht hat Dir deswegen noch niemand "endlich" diese Frage beantwortet. Aber vermutlich wird auch von der Stadt München noch niemand etwas Konkretes verraten.
    Mein AAB-Kombi läuft auch als LKW, daher würde mir der KAT finanziell (Steuern) auch nix bringen. Daher beteilige ich mich auch nicht an dieser Sammelbestellung.
    Solange noch nix konkret zu Papier gebracht wurde, in welchen Städten/Stadtteilen es für mich zukünftig zu Fahrverboten käme, werde ich keinen Kat nachrüsten. Und sollte ich irgendwann feststellen, daß es nötig wird, da-&dorthin fahren zu dürfen, dann werde ich an Nachrüstung oder Fahrzeugwechsel denken. Derzeit würde der Kat wohl den Wert meines 92er Kombis übertreffen (mein Auto ist als Firmenwagen 1 Euro wert). ;)
    MfG,
    Micha
    P.S.: Ich spinne jetz mal ne Verschwörungstheorie: Die ganze Fahrverbotspanikmachereit dient nur zur Ankurbelung der Wirtschaft und Stahlgruber&Co. profitieren derzeit sehr davon. ;)

  • hallo erstmal
    Also 550€ incl alles wäre intressant und ich wäre mit dabei
    melde dich mal bei mir
    gruß aus hamburg
    thomas

  • Ich wäre an solch einer Sammelbestellung sehr interessiert.
    Jedoch bin ich etwas verunsichert, ob er bei mir passt:
    Ich will einen Bus kaufen, der , dachte ich immer, einen AAB Motor hat. Die Papiere habe ich mir mal kopieren lassen, aber die Motorbezeichnung steht nicht drin.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob diese Angaben etwas aussagen:
    Typ: 70x0B
    Multivan
    Code: 0600, 831, 5510
    ID: WV2ZZZ70ZPH053355
    Fahrzeugklasse: 31, Aufbau: 9200
    Hubraum 02370, Leistung 0057/03700
    Diesel, CodeP3 0002


    Überraschend fand ich den Hinweis, der im Brief vermerkt ist (Ich weiß nicht so richtig, was das heißt:
    Leistungssteigerung D.FA.Huber, Geislingen, M.Abgasturbolader Typ 153149706404 U. Ladeluftkühler M.Netzmass 310x160x60mm Max Ladedruck 0.68bar Modifizierte E-Pumpe mit Ladedruckabh. Einspritzmenge und Zusaetzl. Abgasrückführung.


    Es gibt noch einige Anmerkungen, die die Masse des Wagens betreffen, sind die wichtig?
    Es wäre toll, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, ob dies ein AAB ist, und ob der Kat passt?
    Der Wagen ist Bj. 1992 hat aber nach den 1. 150000 und vor 2. 150000 einen Austauschmotor bekommen, muß das irgendwo vermerkt sein?


    Also für Hi8nweise wäre ich sehr dankbar, schöne Grüße,
    Katerater

  • moinsen, die motorkennung steht nicht im schein - lässt sich anhand der daten beim freundlichen überprüfen oder direkt auf dem motor...
    70x0b ist schonmal passend, 2.4sd ebenfalls - aab-warscheinlichkeit ca 95%...
    wie sich die kiste mit deinem tuning verhält weiß ich allerdings nicht...
    gruß clemens

  • Hallo magdeburger, erst mal vielen dank für deine Bemühungen.


    Die Frage, Preis ist super. Bin dabei, wenn Stahlguber aber Einzelrechnungen bei legt. Wegen der STeuer, sonst nützt mir der Rabat nix. Gruß zimbo


    2.4 aab bj 95



    >moinsen...
    >inzwischen hat sich auch fa. stahlgruber einen vernünftigen preis einfallen lassen:
    >---------------------------------------------------------------------------
    >Sehr geehrter Herr ....,
    >bei einer Abnahme von mindestens 15 Stück, würden Sie einen Preis von 440,- Euro Netto
    >pro Stück bekommen. Der Preis gilt aber nur bei einer Sammelbestellung mit einer Rechnung.
    >Nicht bei Einzelabnehmer und extra Versand !!! Die Frachtkosten wären 4,70 Euro, bei
    >Lieferung nach Magdeburg.
    >---------------------------------------------------------------------------
    >das bedeutet: ca. 525€ inkl steuer (absoluter kampfpreis, geiz ist geil) für den oxikat nr. 868800 (2.4sd, motorkennung aab)...
    >problem: diesen preis gibts definitiv nur bei sammelbestellung/lieferung ab 15stk an eine adresse... (hab auch telefonisch etwas rumgebettelt, kein weiteres entgegenkommen)...
    >naja, die teile an den jeweiligen interessenten zu senden wäre für mich kein problem, kisten um die dinger zu verpacken finde ich auch noch - geld in dieser größenordnung vorstrecken fällt definitiv aus...
    >was machen wir? wer kommt aus meiner gegend? woher kommt ihr anderen interessierten so?
    >für diesen preis würde ich persönlich schon etwas arbeit in kauf nehmen, wenns euch ebenso geht lasst es mich wissen!!!
    >gruß clemens
    >achso, und jetzt bitte ich nochmals alle interessierten sich zu melden (aber bitte nur, wenn ihr euch sicher seid!!)

  • >moinsen...
    >inzwischen hat sich auch fa. stahlgruber einen vernünftigen preis einfallen lassen:
    >---------------------------------------------------------------------------
    >Sehr geehrter Herr ....,
    >bei einer Abnahme von mindestens 15 Stück, würden Sie einen Preis von 440,- Euro Netto
    >pro Stück bekommen. Der Preis gilt aber nur bei einer Sammelbestellung mit einer Rechnung.
    >Nicht bei Einzelabnehmer und extra Versand !!! Die Frachtkosten wären 4,70 Euro, bei
    >Lieferung nach Magdeburg.
    >---------------------------------------------------------------------------
    >das bedeutet: ca. 525€ inkl steuer (absoluter kampfpreis, geiz ist geil) für den oxikat nr. 868800 (2.4sd, motorkennung aab)...
    Top Verhandlung Clemens - wenn ich mal nen Flugzeugträger brauche, schicke ich Dich auch zur Preisverhandlung vor ;-))


    Ich wäre bei der Sammelbestellung dabei - die Daten schicke ich Dir per Mail (falls ich die finde).
    Wichtig ist für mich auch eine separate Rechnung auf meinen Namen, die dem Päckchen getrennt beiliegt, wegen der Gewährleistung und der Vorlage beim Finanzamt.


    Liebe Grüße
    Angelika aus Langenfeld/Rheinland (bei Köln und Düsseldorf)
    Bei mir hatte sich auch noch der Jörg aus Monheim gemeldet und der Günter aus bei Nürnberg.
    Da Günter mich auf Dein sensationelles Angebot hingewiesen hat, brauche ich es dann nur noch an Jörg weiterzugeben.


    Bis bald
    Angelika

  • Hallo


    >Hubraum 02370, Leistung 0057/03700


    Das ist ein AAB...



    >Leistungssteigerung D.FA.Huber, Geislingen, M.Abgasturbolader Typ 153149706404 U. Ladeluftkühler M.Netzmass 310x160x60mm Max Ladedruck 0.68bar Modifizierte E-Pumpe mit Ladedruckabh. Einspritzmenge und Zusaetzl. Abgasrückführung.


    ... aber mit "Huber-Turbo". Damit stimmt die eingetragene Leistung nicht mehr ganz.


    Ich bin nicht der Steuer-Experte, vermute aber, dass der Kat Dir nix bringt.
    Wenn bei gleichem Motor selbst verschiedene Karosserieformen oder Automatik/Handschaltung jeweils einzeln behandelt werden, wird es ein Turbo-Umbau sicher auch...
    Da ists wohl besser, direkt beim FA nachzufragen (oder Huber?).



    man riecht sich,



    Ronny

  • >moinsen...
    >inzwischen hat sich auch fa. stahlgruber einen vernünftigen preis einfallen lassen:
    >---------------------------------------------------------------------------
    >Sehr geehrter Herr ....,
    >bei einer Abnahme von mindestens 15 Stück, würden Sie einen Preis von 440,- Euro Netto
    >pro Stück bekommen. Der Preis gilt aber nur bei einer Sammelbestellung mit einer Rechnung.
    >Nicht bei Einzelabnehmer und extra Versand !!! Die Frachtkosten wären 4,70 Euro, bei
    >Lieferung nach Magdeburg.
    >---------------------------------------------------------------------------
    >das bedeutet: ca. 525€ inkl steuer (absoluter kampfpreis, geiz ist geil) für den oxikat nr. 868800 (2.4sd, motorkennung aab)...
    >problem: diesen preis gibts definitiv nur bei sammelbestellung/lieferung ab 15stk an eine adresse... (hab auch telefonisch etwas rumgebettelt, kein weiteres entgegenkommen)...
    >naja, die teile an den jeweiligen interessenten zu senden wäre für mich kein problem, kisten um die dinger zu verpacken finde ich auch noch - geld in dieser größenordnung vorstrecken fällt definitiv aus...
    >was machen wir? wer kommt aus meiner gegend? woher kommt ihr anderen interessierten so?
    >für diesen preis würde ich persönlich schon etwas arbeit in kauf nehmen, wenns euch ebenso geht lasst es mich wissen!!!
    >gruß clemens
    >achso, und jetzt bitte ich nochmals alle interessierten sich zu melden (aber bitte nur, wenn ihr euch sicher seid!!)


    Ich wäre auch dabei: AAB Bj. 91


    Gruss Wolf

  • Hallo Clemens,


    wäre immer noch dabei! Hier meine Daten:


    T4 California
    zu1 210550
    zu2 0600
    zu3 8314669
    So.KFZ Wohnm.ueb 2,8t (das wird dann Euro 3 mit Plakette oder?!)
    70X0B
    Erstzulassung: 12.92


    muck1973"ät"hotmail.com


    Gruss aus Monheim, Marc!

  • Hallo Clemens


    >das bedeutet: ca. 525€ inkl steuer (absoluter kampfpreis, geiz ist geil) für den oxikat nr. 868800 (2.4sd, motorkennung aab)...


    Ich bin dabei mit 1 Stück.
    Mail ist schon unterwegs...



    man riecht sich,



    Ronny

  • Hallo,
    bin auch aus Monheim am Rhein....
    Falls es zur Bestellung kommt, können wir uns ja zwecks Versand absprechen, oder?


    Gruss, der Marc!


    >Angelika aus Langenfeld/Rheinland (bei Köln und Düsseldorf)
    >Bei mir hatte sich auch noch der Jörg aus Monheim gemeldet und der Günter aus bei Nürnberg.
    >Da Günter mich auf Dein sensationelles Angebot hingewiesen hat, brauche ich es dann nur noch an Jörg weiterzugeben.
    >Bis bald
    >Angelika

  • Hallo,


    wie schaut es denn aus mit Gewährleistung und Rechnung auf den Firmennamen?


    Der Preis ist zwar heiß, aber ich muß mich im Gewährleistungsfall mit entsprechendem Kaufbeleg an jemanden wenden können und brauche eine offizielle Rechnung für die Buchhaltung.


    Viele Grüsse


    Guenter

  • >Hallo,
    >wie schaut es denn aus mit Gewährleistung und Rechnung auf den Firmennamen?
    >Der Preis ist zwar heiß, aber ich muß mich im Gewährleistungsfall mit entsprechendem Kaufbeleg an jemanden wenden können und brauche eine offizielle Rechnung für die Buchhaltung.
    >Viele Grüsse
    >Guenter



    Hm, und warum kaufst Du den dann nicht offiziell? Dann isses doch ne Geschäftsausgabe.
    Wenn Clemens (magdeburger) ne Sammelbestellung über ne Gewerbeanmeldung (mal unterstellt, es is seine Eigene) laufen lässt, dann kriegt er normalerweise 1 Rechnung. Bei der Weiterverteilung müßte er dann jedem Abnehmer eine Rechnung schreiben und wer dazu berechtigt is, kann dann die Umsatzsteuer vom Finanzamt zurückholen. Gleichzeitig darf Clemens dann aber für jeden Kat+Versand Umsatzsteuer abführen. Und im Zweifelsfall is er auch der Ansprechpartner in Gewährleistungsfällen, oder?!
    Oder liege ich hier falsch?
    MfG,
    Micha

  • Hallo


    Habe auch immernoch Interesse .525 klingt gut .Wäre das dann incl Versand zu mir?
    Welcher KAt ist das - zum einschweißen oder komplett - der von Oberland?


    Grüße Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???