Navi weg, Radio weg ... welche Arlamanlage

  • Hi,


    so schnell kanns gehen, eben kurz in den Supermarkt und ruck zuck Auto auf und alles weg... Die Beschädigungen am Auto sind minimal und nun die Frage welche Arlamanlage könnt Ihr mir empfehlen ? Der Profi hat wohl das Schloss auf der Fahrerseite mal eben überwunden und nun hat man ein leicht ungutes Gefühl das das mal jemand macht wenn man im Auto pennt.
    Es sollte eine Anlage sein die über Kontakte losbrüllt, halt wenn jemand die Tür aufmacht.


    Gruss Frank

  • Bei Auslandsfahrten und Übernachtungen in Autobahnnähe fixiere ich beide Türen mit einem Spanngurt - dann bleibt nur noch Schiebetür und Heckklappe.


    Sam

  • Bei mir war die Schiebetür, die sie fast unsichtbar aufmachten Dreckschweine, und die dummen Bullen: nehmen brauchbare Fingerabdrücke ohne Pulver. Ich dachte ich muss büllen. Die Fingerabdrücke waren danach natürlich nicht mehr brauchbar.
    Gruss MC

  • moinsen, ich habe einen eifachen - aber sehr zuverlässigen viper-verschnitt in meinem bulli...
    100€ bei großen auktionshaus, einbau selbst gemacht...
    dazu aus den vorderen türen die knöpfe samts mechanismus entfernt...
    quäken wird jede alarmanlage bei geöffneter tür, da eigentlich alle an den türkontaktschalter sngeschlossen werden...


    ich habe mehr angst wenn ich vom auto entfernt bin - solange ich im inneren bin kann ich um die sachen wenigstens noch fighten..;-))


    ansonsten hatte ich im letzten osteuropaurlaub auch die beiden vordertüren mit einem spanngurt "gesichert"...


    gruß clemens

  • Hi,


    hab gerade wieder mein altes Gamma eingebaut und man muss schon sagen so ein Profi reisst ein Autoradio raus ohne das man viel Macken im Amaturenbrett hat.


    Da mein Wagen schon eine ZV mit Funkvernbedienung hat waere es eigendlich am schoensten wenn mit dem Verschliessen des Autos über die Funkvernbedienung die Alarmanlage scharf ist und via Funkvernbedienung auch wieder ausgeschaltet wird. Soweit ich mich erinnere hatte das schon mein alter 93er Passi.


    Gibt es eine Alarmanlage von VW zum nachrüsten die sich einfach integrieren laesst ?


    Gruss Frank

  • Moin,
    Beileid ... ich habe die F1 von inpro verbaut, mittlerweile neustes Modell "F2"
    . Gibt`s bei Conrad mit alles Schnickschnack für 100 Eurönchen. Meine hat jetzt 6 Jahre lang ohne Ausnahme funktioniert ... Einbau überschaubar.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hi,


    hab ich gerade im neuen Conrad Katalog gesehen. Gleich darunter gibt es eine von Waeco fuer 50 Flocken wo sich der Erschütterungssensor abschalten lässt. Das wär ganz nett wenn man im Auto übernachtet. Denke das wichtigste an der Anlage ist die blinkende LED ... die 50 Euro werd ich mindestens investieren aber noch mal checken was die in.pro noch an Funktionen hat.


    Gruss Frank


    Den iPod hat er übrigends übersehen :-). Nun hat der Dieb ein Autoradio was bei ebay fuer 80 Euro gehandelt wird und nen Navie ohne Halter, Netzteil und Software... war wohl nen mega Schnapp für den Kerl.

  • Wie? Du lässt den ganzen Kram - sichtbar - im Auto? Mein Radioteil liegt zumindestens unsichtbar zwischen Sitzen :o) Soll er es sich doch schnappen und sich verp*****, dann baut er wenigstens nicht die TRUMA aus ;o) oder stöbert unter meinem Bett (da liegen die wahren Präziosen - gerne mal ein 400EU-Schlauchkajak etc.)
    Gruß
    Bjoern

  • Eigendlich ... nehm ich alles aus dem Wagen raus oder pack es in den Safe im Kleiderschrank aber was soll schon auf einem Supermarkparkplatz am Samstag mittag passieren bei den ganzen Leuten die da rumlaufen .. nun weiss ich es. Ist ja auch ein wenig wie im Schurken Paradies, man sucht sich ein paar nette Autos aus, aufgemacht, Radio raus und ab zum naechsten Supermarkt.
    Der alte Clio von meiner Frau hat eine Blende die man runterklappt und man sieht nicht mehr was fuer ein Radio im Auto verbaut ist... so einfach kann es sein.


    Gruss Frank

  • Tja,
    wie das eben so ist. Bei uns im Haus sind sie gerade im Erdgeschoss eingestiegen. Nicht nachts oder wie man sich das vorstellt, am helllichten (wird anscheinend so geschrieben ;o) Tag und durch die Vordertür. Naja, das hat man ja schon gehört, dass man nie mal eben kurz vor die Tür gehen sollte und dann nicht richtig abschließt. Der Klassiker anscheinend und fast wie bei dir. Was ist mit der Versicherung? Fehlanzeige, was? Hab ne Wohnmobil-Inhaltsversicherung von KRAVAG, angeblich die Einzige, die immer zahlt, egal wo das Auto stand. Normalerweise wird nur gezahlt, wenn man auf dem Campingplatz steht.
    G a`m M
    bj. berlin

  • >Hi,
    >so schnell kanns gehen, eben kurz in den Supermarkt und ruck zuck Auto auf und alles weg... Die Beschädigungen am Auto sind minimal und nun die Frage welche Arlamanlage könnt Ihr mir empfehlen ? Der Profi hat wohl das Schloss auf der Fahrerseite mal eben überwunden und nun hat man ein leicht ungutes Gefühl das das mal jemand macht wenn man im Auto pennt.
    >Es sollte eine Anlage sein die über Kontakte losbrüllt, halt wenn jemand die Tür aufmacht.
    >Gruss Frank



    Servus Frank,


    ich hab die
    http://cgi.ebay.de/RHINO-MS-60…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    eingebaut.


    klasse teil, macht keine mucken und wennste ne tür aufmachst saust sie los.
    der schocksensor ist so eingestellt wennste 2 mal fest auf die a säule schlägst, mit dem handballen ! geht sie auch los.
    zv ansteuern kein problem.


    Gruß, Matze

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.