bleiben alle Wohnmobile dämnachst ausserhalb der Stadt... gute nacht Deutschland

  • Na dann bleiben alle Wohnmobile dämnachst ausserhalb der Stadt.
    Das wird dann die Städte freuen die eigentlich viel Toristen zu besuch gehabt hätten. Gute Nacht Deuschland...

  • >Nicht nur alle Callis sondern alle etwas älteren Wohnmobile bleiben nun wech.



    Was heisst etwas älter ? Meiner ist 2001 und muss auch wegbleiben, bekomme keine Plakette.


    Wenn ich das Womo wieder zum PKW mache bekomme ich die gelbe.
    Wemm ich ablaste 10Kg bekomme ich die gelbe.


    Der Schadstoffausstoß ist immer gleich egal ob Womo PKW oder aufgelastet.


    Bloß einmal ist ist es bedingt schadstoffarm ( geb) einmal ist es Dreckschleuder (keine Plakette)


    Siehe auch Off Topic


    Gruss........dieter

  • Also mein T4 - Benziner hatte ursprünglich Euro1 (GKat)
    Da er aber 91 zugelassen wurde, gibts keine Plakete.
    Der gleiche Motor, der gleiche Kat, der gleiche Dreck hinten raus, der aber später zugelassen wurde, bekommt eine Grüne!!
    Also zu Verdeutlichung: Wäre das Fahrzeug 91 gekauft worden und erst ein paar Jahre später zugelassen worden, würde es eine Grüne geben, so Keine!
    Gott sei Dank, hab ich meinen Dank Hilfe von Sequal auf D3 bekommen.


    Viele Grüße!

  • Mein T4 ist ursprünglich ein LKW. Darum bekommt man für den auch keinen D3-Kat eingetragen. Ist aber eine Spüle drin, ein Kühlschrank drin (=Wohnmobil) dann
    geht das mit der Aufrüstung. Macht schon irgendwie Sinn, dass Abgaswerte und so weiter von der Spüle abhängen.
    Jetzt kommt mir mein Womo billiger, wenn er als PKW besteuert wird.
    Da fahr ich jetzt einfach nicht zum Finanzamt, dann wird er automatisch als PKW besteuert!
    Also LKW, der durch die Spüle... zum WOMO wurde (damit auch D3 mögl war)
    als PKW versteuert.


    Somit hab ich jetzt sowas wie einen LKWWOMOPKW :)


    Viel Spaß beim Grübeln!

  • Ja, so ist das,


    auch die Oldtimer Fahrer sind betroffen,ich stelle mir vor es ist ein Oldtimertreffen in Stuttgart oder München.


    Die schönen alten Autos treffen sich zur Sternfahrt morgens um 8 Uhr.


    Dann wird die Luft in der City langsam dicker weil ja Sommer und schönes Wetter ist.


    Um 11.30 Uhr wird dann Umweltalarm ausgerufen und es werden Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Plakette verhängt.


    Die Automobilisten möchten ihre alten Fahrzeuge nicht stehen lassen und fahren nach Hause.


    An der Grenze zur Umweltzone steht ein Sondereinsatzkommando der Polizei.
    Die Stadt ist arm und braucht Geld.
    Jeder UMWELTSÜNDER bezahlt seinen Obulus.


    Am nächsten Morgen Schlagzeile in der BILD:


    Hunderte von Umweltsündern mit völlig veralteten Autos bestraft !!

  • Naja vielleicht. Frag halt mal beim TÜV nach ob man Dich auch
    umschlüsseln, auflasten oder sonst irgendwie umbauen kann :)


    >Kann ich den auch irgendwie bekommen ? (-:

  • >Ja, so ist das,
    >auch die Oldtimer Fahrer sind betroffen,ich stelle mir vor es ist ein Oldtimertreffen in Stuttgart oder München.
    >Die schönen alten Autos treffen sich zur Sternfahrt morgens um 8 Uhr.
    >Dann wird die Luft in der City langsam dicker weil ja Sommer und schönes Wetter ist.
    >Um 11.30 Uhr wird dann Umweltalarm ausgerufen und es werden Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Plakette verhängt.
    >Die Automobilisten möchten ihre alten Fahrzeuge nicht stehen lassen und fahren nach Hause.
    >An der Grenze zur Umweltzone steht ein Sondereinsatzkommando der Polizei.
    >Die Stadt ist arm und braucht Geld.
    >Jeder UMWELTSÜNDER bezahlt seinen Obulus.
    >Am nächsten Morgen Schlagzeile in der BILD:
    >Hunderte von Umweltsündern mit völlig veralteten Autos bestraft !!


    Ich stelle mir bei Deinem Beitrag gerade die Veranstaltung Veterama in Mannheim vor. (größter Oldtimer-Teile und -Fzg.Markt)
    Soviel Speicher haben die Erfassungsgeräte der Polizei gar nicht :o)


    Bin mal gespannt, wann es die ersten grünen Bapper bei Ebay gibt.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • He Leute...
    also mir geht das langsam auf den S...., hört doch mal auf zu jammern und rüstet eure Kisten einfach mal nach...Kat/KLR etc..die Möglichkeiten sind doch da... habe meinen AAF auch aufgerüstet und darf damit in die Innestädte rein..
    ausserdem spar ich dann noch Steuern...
    Tom

  • >He Leute...
    >also mir geht das langsam auf den S...., hört doch mal auf zu jammern und rüstet eure Kisten einfach mal nach...Kat/KLR etc..die Möglichkeiten sind doch da... habe meinen AAF auch aufgerüstet und darf damit in die Innestädte rein..
    >ausserdem spar ich dann noch Steuern...
    >Tom



    Man sollte es nicht immer nur als typisch DEUTSCH abtun.
    Was da passiert ist, das ist schon typisch DEUTSCH, aber das ganze Jammern liegt doch nur daran das einem mal wieder einfach in die Tasche gelangt wird und man sich gegen nichts wehren kann. Die großen Autmobilclubs waren doch nur Alibimäßig vertreten und haben sich da für nichts eingesetzt.
    Der Bürger muß bluten und das auch noch rückwirkend was auch noch eine Frechheit ist und soll immer mehr bezahlen.
    Die dummen sind doch immer die Autofahrer egal mit was man fährt. Das Problem ist auch das deutschland eben auch eine Auto-Nation ist. Die Wirtschaft ist vom Auto abhängig ...
    Und so wie sich die derzeitige Regierung gibt, da darf man schon jammern.
    Auch wenn es nichts bringt, so macht man sich doch etwas Luft...

  • Wie anders ist es sonst zu erklären, daß technisch identische Fahrzeuge unterschiedlich eingestuft werden, nur weil sie sich auf dem Papier unterscheiden gemäß ihrer Zulassung: PKW, LKW, WoMo, unter 2,8t, über 2,8t.


    Das ist mal wieder von irgendwelchen kranken Beamtenköpfen erdacht worden. Ist vergleichbar mit den Steuergesetzen, da wird auch von allen Seiten nach Vereinfachung gerufen, und jedes Jahr wird es noch komplizierter!
    Man will ein Problem lösen und schafft dabei mind. 10 Neue!


    Isch! Liebä! Deutscheland! Nana-nana-nena...<würg>

  • Na toller Einfall!!
    Was aber wenn VW keine RPF für einen AAB anbietet???? Soll ich mir dann einen stricken oder Deiner Meinung nach gleich das ganze Auto verschrotten??
    Gruß DER Olli, Dehler Optima 5.1 (einer von 85) 2,4 SD 9/93