T4 mit 3 Dreipunkt Gurte hinten?

  • hizusammen,
    da ich seit letzter woche dreifacher vater bin, suche ich einen t4 mit drei dreipunkt gurten hinten. hatte schon einen multivan, dieser hatte diese nicht und es hies von händler man können diese auch nicht nachrüsten!
    gibt es ein modell welche diese hat oder muss ich doch ein anderes fahrzeug wählen. danke für info.

  • >hizusammen,
    >da ich seit letzter woche dreifacher vater bin, suche ich einen t4 mit drei dreipunkt gurten hinten. hatte schon einen multivan, dieser hatte diese nicht und es hies von händler man können diese auch nicht nachrüsten!
    >gibt es ein modell welche diese hat oder muss ich doch ein anderes fahrzeug wählen. danke für info.



    Hi,


    erstmal den allerherzlichsten Glückwunsch, hoffe die Kleinen und die Mami sind fit !!!
    Mit den 3-Punkt Gurten in der Mitte sieht es beim T4 schlecht aus, kenne jedenfalls kein Modell das so etwas hat, da fehlt einfach die obere Gurtführung, und da diese ja im Unfallfalle doch gewaltige Lasten aushalten muss glaube ich auch nicht das man die so einach nachrüsten kann...wie wäre es den mit einer Caravelle ? Da hast du in der zweiten und dritten Sitzreihe jeweils außen 3-Punkt Gurte und in der Mitte je 1 Beckengurt...


    Gruß Jan

  • Herzlichen Glühstrumpf!!!
    Wir ham auch drei, die kamen aber auf zwei Termine verteilt :)
    Du nimmst nen Transporter oder Caravelle mit hinten ner Dreierbank, und in der mittleren Reihe nur einen Einzelsitz am Fenster. Oder nen Multivan II mit nur einem Drehsitz in der mittleren Reihe - die haben auch Dreipunktgurte. Dann hast du die Möglichkeit, dich auch mal hinten zwischen die Kleinen zu setzen und hast genügend Raum dich zu bewegen.
    Kann ich nur empfehlen!!!
    Gruß Andi


    PS Wieviel wolltest du investieren?

  • >hizusammen,
    >da ich seit letzter woche dreifacher vater bin, suche ich einen t4 mit drei dreipunkt gurten hinten. hatte schon einen multivan, dieser hatte diese nicht und es hies von h�ndler man k�nnen diese auch nicht nachr�sten!
    >gibt es ein modell welche diese hat oder muss ich doch ein anderes fahrzeug w�hlen. danke f�r info.



    Hallo Robert,


    Glückwunsch ! Wir haben auch 3 Kinder (1xZwillinge), ich habe vor ein paar Jahren auch nach Pkws mit 3 Dreipunktgurten hinten gesucht, wenn ich mich richtig erinnere haben ab BJ 2002 alle Pkws die hinten 3 vollständige Sitze haben (T4, Kangoo, Berlingo etc) 3 Dreipunktgurte hinten.
    Ich wollte mir so ein teures Auto nicht leisten und fragte den ÖAMTC um Hilfe die sagten mir ein nur mit Beckengurt befestigter Kindersitz ist ok wenn der Sitz nicht in Fahrtrichtung ist ! Somit haben wir einen 1992 Multivan und sind sehr zufrieden, 2 Kinder hinten und einer gegen die Fahrtrichtung. Sonst ab 2002 dürftest Du fündig werden.


    Viel Spass .


    Michi

  • Ebenfalls Glückwunsch!


    Bei uns kommt Nr. 3 im April (ist der T4 DAS Großfamilienauto???).


    Ich habe schon einen 2-er Sitzbank liegen und werde mir eine zusätliche Sitzreihe einbauen, dann habe ich hinten 3 x 3-Punkt und 2 x 2-Punkt, so können auf kurzen Strecken notfalls ein paar mehr mit und auf Fahrten außerhalb der Stadt und z. B. in den Urlaub habe ich meine Drei alle in sicheren Kindersitzen untergebracht.
    Mein Große (fast 8 Jahre alt) liebt zwar momentan die Fahrten im Back-to-Back-Sitz, aber sie sitzt immer nicht so, als das ich ein gutes Gefühl dabei haben könnte. Beim Extremfall (Crash von der Seite) möchte ich nicht wissen, wo sie mit Oberkörper und Kopf zuerst andötschen würde..


    Also, mach es richtig, kauf eine Caravelle, dann musst du nicht groß basteln, oder einen Multvan ab 02 mit Dreh-Einzelsitzen mit 3-Punkt-Gurt.


    Gruß
    Heiko


    PS: Kangoo habe ich auch noch, ist aber mit drei Kiundersitzen eine Zumutung!!! Passat fällt auch raus, Turan soll funktionieren.

  • >hizusammen,
    >da ich seit letzter woche dreifacher vater bin, suche ich einen t4 mit drei dreipunkt gurten hinten. hatte schon einen multivan, dieser hatte diese nicht und es hies von händler man können diese auch nicht nachrüsten!
    >gibt es ein modell welche diese hat oder muss ich doch ein anderes fahrzeug wählen. danke für info.
    mit vier Kinder kann ich auch einige Tipps beisteuern:
    1. BtoB Sitz muß man trotzdem aufpassen, da die Kindersitze verrutschen können. Mir so auch mal passiert. Fand mein Sohn zwar geil, mein schatzi aber weniger. Da es ein 92er Multi war, hatte er noch nicht die Armlehnen (hinter der Fahrerseite, Kühlbox ist da ja drunter).
    2. In dem Fall habe ich dann die alten Schroth-Hosenträgergurte aus dem Keller geholt. Die waren so heiß begehrt, dass ich ne Woche nur Streß hatte...
    Vorteil bei denen: Beckengurt ist fixiert, Oberkörper aber nicht. Nachteil, man kommt da leicht raus.
    Unsere ultimative Lösung: die Kindersitze kamen rechts und links hinten sowie vorn und mein Schatzi kam hinten auf die Bank in der Mitte. so konnte sie als Streitschlichter aber auch als Erstversorger für hinten immer präsent sein.
    Gruß
    Ralf
    der aber diesen Lebensabschnitt mittlerweile hinter sich gelassen hat....