Tabelle für die Nachrüstmöglichkeiten??????

  • Vorschlag an die Admins:


    Wie wäre es mit einer Tabelle in die alle T4 Typen gelistet werden und die passenden Nachrüstlösungen mit Preis und neuen Schlüsselnummern (eventuell mit Link auf die ABE??) eingetragen werden können. Dann hätten wir schnell eine tolle Übersicht und nicht jede 2. Zeile eine Frage im Sinne von "Ich hab einen T4 und wer kann mir jetzt helfen?" Meist leider auch noch ohne die benötigten Angaben.
    Das Ding könnte recht einfach gehalten sein, und vielleicht würden sogar die wenigen Hersteller das erste Ausfüllen übernehmen??? Wenn man sie anschreibt und sie den Marketingvorteil erkennen?


    Das weitere Ausfüllen könnte dann von uns erledigt werden.
    Eine gewisse Moderation könnte aber sicher nichts schaden, damit kein Schrott drinsteht.


    Mal zur Diskussion gestellt.


    MfG Thomas

  • >Vorschlag an die Admins:
    >Wie wäre es mit einer Tabelle in die alle T4 Typen gelistet werden und die passenden Nachrüstlösungen mit Preis und neuen Schlüsselnummern (eventuell mit Link auf die ABE??) eingetragen werden können. Dann hätten wir schnell eine tolle Übersicht und nicht jede 2. Zeile eine Frage im Sinne von "Ich hab einen T4 und wer kann mir jetzt helfen?" Meist leider auch noch ohne die benötigten Angaben.
    >Das Ding könnte recht einfach gehalten sein, und vielleicht würden sogar die wenigen Hersteller das erste Ausfüllen übernehmen??? Wenn man sie anschreibt und sie den Marketingvorteil erkennen?
    >Das weitere Ausfüllen könnte dann von uns erledigt werden.
    >Eine gewisse Moderation könnte aber sicher nichts schaden, damit kein Schrott drinsteht.


    Die Idee ist gut.
    Das dürfte einiges an Fragen reduzieren.
    Ich schau mich morgen mal um womit das am einfachsten zu realisieren ist.
    Vermutlich mit Mediawiki o.ä.
    Möglich wäre auch eine einfache Datenbank mit Eingabemaske für Einträge und
    ner Tabellenartigen Ausgabe.


    Ich versuche bis morgen mal nen Vorschlag zusammenzubasteln.

  • >>Vorschlag an die Admins:
    >>Wie wäre es mit einer Tabelle in die alle T4 Typen gelistet werden und die passenden Nachrüstlösungen mit Preis und neuen Schlüsselnummern (eventuell mit Link auf die ABE??) eingetragen werden können. Dann hätten wir schnell eine tolle Übersicht und nicht jede 2. Zeile eine Frage im Sinne von "Ich hab einen T4 und wer kann mir jetzt helfen?" Meist leider auch noch ohne die benötigten Angaben.
    >>Das Ding könnte recht einfach gehalten sein, und vielleicht würden sogar die wenigen Hersteller das erste Ausfüllen übernehmen??? Wenn man sie anschreibt und sie den Marketingvorteil erkennen?
    >>Das weitere Ausfüllen könnte dann von uns erledigt werden.
    >>Eine gewisse Moderation könnte aber sicher nichts schaden, damit kein Schrott drinsteht.
    >Die Idee ist gut.
    >Das dürfte einiges an Fragen reduzieren.
    >Ich schau mich morgen mal um womit das am einfachsten zu realisieren ist.
    >Vermutlich mit Mediawiki o.ä.
    >Möglich wäre auch eine einfache Datenbank mit Eingabemaske für Einträge und
    >ner Tabellenartigen Ausgabe.
    >Ich versuche bis morgen mal nen Vorschlag zusammenzubasteln.



    Super,


    Thomas

  • >Das dürfte einiges an Fragen reduzieren.
    >Ich schau mich morgen mal um womit das am einfachsten zu realisieren ist.



    Ja tue das bitte bitte...


    Es macht die letzten Tage als nicht-Betroffener keinen Spass mehr hier.


    Grüße
    Jürgen

  • >
    >>Das dürfte einiges an Fragen reduzieren.
    >>Ich schau mich morgen mal um womit das am einfachsten zu realisieren ist.
    >
    >Ja tue das bitte bitte...
    >Es macht die letzten Tage als nicht-Betroffener keinen Spass mehr hier.


    Geht mir genauso.


    Das eigentlich schlimme ist halt, dass zwar jetzt eine gesetzliche Grundlage beschlossen wurde, aber trotzdem kein Mensch wirklich genau weiss, was auf ihn zukommt bis er Post vom Finanzamt in den Händen hält.


    Nunja - zum Thema:


    Der offensichtlich sinnvollste Weg wäre ein Eintrag in einer Wikipediaähnlichen Software.


    zaydo: wenn Dir jemand eine Tabelle (möglichst Excel o.ä) bereitstellt - würdest Du die in Dein Lexikon integrieren.


    @alle: hat jemand Lust eine solche Tabelle zu erstellen?
    Die Eckdaten sollte man aufgrund der beschränkten Motorenpalette im T4 ja halbwegs gründlich zusammenfassen können.


    Irgendwo im www schwebte auch eine Datei mit MKB rum.
    Typschlüssel als Datei hat nicht zufällig jemand?
    Da die KFZ Steuerrechner auch per Download angeboten werden, müssen diese Daten ja auch erhältlich sein.

  • >>
    >>>Das dürfte einiges an Fragen reduzieren.
    >>>Ich schau mich morgen mal um womit das am einfachsten zu realisieren ist.
    >>
    >>Ja tue das bitte bitte...
    >>Es macht die letzten Tage als nicht-Betroffener keinen Spass mehr hier.
    >Geht mir genauso.
    >Das eigentlich schlimme ist halt, dass zwar jetzt eine gesetzliche Grundlage beschlossen wurde, aber trotzdem kein Mensch wirklich genau weiss, was auf ihn zukommt bis er Post vom Finanzamt in den Händen hält.
    >Nunja - zum Thema:
    >Der offensichtlich sinnvollste Weg wäre ein Eintrag in einer Wikipediaähnlichen Software.
    > zaydo: wenn Dir jemand eine Tabelle (möglichst Excel o.ä) bereitstellt - würdest Du die in Dein Lexikon integrieren.
    >@alle: hat jemand Lust eine solche Tabelle zu erstellen?
    >Die Eckdaten sollte man aufgrund der beschränkten Motorenpalette im T4 ja halbwegs gründlich zusammenfassen können.
    >Irgendwo im www schwebte auch eine Datei mit MKB rum.
    >Typschlüssel als Datei hat nicht zufällig jemand?
    >Da die KFZ Steuerrechner auch per Download angeboten werden, müssen diese Daten ja auch erhältlich sein.



    MKB Datei hab ich als *.doc.
    Steht aber auch im WiKi.
    MfG Thomas

  • Moin,


    [...]
    > zaydo: wenn Dir jemand eine Tabelle (möglichst Excel o.ä) bereitstellt - würdest Du die in Dein Lexikon integrieren.


    Kann ich machen. Könnte dann auf der Startseite direkt verlinkt werden.



    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >> zaydo: wenn Dir jemand eine Tabelle (möglichst Excel o.ä) bereitstellt - würdest Du die in Dein Lexikon integrieren.
    >Kann ich machen. Könnte dann auf der Startseite direkt verlinkt werden.


    Super! Danke.
    Kriegst Du morgen per Mail.