Grüne Plaketten gibts auch hier... ;-) (n/t)

  • Sicherlich meint Espelho das Eiserne Kreuz auf deiner Seite. Dies mit "braun", also dem Nationalsozialismus in Zusammenhang zu bringen gelingt nur Menschen, die keinerlei geschichtliches Wissen besitzen.


    Espelho würde bestimmt auch einem vorbeifahrenden Bundeswehrfahrzeug "Na*is raus!" zurufen, weil sie ebenfalls das EK bzw. das Balkenkreuz, wie es das Heer und die Luftwaffe schon seit dem Ersten Weltkrieg verwenden.

  • ... schon haben. Farbe, "martialische" Aufmachung, Eisernes Kreuz ... ist aber wirklich nüscht die Richtung zu entdecken. Tolle Werbung :o) jetzt wo alle gucken ;o)
    p.s.: wir werden hier permanent mit rechtslastigem Spam zugeschwemmt, da wird man dünnhäutig und schnell im Urteil
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • <center>http://fusseltuning.de/bugnet/fusselblog_banner.jpg</center>



    <i>Espelho würde bestimmt auch einem vorbeifahrenden Bundeswehrfahrzeug "Na*is raus!" zurufen, weil sie ebenfalls das EK bzw. das Balkenkreuz, wie es das Heer und die Luftwaffe schon seit dem Ersten Weltkrieg verwenden. </i>


    Ich will das dem nicht untzerstellen, vielleicht meinte er ja tatsächlich die Farben der Page. Ich kenne ihn nicht, deshalb hatte ich mal nachgefragt.


    Aber klar, man sollte nicht vergessen, das Symbol verwendet auch der Malteser Hilfsdienst, diese alten rechtsradikalen Schweinchen ;)


    Übrigens: Ich verwende das Eiserne Kreuz als ein Symbol der HotRodder Scene. Und die verwendeten das damals (direkt nach dem Krieg) als Provokation, weil das ein Symbol für den verhaßten Deutschen war, gegen den die Ex-GIs noch kurz vorher gekämpft hatten, um ihre Aussätzigenposition gegenüber der normalen Gesellschaft zu demonstrieren. Das ist aber über 50 Jahre her und das Bild der Deutschen in den USA sicherlich heute auch ein anderes, als damals. Und so hat sich das Symbol in der Scene eher als Modeaccessoir etabliert.


    Der historische Hintergrund ist ein ganz anderer: Die 8 Spitzen des Kreuzes stehen für 8 Tugenden und das Symbol verwendeten das erste mal die Malteser (daher auch Malteser Hilfsdienst und auch das Symbol uff der Maltesekreuz-Schnapsflasche). In Deutschland is das Eiserne Kreuz Orden seit dem alten Fritz und nicht seit dem dritten Reich - die haben das nur übernommen als bereits existierenden Orden. Und BTW: Auch das heute noch verteilte Bundesverdienstkreuz basiert auf der Symbolik.


    In meinem Fall stehts eben für ne gewisse Scene im Automobilen Bereich und die das Symbol sehen, wissen, daß es da auch Zubehör, wie z.B. Fuzzy Dices und Antennenbälle gibt.


    Und mal abgesehen davon, wer mal auf meinen Seiten liest bzw. mich kennt, weiß, daß ich nix mit der braunen Soße zu tun habe. Ich bin aber auch kein Freund von übertriebener PC. Bei mir heißt ein Negerkuß weiter Negerkuß, ich würde aber zu einem Farbigen nicht Neger sagen... Das Übervorsichtige Denunziere geht mir ziemlich uff den Sack. Wenn man das hochsteigert, kommen wir wieder genau dahin, wo wir Deutschen schon einmal waren.


    Monolog Ende.


    Mist, ne politsche Autodiskussion in nem fremden Forum, ich scheine tatsächlich gerade keinen Bock auf meine Arbeit zu haben ;)


    KLE







    Mein kleiner Schrauberblog...