Wahnsinns Steuerbescheid

  • Hallo, ich habe einen T4 2,4 D Bj 95 aufgelastet, Womozulassung ohne Hubdach. Bisher glaubte ich an 290 € Steuern, IRRTUM, diese Abzocker wollen 798 € habt Ihr eine Ahnug wie ich diese Wegelagerei unterbinden kann? Danke

  • Ohne Hochdach hast Du keine Stehhöhe und damit fiskalisch kein WoMo. Der 2,4 D kostet als PKW soviel Steuer, vermutlich wurde sogar Euro 1 schon angerechnet. Wenn Du sparen willst, kannst Du nur auf Euro 2 nachrüsten.


    Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?


    Grüße


    Kai

  • Moin


    >Bisher glaubte ich an 290 € Steuern


    aus welchen Beweggründen hattest Du diese Vorstellung?


    WomoZULASSUNG =! WomoFISKUS oder einfacher WomoTÜV ist ungleich WomoFINANZAMT


    Gruss
    Sequal

  • >Ohne Hochdach hast Du keine Stehhöhe und damit fiskalisch kein WoMo. Der 2,4 D kostet als PKW soviel Steuer, vermutlich wurde sogar Euro 1 schon angerechnet. Wenn Du sparen willst, kannst Du nur auf Euro 2 nachrüsten.
    >Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?
    >Grüße
    >Kai


    Hallo, nur dass diese Leute, welche solche Autos fahren in der Regel kein Problem damit haben die Steuern zu bezahlen. Ich für meinen Teil habe vier Kinder und brauche ein günstiges Familienauto. Wir buckeln uns den Rücken krumm und das Einzige was dabei rauskommt sind unglaubliche Forderungen des FA und für was? Für einen Stoiber...Koch...oder wie all diese "Volksvertreter" heißen???? Vielen Dank...

  • >>Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger >>Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?


    >Hallo, nur dass diese Leute, welche solche Autos fahren in der Regel kein >Problem damit haben die Steuern zu bezahlen.


    Weshalb sollten die kein Problem haben? Ein alter W123 3,0L Diesel käme noch teurer.


    >Ich für meinen Teil habe vier Kinder und brauche ein günstiges Familienauto.


    Dann gehört ab jetzt deiner wohl nicht mehr dazu.


    >Wir buckeln uns den Rücken krumm und das Einzige was dabei rauskommt sind >unglaubliche Forderungen des FA und für was? Für einen Stoiber...Koch...oder >wie all diese "Volksvertreter" heißen???? Vielen Dank...


    Na du willst doch mit deinem Auto auch über Straßen fahren, oder? Die müssen gebaut und erhalten werden.


    Dann gehen Kinder sicher auch mal zur Schule, dafür wird noch kein Schulgeld verlangt, oder?


    Das heisst unser Staat braucht Geld um unser Luxusleben zu finanzieren.

  • >>>Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger >>Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?
    >>Hallo, nur dass diese Leute, welche solche Autos fahren in der Regel kein >Problem damit haben die Steuern zu bezahlen.
    >Weshalb sollten die kein Problem haben? Ein alter W123 3,0L Diesel käme noch teurer.
    >>Ich für meinen Teil habe vier Kinder und brauche ein günstiges Familienauto.
    >Dann gehört ab jetzt deiner wohl nicht mehr dazu.


    Dann sag mir mal ein Auto, welches für sechs Personen Platz bietet, und nicht so teuer ist.



    >>Wir buckeln uns den Rücken krumm und das Einzige was dabei rauskommt sind >unglaubliche Forderungen des FA und für was? Für einen Stoiber...Koch...oder >wie all diese "Volksvertreter" heißen???? Vielen Dank...
    >Na du willst doch mit deinem Auto auch über Straßen fahren, oder? Die müssen gebaut und erhalten werden.


    Wenn man davon ausgehen könnte, dass der Straßenbau damit finanziert werden würde, hätte ich kein Problem damit, doch diese Gelder werden schon seit Jahren Zweckendfremdet, genauso wie die Ökosteuer. Und wenn nicht jährlich Miliarden in irgendwelche Steuerverschwendungen fließen würden, wäre alles ok. Ich habe trotz vierer Kinder einen Steuesatz von über dreißig Prozent. Ich denke damit zahle ich schon mehr als genug, dafür dass ich mit der Ausbildung meiner Kinder die Zukunft diese Landes sichere.


    >Dann gehen Kinder sicher auch mal zur Schule, dafür wird noch kein Schulgeld verlangt, oder?


    noch...und im Übrigen zahlen wir schon Einiges...Handgeld, Kopiergeld, Büchergeld, Fahrtkostenzuschuss, extra Unterrichtmaterial.


    >Das heisst unser Staat braucht Geld um unser Luxusleben zu finanzieren.


    Ich sehe das ein wenig anders. Klar leben wir in einem Land welches viele Annehmlichkeiten bietet, aber zu welchen Preis??? Sieben Tage die Woche buckeln......? Um das Leben solcher Hohlkörber zu finanzieren? Nee, hier läuft mächtig was falsch.....Außerdem, diese Forum ist glaube ich nicht die Richtige Adresse für meine Frust... Wie kann ich auf Euro 2 kommen?


    Gruß

  • > Außerdem, diese Forum ist glaube ich nicht die Richtige Adresse für meine Frust...


    stimmt


    > Wie kann ich auf Euro 2 kommen?


    Suche bemühen, Kat nachrüsten


    Grüße


    Kai

  • >Dann sag mir mal ein Auto, welches für sechs Personen Platz bietet, und nicht >so teuer ist.


    ASIA Towner, gibt es mit 6 Sitzen und Klime füpr kleines Geld uns kostet 54 Euro in der Steuer.


    Mehr mehr will braucht Luxus und muss entsprechend auch mehr zahlen.


    >Ich habe trotz vierer Kinder einen Steuesatz von über dreißig Prozent. Ich >denke damit zahle ich schon mehr als genug, dafür dass ich mit der Ausbildung >meiner Kinder die Zukunft diese Landes sichere.


    Denn haben die ohne Kinder und einem entsprechenden Gehalt auch.


    >noch...und im Übrigen zahlen wir schon Einiges...Handgeld, Kopiergeld, >Büchergeld, Fahrtkostenzuschuss, extra Unterrichtmaterial.


    Was noch hinzukommen würde.


    Achja, hab selber 2 Kinder, sonst hät ich auch keinen Bus. Zahl schon seit Beginn meine 401 Euro Steuer weil es eben ein Multivan und kein WoMo oder LKW ist.

  • Hi,


    ich bin auch ziemlich genervt was die ganze Steuerrei da wieder treibt. Da wird mal eben beschlossen das ein Auto, was jahrelang ein Wohnmobil ist, ab sofort keins mehr ist und die Steuersaetze werden mit dem Argument der Umweltverschmutzung in eine Hoehe getrieben die jenseits von gut und boese ist. Warum soll ich 800 Euro (1600 DM !) fuer ein Auto zahlen nur weil es Diesel verbrennen koennte ?
    Den Hersteller laesst man gewaehren, keine Verpflichtung Nachruestloesungen bereit zu stellen. Nicht das mich hier jemand falsch versteht, klar moechte ich was fuer die Umwelt tun und gern werd ich einen Partikelfilter nachruesten, dafuer moechte ich aber auch wie gehabt ueberall hinfahren duerfen und Steuern moechte ich zahlen wenn ich fahre und nicht wenn die Kiste in der Garage steht weil ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin.


    Was hier in Deutschland abgeht ist nicht mehr zu verstehen, da kommt nur noch Frust hoch.


    Gruss Frank

  • ja liebe Leute, was lernt ihr daraus: den kleinen Mann abzocken ohne Ende.
    Wo liegen denn im Schnitt die Jahreskilometerleistungen bei uns?
    Selbstverständlich wäre eine Umlage auf den Treibstoff die gerechteste Lösung und die Kfz Steuer ganz abschaffen. Da werden wieder hunderte Ministerialbeamte wusteln um zu den jetzigen 77 Schlüsselnummern noch 35 hinzuzumachen. Keiner sieht mehr durch, selbst die Mitarbeiter der DEKRA stöhnen.
    Vorm halben Jahr wollte man ältere Autos jählich zum TÜV holen. Nicht wegen des Zustandes, wegen der Abzocke! Haben diese Herren da oben, mit dem ehemaligen Bürgerrechtler und jetzt völlig hilflos dastehenden Tiefensee noch nicht gemerkt das vielen das Geld für die Anschaffung (jetzt und später)eines Neuwagens fehlt. Aber die Spediteure um 22 Millonen Steuern entlasten.
    Wann ist ein Auto alt? Was kostet in der CO2 Bilanz die Herstellung eines Neuen?
    Wie schrieb Marx: Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken,d.h.die Klasse, welche die herrschende materielle Macht
    der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht!


    gute Fahrt

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • >>Dann sag mir mal ein Auto, welches für sechs Personen Platz bietet, und nicht >so teuer ist.
    >ASIA Towner, gibt es mit 6 Sitzen und Klime füpr kleines Geld uns kostet 54 Euro in der Steuer.
    >Mehr mehr will braucht Luxus und muss entsprechend auch mehr zahlen.


    Nicht Dein Ernst, oder? Was hat Überlebenswille mit Luxus zu tun?


    ##################################################################
    AUTO BILD 32/2000
    Asia Towner
    Hier hört der Spaß auf
    Billig, klein und sechs Sitze sind noch lange kein Grund, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
    ##################################################################


    Gruß Michael

  • >>>Dann sag mir mal ein Auto, welches für sechs Personen Platz bietet, und nicht so teuer ist.



    >>ASIA Towner, gibt es mit 6 Sitzen und Klime füpr kleines Geld uns kostet 54 Euro in der Steuer.
    Mehr mehr will braucht Luxus und muss entsprechend auch mehr zahlen.



    >Nicht Dein Ernst, oder? Was hat Überlebenswille mit Luxus zu tun?
    >##################################################################
    >AUTO BILD 32/2000
    >Asia Towner
    >Hier hört der Spaß auf
    >Billig, klein und sechs Sitze sind noch lange kein Grund, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
    >##################################################################



    Die Frage war nach einem Auto welches 6 Plätze hat und nicht so teuer ist.


    Mir ist ein T4 MV auch lieber, mecker aber auch nicht wegen der Steuer.