Laptop als Flip Down Monitor an Klimahimmel

  • Hallo,
    ist es möglich das Laptop mit 2 Schienen an den Himmel zu bekommen um es als FlipDown TFT Monitor zu nutzen?
    Kennt jemand einen Link oder Fotos.


    mfg


    Zomb

  • >Hallo,
    >ist es möglich das Laptop mit 2 Schienen an den Himmel zu bekommen um es als FlipDown TFT Monitor zu nutzen?
    >Kennt jemand einen Link oder Fotos.
    >mfg
    >Zomb
    ________________________________________________________________________


    Also ich nutze mein Laptop schon seit 3 Jahren immer als Fernseher in den verschiedenen Wohnmobilen.
    Es kommt auch immer drauf an welchen Typ du fährst. Mein jetziger CC mit schlumpf Vorbau, der hat über dem Fahrer und Beifahrerbereich oben eine Abkage und da habe ich den befestigt mit KLettband und das geht fast nicht weg.
    Ideal

  • Weitere Idee:


    Wenn du schon eine Idee für die Führungsschienen ausgetüftelt hast: Diese lässt sich sicher gut auf ein Holzbrett (Siebdruckplatte oder Vergleichbares) montieren und ins Fahrzeug mit Sikaflex kleben.


    Jedoch hätte ich Bedenken wegen der Wärmeabfuhr im Sommer bzw. wegen eventueller Schäden am Display im Winter.


    Ich habe jedoch keine Langzeiterfahrungen mit so etwas, evtl. hat ja schon wer so ein Teil 24/7 im Bus genutzt? Die Idee war ja schon mehrfach vorhanden gewesen.


    Grüße, Martin

  • ... eine Software, die den Screen um 180° dreht. Et voilá:


    UPSDDOWN.EXE
    This small program (only 4 K) competes for one of the most useless
    Windows software. It rotates your screen by 180 degree
    and moves it back on a mouseklick / keystroke. Have fun and simulate
    a "broken" monitor ;)
    FREEWARE ! Use at your own risk !
    ************************
    * *
    * PTS Software *
    * *
    * http://fly.to/PTS *
    * *
    * Email: PTS@gmx.net *
    * *
    ************************


    gibt`s u.a. hier: http://jolouvet.free.fr/fichiers/boite.htm


    Hab ich mal gefunden, aber noch nicht probiert, da mein Erst-Notebook dann doch zu schwach für DVB-T ist *snief*. Wer das mal checkt oder was besseres hat, bitte erzählen.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • dachte ich mirs doch
    mit 4 kb kann man doch nur ein juxprogramm meinen, daß den desktop eingefroren bis zum nächsten klick dreht, also ohne jede funktionalität!
    dann gibts noch irotate.exe for free, die läuft bei mir nicht und das echte pivotprogramm, daß auch richtig kostet und in der unbezahlten sharewareversion halt doch sehr sehr oft mit einem netten bezahlhinweis nervt
    gruß
    tilo

  • >mit 4 kb kann man doch nur ein juxprogramm meinen, daß den desktop eingefroren bis zum nächsten klick dreht, also ohne jede funktionalität!


    Hmmm, klingt plausibel. Naja, aus dem Alter, in dem man mal alles installieren, um zu gucken, bin ich raus :o) Naja, die Notebook-ans-Dach-Variante ist eingefroren, bis Notebook 2 nur noch rumliegt.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin