--------------------AAB SAMMELBESTELLUNG OXIKAT---------------------------------

  • moinsen liebe leuts,
    endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...


    somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)


    fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...


    fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))


    fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    preis inkl lieferung 545euronen
    erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette


    greets vom clemens

  • moin machteburger :)


    ...säge mol.... meine camping-wanderdüne hat ne automatik.... gildet der kat da auch ?????


    der fpg

  • >moin machteburger :)
    >...säge mol.... meine camping-wanderdüne hat ne automatik.... gildet der kat da auch ?????
    >der fpg


    moinsen,
    nach aussage von oberland nicht..:-(
    warum, weshalb, ob doch usw. bitte selbst rausfinden..;-)


    gruss clemens

  • Hi Clemens,


    ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.


    Viele Grüße
    Nic

  • >Hi Clemens,
    >ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >Viele Grüße
    >Nic


    moinsen, mail ist raus...
    ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    gruss clemens

  • >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens


    HI!!! IST das die Einschweiß-Version ,oder der mit Schellen???
    Wenn Der mit Schellen würd ich gern einsteigen...Hauptsache es geht möglichst
    schnell ,ich hab keine Lust noch länger so krass besteuert zu werden und
    diesem Drecksstaat noch die Kohle in den Rachen zu schmeißen.Dann lieber in
    mein alten aber geschätzten Wegbegleiter.Die Nachzahlung ist eh schon der
    blanke Wahnsinn.Ein Änderungsbescheid Januar2006 währe fair gewesen,
    aber nicht wie in jetziger Form.Das war im März 2007 kein Änderungsbescheid
    sondern eine rückwirkende,unumgängliche Zwangsrechnung....linker gehts schon
    gar nicht mehr.
    WIRD MAL WIEDER ZEIT DAS EIN PAAR ÜBERDURCHSCHNITTLICH
    SCHWERE PKW"S FLIEGEN LERNEN !!!



    Frage Sammelbest.oxy kat

  • >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens




    gruß nun zu später stunde,
    (kurz vor der bestellung )
    hoffe ich noch in die bestelllung rein zu kommmen , ich soll 11oo euro nach zahlen und jetzt jedes jahr 800 euro zahlen , das kann ich mir beim lieben willen nicht leisten, so bin ich auf diese nachrüstung hier gestoßen, und hoffe dadruch meien womo (jetzt ja nicht mehr ) aufgelastet ü 2,8t auf einen satzt von 18 euro pro 100 ccm zu bekommen, deinen mail habe ich über das forum schon bekommmen , hoffe die erreicht dich noch ...

  • >>moinsen liebe leuts,
    >>endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >>ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >>somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >>fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >>fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >>fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >>preis inkl lieferung 545euronen
    >>erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >>greets vom clemens
    >gruß nun zu später stunde,
    >(kurz vor der bestellung )
    >hoffe ich noch in die bestelllung rein zu kommmen , ich soll 11oo euro nach zahlen und jetzt jedes jahr 800 euro zahlen , das kann ich mir beim lieben willen nicht leisten, so bin ich auf diese nachrüstung hier gestoßen, und hoffe dadruch meien womo (jetzt ja nicht mehr ) aufgelastet ü 2,8t auf einen satzt von 18 euro pro 100 ccm zu bekommen, deinen mail habe ich über das forum schon bekommmen , hoffe die erreicht dich noch ...
    >
    ach und wie ist das mit dieser förderung zu verstehen , diese 330 € gilt das nur für einen rpf ? oder auch für diesen oxikat hier ?

  • >>Hi Clemens,
    >>ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >>Viele Grüße
    >>Nic
    >moinsen, mail ist raus...
    >ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    >gruss clemens



    Hi,


    ich habe eine Frage:
    Kann man den Kat auch für den AJA-Motor Bj. 1997 mit 75 PS verwenden?


    Danke und Gruß,
    Thilo

  • >>>Hi Clemens,
    >>>ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >>>Viele Grüße
    >>>Nic
    >>moinsen, mail ist raus...
    >>ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    >>gruss clemens
    >
    >Hi,
    >ich habe eine Frage:
    >Kann man den Kat auch für den AJA-Motor Bj. 1997 mit 75 PS verwenden?
    >Danke und Gruß,
    >Thilo


    Hi,
    man mag ihn vielleicht einbauen können, aber er wird sicher nicht anerkannt, da er nur für den AAB geprüft ist. Selbst AAB mit Automatikgetriebe sind ja da aussen vor.
    Ergo: wohl eher nicht, es sei denn es steht ausdrücklich in den Papieren.
    MfG,
    Micha

  • >>>>Hi Clemens,
    >>>>ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >>>>Viele Grüße
    >>>>Nic
    >>>moinsen, mail ist raus...
    >>>ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    >>>gruss clemens
    >>
    >>Hi,
    >>ich habe eine Frage:
    >>Kann man den Kat auch für den AJA-Motor Bj. 1997 mit 75 PS verwenden?
    >>Danke und Gruß,
    >>Thilo
    >Hi,
    >man mag ihn vielleicht einbauen können, aber er wird sicher nicht anerkannt, da er nur für den AAB geprüft ist. Selbst AAB mit Automatikgetriebe sind ja da aussen vor.
    >Ergo: wohl eher nicht, es sei denn es steht ausdrücklich in den Papieren.
    >MfG,
    >Micha



    Hallo Micha,


    vielen Dank!
    Ist es denn sicher, dass der Motor nicht in den Papieren der Herstellers erwähnt wird? Prinzipiell ist es ja der gleiche Motor wie der AAB, nur halt mit Euro1 Kat.


    Grüße,
    Thilo

  • >>>>>Hi Clemens,
    >>>>>ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >>>>>Viele Grüße
    >>>>>Nic
    >>>>moinsen, mail ist raus...
    >>>>ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    >>>>gruss clemens
    >>>
    >>>Hi,
    >>>ich habe eine Frage:
    >>>Kann man den Kat auch für den AJA-Motor Bj. 1997 mit 75 PS verwenden?
    >>>Danke und Gruß,
    >>>Thilo
    >>Hi,
    >>man mag ihn vielleicht einbauen können, aber er wird sicher nicht anerkannt, da er nur für den AAB geprüft ist. Selbst AAB mit Automatikgetriebe sind ja da aussen vor.
    >>Ergo: wohl eher nicht, es sei denn es steht ausdrücklich in den Papieren.
    >>MfG,
    >>Micha
    >
    >Hallo Micha,
    >vielen Dank!
    >Ist es denn sicher, dass der Motor nicht in den Papieren der Herstellers erwähnt wird? Prinzipiell ist es ja der gleiche Motor wie der AAB, nur halt mit Euro1 Kat.
    >Grüße,
    >Thilo

  • >>>>>Hi Clemens,
    >>>>>ich möchte auch den AAB Kat. Leider kann ich Dir keine Mail über das Forum schreiben. Gib mir bitte kurz Deine Adresse, Bank etc., damit ich Dir Geld überweisen kann.
    >>>>>Viele Grüße
    >>>>>Nic
    >>>>moinsen, mail ist raus...
    >>>>ansonsten habe ich dieses mal auch meine addi eingegeben - muesstest mich also direkt anschreiben koennen...
    >>>>gruss clemens
    >>>
    >>>Hi,
    >>>ich habe eine Frage:
    >>>Kann man den Kat auch für den AJA-Motor Bj. 1997 mit 75 PS verwenden?
    >>>Danke und Gruß,
    >>>Thilo
    >>Hi,
    >>man mag ihn vielleicht einbauen können, aber er wird sicher nicht anerkannt, da er nur für den AAB geprüft ist. Selbst AAB mit Automatikgetriebe sind ja da aussen vor.
    >>Ergo: wohl eher nicht, es sei denn es steht ausdrücklich in den Papieren.
    >>MfG,
    >>Micha
    >
    >Hallo Micha,
    >vielen Dank!
    >Ist es denn sicher, dass der Motor nicht in den Papieren der Herstellers erwähnt wird? Prinzipiell ist es ja der gleiche Motor wie der AAB, nur halt mit Euro1 Kat.
    >Grüße,
    >Thilo


    Das weiß ich nicht, da ich mich an der Sammelbestellung nicht beteiligt habe, weil es mir steuerlich bei meinem AAB-LKW nix bringt. Angesprochen waren hier aber immer nur die AAB-Besitzer. Evtl. gibts für Dein Auto aber auch nen Upgrade-Bausatz???
    MfG,
    Micha

  • >Moin,
    >für den AJA passt der beschriebene KAT nicht.
    >AAB 01.90 - 12.95: 868 800
    >AAB ab 01.96 und
    >AJA ab 04.97 : 868 850
    >ABL 10.92 - 12.95: 868 700
    >ABL ab 01.96 : 868 750
    >Gruß,
    >Thomas



    Hallo Thomas,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz, da du ja die Bestellnummer 868 850 für den AJA angegeben hast.


    Grüße,
    Thilo

  • Moin Thilo,


    der neuere AAB hat wie der AJA einen etwas größeren Auspuffdurchmesser. Daher wohl der Unterschied zu 868 800.


    Ich weiß im Moment allerdings nicht, wie bei dem neueren AAB der Anschluß vom Original-Zwischenrohr an das Original-Hosenrohr ist. Beim alten AAB ist es gesteckt, beim AJA ist ja schon der Kegelflansch. Eventuell ist es beim neueren AAB auch so.


    Gruß,
    Thomas


    P.S. wohnt dein Haus nicht in Todesfelde?

  • >Moin Thilo,
    >der neuere AAB hat wie der AJA einen etwas größeren Auspuffdurchmesser. Daher wohl der Unterschied zu 868 800.
    >Ich weiß im Moment allerdings nicht, wie bei dem neueren AAB der Anschluß vom Original-Zwischenrohr an das Original-Hosenrohr ist. Beim alten AAB ist es gesteckt, beim AJA ist ja schon der Kegelflansch. Eventuell ist es beim neueren AAB auch so.
    >Gruß,
    >Thomas
    >P.S. wohnt dein Haus nicht in Todesfelde?



    Hi Thomas,


    es wohnt in Essen......
    Ich verstehe jetzt (toll).
    Diese Bestellung bezieht sich zwar ausschließlich auf die bestimmte Artikelnummer aber trotzdem ist ein Kat für den AJA-Motor lieferbar, richtig?


    Grüße,
    Thilo, der schon länger nicht mehr im Forum war und seinen Liebling wohl bald gegen einen Kombi eintauschen muss ( :( )


    Gab es nicht immer drei Thilos hier?

  • Hej Thilo,


    so wie du sind auch die anderen beiden rar geworden.
    Tilo S. war letztens noch (ein)mal hier, vom Roten Baron auch schon lange nichts mehr gehört....



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)