Gel Batterie 140AH 244,50EUR - taugt die was?

  • Hej Twin California,



    MobilMAn empfiehlt schon länger keine Gelbatterienmehr. Da er ein erfahrener Wohnmobilausbauer ist, solltest du dir vor einer Entscheidung zumindest mal seine Auskünfte anhören.



    alla dann Fridi






    sieh mal hier

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hej Twin California,
    >
    >MobilMAn empfiehlt schon länger keine Gelbatterienmehr. Da er ein erfahrener Wohnmobilausbauer ist, solltest du dir vor einer Entscheidung zumindest mal seine Auskünfte anhören.
    >
    >alla dann Fridi

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Hi,


    im Grunde reicht das wohl um ein Bier kalt zu bekommen. Bei solchen Angeboten waere es interessant zu sehen wie alt die Batterie ist. Je laenger so eine Batterie entladen rumsteht desto staerker sulfatiert sie und dann ist sie balt hin. Deshalb kann es am Ende guenstiger sein eine "neue" vor Ort zu kaufen als eine "abgelagerte" guenstig im Netz. Aber kannst ja mal nach dem Herstellungsdatum der Batterie fragen, wenn der Laden viel umsetzt ist die Chanche gross das sie wirklich neu ist.


    Sollte Deine alte Batterie noch Leben zeigen kannst Du versuchen sie zu "reanimieren" indem Du sie mal komplett entlaedst und wieder laedst, das machst Du 10 mal und schaust mal ob von Zyklus zu Zyklus die Batterie laenger haelt. Hast Du nach 10 Zyklen wieder ein paar Tage dann bau noch einen Pulser ein (Reichelt, Conrad ca. 15 Euro).


    Meine Bleigeel ist nun 8 Jahre alt und hat gerade 5 Tage in Italien durchgehalten. Vor einiger Zeit habe ich den billigen Pulser von Conrad eingebaut und es scheint zu funktionieren, die Sulfatierung wurde abgebaut. Dieses "reanimieren" hatte ich sonst jeden Fruehling wenn die Batterie mal wieder richtig ran durfte nach dem Winter.


    Gruss Frank

  • Heute mit Erstaunen keine Pfütze gefunden ...
    ich raff`s nicht, beobachte aber kräftig. Der Öldruckschalter drüber ist mit y-Stück verbunden (Öldruckmess.). Sah alles trocken und prima aus. Die Karre will mich irgendwie veräppeln. Morgen habe ich wahrscheinlich einen See drunter. Vielleicht der neue Filter in Verbindung mit Fahrtwind, so dass es dann am Block runter läuft ... und so aussieht, als ob`s ausse Dichtung kommt?
    Ich halte euch über mein Forschungsprojekt auf dem Laufenden :o)
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


    meine Karre ist ja weiblich ("dicke Berta"), die zicken eben mal einfach rum und man(n) versteht die Welt nicht mehr. Sie ist in den Wechseljahren :o)

  • Mal im Ernst, wenn man Fridis Beiträge so ne Weile verfolgt hat, beschleicht einen das Gefühl, daß sie ihren T4 schon mal komplett auseinandergenommen haben muss. Fragt "mann" nach dem Auspuff, beschreibt sie haarklein die Einzelteile, fragt man nach nem Geräusch an der Lenksäule, weiß sie prompt daß es drei Schrauben zu lösen gilt, um nach zu schauen. Reschpekt!!!
    MfG,
    Micha
    P.S.:
    Sachmal Fridi, was hasten Du gelernt? Ich dachte es sei was Medizinisches?

  • >>Sachmal Fridi, was hasten Du gelernt? Ich dachte es sei was Medizinisches?
    >ja, simmer hier aufm basar?!
    >ich dachte, du hättest ein weib zu haus..;-))))



    Hab ich auch, die reicht! ;)
    Hab nach Fridis Vorbildung gefragt, nicht nach Ihrem Familienstand!
    MfG,
    Micha

  • >Hab nach Fridis Vorbildung gefragt, nicht nach Ihrem Familienstand!
    >MfG,
    >Micha


    direkt mit der tür ins haus fallen gehört sich ja auch nicht..;-)
    was machen eigentlich deine felgen? fündig geworden?
    gruß clemens

  • wie mir das jetzt passieren konnte und wie du gerade den den ich eigentlich senden wollte finden konntest ist mir jetzt völlig schleierhaft.




    alla dann [die :-)] Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)