Export-Versionen

  • Hallo,


    ich stelle immer wieder fest, dass T4-Transporter aus NL mit der Schnauze vom Multivan/Caravelle bei uns durchfahren. Diese Ausführungen scheint es bei uns wohl nicht zu geben, -leider-.


    Weiss jemand, ob die Dinger bei uns problemlos als (Re)Import zugelassen werden können?


    Ciao Michael M.

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • >Hallo,
    >ich stelle immer wieder fest, dass T4-Transporter aus NL mit der Schnauze vom Multivan/Caravelle bei uns durchfahren. Diese Ausführungen scheint es bei uns wohl nicht zu geben, -leider-.
    >Weiss jemand, ob die Dinger bei uns problemlos als (Re)Import zugelassen werden können?
    >Ciao Michael M.


    Moin!


    Natürlich, gar kein Problem, wieso auch? Die Begrenzung mit der Schnauze kommt doch nur von VW aus Imagegründen.


    Gruß Patrick

  • Habe ich auch schon gesehen und war satt. Sind alles Year 2000 Sondermodelle und kosten so ab 28.000DM Netto (1,9D ohne alles).
    Sind in Deutschland nicht lieferbar, und jeder VW Händler kotzt richtig ab, da die Kunden die Dinger Lastzugweise kaufen.
    Habe mir so einen als 2,5 TDI selber in den NL besorgen lassen, von einem Verwerter eine kompl. Multivan Atlantis Innenausstattung mit Scheiben besorgt (4500DM) Climatronik gab es auch noch (1300) DM bei Ihm. Dann Zwei Wochen gebaut, Nächte im VW Autohaus verbracht um die Climatronik zum Laufen zu bringen und das ganze als 7 Sitzer beim TÜV abnehmen lassen und danach problemlos zugelassen. Somit hat mein Eigenbau Multivan 45 000 DM statt 70 000 DM beim Händler gekostet.

  • >Hallo,
    >ich stelle immer wieder fest, dass T4-Transporter aus NL mit der Schnauze vom Multivan/Caravelle bei uns durchfahren. Diese Ausführungen scheint es bei uns wohl nicht zu geben, -leider-.
    >Weiss jemand, ob die Dinger bei uns problemlos als (Re)Import zugelassen werden können?
    >Ciao Michael M.


    hallo Mi.M.


    den 1.9TD wirst Du wohl ab 01.01.2002 nicht mehr zugelassen bekommen, wegen dem Euro (sorry der EURO-Schadstoffnorm).
    Der 1.9TD erfüllt m.W. nicht die Euro III (98/69 EGIII,A).
    Im übrigen sind dies "abgespeckte" Multivans (Typ 7DB) die Du da durchfahren siehst und keine Transporter Kombi (Typ 70X0A etc).


    gruß bebo

  • >Habe ich auch schon gesehen und war satt. Sind alles Year 2000 Sondermodelle und kosten so ab 28.000DM Netto (1,9D ohne alles).
    >Sind in Deutschland nicht lieferbar, und jeder VW Händler kotzt richtig ab, da die Kunden die Dinger Lastzugweise kaufen.
    >Habe mir so einen als 2,5 TDI selber in den NL besorgen lassen, von einem Verwerter eine kompl. Multivan Atlantis Innenausstattung mit Scheiben besorgt (4500DM) Climatronik gab es auch noch (1300) DM bei Ihm. Dann Zwei Wochen gebaut, Nächte im VW Autohaus verbracht um die Climatronik zum Laufen zu bringen und das ganze als 7 Sitzer beim TÜV abnehmen lassen und danach problemlos zugelassen. Somit hat mein Eigenbau Multivan 45 000 DM statt 70 000 DM beim Händler gekostet.


    Vermutlich hast Du dann auch den "Transporter" am Heck entfernt oder ersetzt.
    Year 2000 Sonderserie, so so... Habe in deutschen Preislisten schon vergeblich nach dem Aufpreis für dieses Outfit gesucht. Wäre nicht schlecht für Grossfamilien mit begrenztem Budget. Und wenn Deutsche dort direkt kaufen wollen, gibt es bestimmt 1000 Gründe, keinen zu bekommen. Danke für Deinen Text.

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • Zu: .."Diese Ausführungen scheint es bei uns wohl nicht zu geben,"....Die Ausführung ist nach meiner Kenntnis bei uns z.B. als Ausführung für die Weiteraufrüstung zum Campingmobil für entsprechende Kunden bestellbar (Schnauze muß extra dazu bestellt werden). Taucht aber nicht in den für Kunden zugänglichen Listen der Händler auf. (Ich hatte mal Interessehalber beim Autohaus nachgefragt, ob man mein "Kurzschnäuzelchen" evtl. nachträglich mit einer modernen Langschnauze veredeln könne - was natürlich kaum machbar ist). Mit etwas Verhandeln müßte diese Sonderausführung auch für Otto-Normal bestellbar sein. Zu diesem Thema gab es meines Wissens schon früher im Forum Beiträge. Evtl. mal im Archiv nachsehen bei Interesse


    Rolling Grüße - Markus


    >Hallo,
    >ich stelle immer wieder fest, dass T4-Transporter aus NL mit der Schnauze vom Multivan/Caravelle bei uns durchfahren. Diese Ausführungen scheint es bei uns wohl nicht zu geben, -leider-.
    >Weiss jemand, ob die Dinger bei uns problemlos als (Re)Import zugelassen werden können?
    >Ciao Michael M.

  • Hallo Michael,


    diese T4s gibts unter anderem seit ca 2 Jahren in Italien als
    Sondermodell year 2000. Jetzt gibt es auch noch eine Kombiversion
    "Generation". Kannst du bei diversen seriösen Händlern im Internet
    bekommen. Guck mal bei www. auto-wolf.de
    Da gibt es richtige Luxusausstattungen mit Caravell-Innenverkleidungen
    für unter 40.000 DM ( mit Brief, Werksgarantie, incl. Überführung etc.)
    Wolfgang

  • >Hallo Michael,
    >diese T4s gibts unter anderem seit ca 2 Jahren in Italien als
    >Sondermodell year 2000. Jetzt gibt es auch noch eine Kombiversion
    >"Generation". Kannst du bei diversen seriösen Händlern im Internet
    >bekommen. Guck mal bei www. auto-wolf.de
    >Da gibt es richtige Luxusausstattungen mit Caravell-Innenverkleidungen
    >für unter 40.000 DM ( mit Brief, Werksgarantie, incl. Überführung etc.)
    >Wolfgang


    Moin Wolfgang,
    unter www.auto-wolf.de erscheint ein Autohändler für Englander (rover. MG usw.)?


    War Dein Link falsch?


    fragt sich Frank

  • >>Hallo Michael,
    >>diese T4s gibts unter anderem seit ca 2 Jahren in Italien als
    >>Sondermodell year 2000. Jetzt gibt es auch noch eine Kombiversion
    >>"Generation". Kannst du bei diversen seriösen Händlern im Internet
    >>bekommen. Guck mal bei www. auto-wolf.de
    >>Da gibt es richtige Luxusausstattungen mit Caravell-Innenverkleidungen
    >>für unter 40.000 DM ( mit Brief, Werksgarantie, incl. Überführung etc.)
    >>Wolfgang
    >Moin Wolfgang,
    >unter www.auto-wolf.de erscheint ein Autohändler für Englander (rover. MG usw.)?
    >War Dein Link falsch?
    >fragt sich Frank
    Probier mal den Link unten
    Gruß Jörg


    http://www.autowolf.de/