Mein Besuch bei VWN - Infos Modelljahr 2005

  • Hallo,


    ich sitze immer noch mit breitem Grinsen hier. Komme gerade aus Hannover/Wolfsburg zurück. Man hat mir einen besonderen Besuch bei VWN ermöglicht. Ich bekam eine gesonderte Führung im Service Center Spezialausstattungen. Darüber habe ich mal einen kleinen Erlebnisbericht geschrieben. Mann, der Business ist der Wahnsinn!!! Auch Bilder aus dem aktuellen Business Prospekt davon folgen noch später (vermutlich Montag Abend).


    Daneben wurde mir noch Einblick in die Änderungen für das Modelljahr 2005 gewährt. Leider nicht in schriftlicher Form. Ich musste mir alles schnell merken was da stand. Die ersten "Erinnerungen" daran findet ihr auch auf meiner Page.


    Es war ein genialer Tag.


    Mein Dank an Alle die daran mitgewirkt haben!!!!


    Gruß MAWUWA



    Bilder und Infos zum T5

  • >Hallo,
    >ich sitze immer noch mit breitem Grinsen hier. Komme gerade aus Hannover/Wolfsburg zurück. Man hat mir einen besonderen Besuch bei VWN ermöglicht. Ich bekam eine gesonderte Führung im Service Center Spezialausstattungen. Darüber habe ich mal einen kleinen Erlebnisbericht geschrieben. Mann, der Business ist der Wahnsinn!!! Auch Bilder aus dem aktuellen Business Prospekt davon folgen noch später (vermutlich Montag Abend).
    >Daneben wurde mir noch Einblick in die Änderungen für das Modelljahr 2005 gewährt. Leider nicht in schriftlicher Form. Ich musste mir alles schnell merken was da stand. Die ersten "Erinnerungen" daran findet ihr auch auf meiner Page.
    >Es war ein genialer Tag.
    >Mein Dank an Alle die daran mitgewirkt haben!!!!
    >Gruß MAWUWA


    hallo jens würde gern mir deinen bericht anschauen komm aber nicht auf die t5 seite
    mfg klaus

  • >Daneben wurde mir noch Einblick in die Änderungen für das Modelljahr 2005 gewährt.


    Bitte Details schnell bekanntgeben


    ciao mawuwa

  • ...sorry mawuwa aber da hab ich mehr erwartet!!! wenn schon mal "einer von uns" so eine "exklusive" einladung erhält hätte ich ein paar antworten auf: automatikgetriebe, undichtigkeiten, multifunktionslenkrad, zuheizer, 4-motion, und und und erwartet. mann bist du so weichgespült worden das du alle probleme die hier diskutiert werden vergessen hast oder schreiben hier nur dummschwätzer und die probleme existieren real gar nicht?!?
    deine recherche und arbeit die du dir mit deiner homepage machst in aller ehre - aber mit dem beitrag hast du dich eindeutig geoutet...
    guß heikoderweiterwartetundnunwirklichnixmehrglaubt

  • Sorry, aber das Service Center Spezialausstattungen ist nicht für Problemtiken aus dem Serienanlauf zuständig, sondern für nachträgliche Einbauten.


    Da ich auch nur dort war, kann ich auch nur davon berichten was ich gesehen habe. Und die Umbauten waren wirklich klasse. Wenn ich irgend etwas anderes geschriebn hätte, hätte ich etwas erfinden müssen.


    Natürlich habe ich auch versucht die diversen Probleme anzusprechen. Was die Automatik angeht, so steht meiner in der KW16. Die 96KW Automatik läuft schon und ab KW16 kommt auch (Stand Freitag) die 128 KW Automatik.


    Was die anderen Problemtiken angeht, so sind die mehr als nur unangenehm für alle Beteiligten. Doch kann ich nichts darüber verbindliches berichten, da bei dieser Führung kein Kontakt mit entsprechenden Verantortlichen zustande kam. Dies war aber auch zu keinem Zeitpunkt geplant.


    Nach Aussage hatte man bisher selber noch nie solche Probleme bei einem Serienanlauf. Problembehebungen läufen auf Hochtouren. Aber nichts anderes würde man auch erwarten.


    Ich hätte natürlich gerne mehr auch in dieser Richtung erfahren. Ich habe diesen Tag und das SCS trotzdem wirklich genossen auch wenn Du vielleicht etwas anderes erwartet hättest.


    Nichts für ungut



    >...sorry mawuwa aber da hab ich mehr erwartet!!! wenn schon mal "einer von uns" so eine "exklusive" einladung erhält hätte ich ein paar antworten auf: automatikgetriebe, undichtigkeiten, multifunktionslenkrad, zuheizer, 4-motion, und und und erwartet. mann bist du so weichgespült worden das du alle probleme die hier diskutiert werden vergessen hast oder schreiben hier nur dummschwätzer und die probleme existieren real gar nicht?!?
    >deine recherche und arbeit die du dir mit deiner homepage machst in aller ehre - aber mit dem beitrag hast du dich eindeutig geoutet...
    >guß heikoderweiterwartetundnunwirklichnixmehrglaubt




    Bilder und Infos zum T5

  • ...die erwartungshaltung ist halt groß. ich warte nun seit anfang oktober ´03 und lese hier nur aus langer weile - wenngleich ich so manches gelernt und erfahren habe. die für mich wichtigsten änderungen wären: kein gurtpiepser, 60 min heizung und bürsten in den schienen. alle probleme werden sich schon lösen lassen - das war bei meiner m-klasse auch so. also wirklich nix für ungut.


    heikoderweiterwartet

  • ... ich habs auch nicht persönlich genommen. Da ich ja sogar schon länger warte als Du, habe ich schon ein dickes Fell ;) und glaube egal was vorher erzählt wird, es selber erst, wenn meine Automatik auf dem Hof steht.


    Zumindest weiß ich jetzt, dass für mich die Wahl offroad grey voll in Ordnung war und ich Gott sei Dank nicht so viel Geld habe mir nen Business zu kaufen. Sonst wird man mit einem Highline wirklich schon unzufrieden. Zwischen den beiden liegen da doch noch Welten von der Anmutung.


    Seufz


    Oder anders, ich tröste mich damit ich hätte ja einen genommen, wenn er eine dreier Sitzbank gehabt hätte :)




    Bilder und Infos zum T5

  • gibt es die neuen Sitzschienen auch als Ersatz, falls die alten Gummilippen reißen?


    Die Sicherheitsgurte in Artgrey finde ich gut... warum gibt es die nicht mehr?


    MfG

  • das mit den Gurten kann mehrere Gründe haben: Zum einen spart man natürlich Geld, wenn man weniger Teile betreuen muss, zum anderen müssen jetzt für den Asienmarkt jedes Teil!!! mit einer bestimmten Kennzeichnung (CC) ausgestattet werden. Sonst dürfen keinerlei Fahrzeuge nach Asien importiert werden. Auch die ganzen Scheiben müssen nach dieser neuen "ASIEN-Norm" geprüft werden und bekommen auch dieses Zeichen. Das ist natürlich ein enormer Aufwand.



    Was die Schienen angeht, bin ich mir nicht sicher. Was aber auf keinen Fall gehen soll (das habe ich mal extra angesprochen) ist die verlängerten äußeren Schienen nachzurüsten um das Multiflexboard nutzen zu können.



    Bilder und Infos zum T5

  • >Hallo Jens,
    >Finde Deinen Bericht super. Von der Zeit und Arbeit ,die Du aufwendest, profitieren wir so alle.
    >An VWN : Es wäre schön , wenn der normale MV , so wie der Business, eine Komplette Stoßleiste bekäme; also auch im Bereich des hinteren Kotflügels.
    Momentan macht es den Eindruck, als wäre das Teil regelrecht vergessen worden.Denn ,daß diese jetzige Seitenansicht die Designabteilung durchlaufen hat,mag man kaum glauben. Aufpreis ? o.k., Zahle ich dann...

  • Hast Du zu o. a. Thema irgendetwas gehört?
    Da scheint totale funkstille zu herrschen.
    thx
    C.

  • Nein, ich habe aber auch auf so etwas gar nicht geachtet. Die "Bilder- und Informationsflut war zu groß :)

  • >Nein, ich habe aber auch auf so etwas gar nicht geachtet. Die "Bilder- und Informationsflut war zu groß :)


    Mich würde auch interessieren, ob ein T5-Multivan mit Aufstelldach ind Programm mit aufgenommen werden soll. Es wäre schön, wenn jemand dies ins Forum stellen könnte, wenn er dies in Erfahrung bringt. Vielleicht ist es aber auch für VWN informativ zu erfahren, dass für eine solche Ausführung Interesse besteht.
    Richard

  • Die von dir aufgeführten Änderungen im Modell 2005 sind z. T ja erfreulich,
    aber folgendes ist ja wohl völlig daneben:


    - Sicherheitsgurte nur noch in schwarz
    Wie gesichert ist dies ?
    Das wäre gerade für die Innenausstattung in purebeige ja wohl absolut nicht passend. Nicht nur das der Fahrerraum dann mehrfarbig ist (damit habe ich mich nur schwer abfinden können), der Fahrgastraum wird es dann auch. Für meinen Geschmack absolut hässlich.
    Wenn das aus Kostengründen passiert, wird dann der Highline billiger ? Vermutlich nicht ! Kaufen würde ich es dann nicht (und eine graue Innenausstatung finde ich ziemlich langweilig).


    - keine Nachrüstung des Multiflexboard für die Fahrzeuge der ersten Serie
    Boahhh ! Hätte nicht gedacht, dass VWN sich in ihrem schlechten Kundenverhalten noch steigern kann. Die Käufer der ersten Fahrzeuge waren nicht nur Beta-Tester und leidgeprüft, jetzt wird ihnen auch noch die vielfach vermisste "Bettverlängerung" vorenthalten.


    Ich habe den Eindruck, bei VWN ändert sich nichts hinsichtlich des Kundenverhaltens und von gutem Marketing (ist weitaus mehr als nur Werbung und Hochglanzprospekte) merkt man wenig. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es auch positiv formulieren: Darauf kann man sich verlassen.


    Gruß,
    Doc

  • Gurte werden definitiv schwarz!!! Warum nur noch schwarz?? Das waren meine eigenen Vermutungen und keine Aussagen von VWN. Wegen dem Multiflexboard habe ich extra nachgefragt. Die Schienen können nicht getauscht werden, da fest mit dem Boden verklebt.



    >Die von dir aufgeführten Änderungen im Modell 2005 sind z. T ja erfreulich,
    >aber folgendes ist ja wohl völlig daneben:
    >- Sicherheitsgurte nur noch in schwarz
    >Wie gesichert ist dies ?
    >Das wäre gerade für die Innenausstattung in purebeige ja wohl absolut nicht passend. Nicht nur das der Fahrerraum dann mehrfarbig ist (damit habe ich mich nur schwer abfinden können), der Fahrgastraum wird es dann auch. Für meinen Geschmack absolut hässlich.
    >Wenn das aus Kostengründen passiert, wird dann der Highline billiger ? Vermutlich nicht ! Kaufen würde ich es dann nicht (und eine graue Innenausstatung finde ich ziemlich langweilig).
    >- keine Nachrüstung des Multiflexboard für die Fahrzeuge der ersten Serie
    >Boahhh ! Hätte nicht gedacht, dass VWN sich in ihrem schlechten Kundenverhalten noch steigern kann. Die Käufer der ersten Fahrzeuge waren nicht nur Beta-Tester und leidgeprüft, jetzt wird ihnen auch noch die vielfach vermisste "Bettverlängerung" vorenthalten.
    >Ich habe den Eindruck, bei VWN ändert sich nichts hinsichtlich des Kundenverhaltens und von gutem Marketing (ist weitaus mehr als nur Werbung und Hochglanzprospekte) merkt man wenig. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es auch positiv formulieren: Darauf kann man sich verlassen.
    >Gruß,
    >Doc




    Bilder und Infos zum T5