Mein Besuch bei VWN - Infos Modelljahr 2005

  • >Gurte werden definitiv schwarz!!! Warum nur noch schwarz?? Das waren meine >eigenen Vermutungen und keine Aussagen von VWN.


    Ich denke, du wirst mit deinen Vermutungen schon richtig liegen.
    Meine Vermutung:
    Die Controller/Zahlenwächter haben eben mehr macht als Designer und Ingenieure,
    aber Geschmack haben sie nicht (Ist Ihnen wohl auch egal. Hauptsache der Profit stimmt). Die purebeige Ausstattung verkommt damit langsam von "elegantem Stil" zur "Hipphopp-Bude". Das wird mir als Geschäftswagen mit Repräsentationscharacter zu viel "Patchwork".


    Wegen dem Multiflexboard habe ich extra nachgefragt. Die Schienen können nicht getauscht werden, da fest mit dem Boden verklebt.


    Da bin ich ja mal gespannt, was sie mit den meinigen machen wollen. Bei mir
    steht die rechte Hälfte einer äußeren Schiene ca. 0,5 cm höher und überragt die Endabdeckung.


    Gruß,
    Doc

  • Gab es beim T4, bisher beim T5 nicht lieferbar, weil Zusammenarbeit mit Westfalia beendet. Wenn man den T5 ohne Climatronic bestellt, also nur mit der normalen Klima, kann im Nachhinein ein Aufstelldach bei einem Ausbauer eingebaut werden, natürlich nur in manueller Ausführung. Kosten liegen bei ca. € 4.000,--. Ob so etwas nochmal in der Serie direkt von VW kommt, ist fraglich. War auch im Verkauf kein großer Renner .... . Es wird daraus kein echter Camper !

  • Ich hab e natürlich die purebeige Innenausstattung mit schwarzen Gurte noch nicht gesehen, aber vielleicht sieht es ja gar nicht schlecht aus. Schwarze Blenden sind ja zu genüge im Cockpit vorhanden. Somit würde es sich optisch nicht "beißen".


    Der Austausch von gleich langen Schienen kann wieder etwas ganz anderes sein. Eine Verlängerung ist ja nicht möglich, da die entsprechende Aussparung im Boden für die Verlängerung fehlt.


    Ich bin selber auch gespannt. Da ich natürlich bei Problemen auch gerne von Gummilippen auf Bürsten wechseln möchte.




    >>Gurte werden definitiv schwarz!!! Warum nur noch schwarz?? Das waren meine >eigenen Vermutungen und keine Aussagen von VWN.
    >Ich denke, du wirst mit deinen Vermutungen schon richtig liegen.
    >Meine Vermutung:
    >Die Controller/Zahlenwächter haben eben mehr macht als Designer und Ingenieure,
    >aber Geschmack haben sie nicht (Ist Ihnen wohl auch egal. Hauptsache der Profit stimmt). Die purebeige Ausstattung verkommt damit langsam von "elegantem Stil" zur "Hipphopp-Bude". Das wird mir als Geschäftswagen mit Repräsentationscharacter zu viel "Patchwork".
    >Wegen dem Multiflexboard habe ich extra nachgefragt. Die Schienen können nicht getauscht werden, da fest mit dem Boden verklebt.
    >Da bin ich ja mal gespannt, was sie mit den meinigen machen wollen. Bei mir
    >steht die rechte Hälfte einer äußeren Schiene ca. 0,5 cm höher und überragt die Endabdeckung.
    >Gruß,
    >Doc




    Bilder und Infos zum T5

  • >Gab es beim T4, bisher beim T5 nicht lieferbar, weil Zusammenarbeit mit Westfalia beendet. Wenn man den T5 ohne Climatronic bestellt, also nur mit der normalen Klima, kann im Nachhinein ein Aufstelldach bei einem Ausbauer eingebaut werden, natürlich nur in manueller Ausführung. Kosten liegen bei ca. € 4.000,--. Ob so etwas nochmal in der Serie direkt von VW kommt, ist fraglich. War auch im Verkauf kein großer Renner .... . Es wird daraus kein echter Camper !


    Stimmt schon, dass der T4 Multivan mit AD kein großer Renner war. War vielleicht auch etwas teuer. Dafür gehen diese Modelle gebraucht jetzt weg wie die warmen Semmeln. Ein Mulivan mit AD und einer "weekendbox" ist für manche Kunden aber oft praktischer als ein California, bei dem Küche und Schränke fest montiert sind.

  • Hi,


    ja ich weiß, deswegen habe ich ja auch Messe Business geschrieben. Gut war natürlich jedes detail sich in Ruhe anschauen zu können. Dies ist auf einer Messe so nicht möglich. Es war aber sehr interessant die anderen 10, die sich noch im Aufbau befanden zu begutachten.



    >Hallo,
    >danke für den interessanten Bericht. Hat man Dir vielleicht diesen hier gezeigt?
    >(War schon 2003 in Genf & auf der IAA...)
    >Grüße
    >tbonex

  • >Hi,
    >ja ich weiß, deswegen habe ich ja auch Messe Business geschrieben. Gut war natürlich jedes detail sich in Ruhe anschauen zu können. Dies ist auf einer Messe so nicht möglich. Es war aber sehr interessant die anderen 10, die sich noch im Aufbau befanden zu begutachten.
    >
    >>Hallo,
    >>danke für den interessanten Bericht. Hat man Dir vielleicht diesen hier gezeigt?
    >>(War schon 2003 in Genf & auf der IAA...)
    >>Grüße
    >>tbonex


    den will ich haben heul

  • >Gab es beim T4, bisher beim T5 nicht lieferbar, weil Zusammenarbeit mit Westfalia beendet. Wenn man den T5 ohne Climatronic bestellt, also nur mit der normalen Klima, kann im Nachhinein ein Aufstelldach bei einem Ausbauer eingebaut werden, natürlich nur in manueller Ausführung. Kosten liegen bei ca. € 4.000,--. Ob so etwas nochmal in der Serie direkt von VW kommt, ist fraglich. War auch im Verkauf kein großer Renner .... . Es wird daraus kein echter Camper !


    Hi,


    genau wg. Climatronic habe ich meinen T4 Generation erst nachträglich mit AD ausgestattet. Ab Werk nicht möglich, beim Reimo-Vertreter schon. Funzt astrein, ich will ja schließlich meinen Nachwuchs nicht grillen.
    Ich brauche keinen California, da wir eigentlich nie mehr als einmal übernachten (Italienfahrten oder Feste bei Freunden). Dafür genügt die 20l Waeco-Kompressorbox und eine selbstgebaute schwenkbare Waschbeckenkonstruktion allemal. Vorteil: Das Auto ist in weniger als einer halben Stunde wieder ein 6- oder 7-Sitzer (Drehsitze wuchten ist echt heavy:-)). California hat max. 5 Sitze und fixe Einrichtung.
    Beim nächsten Bus hätte ich gerne auch so eine selbsteinziehende Zieharmonika, das Einziehgepfriemel nervt schon.
    Wenn beide Kontrahenden einigermaßen ausgereift sind, also Mitte/Ende '05, mache ich einen harten Multivan - Viano Vergleichstest.


    Also: Wenigstens in meinem Fall hat die Industrie den Konsumverzicht selbst verschuldet. Ich bleibe weiter solange auf dem Geld (und auf dem Fahrersitz meines TDI++) sitzen, bis ich einen adäquaten Gegenwert dafür bekomme.


    mfg


    Claus