VW wirft mir Urheberrechtsverletzung vor!! :-( - Ich schalte die Seite ab!!

  • Super Beitrag und hoffe noch mehr von dir zulesen.
    Nebenbei hab ich noch etwas dazu gefunden.


    Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum. Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter... Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher... ;)

  • >Fahre bitte ausgiebig mit dem Vaneo Probe!!! Mind. 500km und dann alles was möglich ist. Dorfstraße-Landstraße-Autobahn.
    >Ich aheb mir selber im Dezember einen gekauft um ihn dann im Januar wieder dort abzustellen wo er her war!!! Es ist praktisch kein Unterschied zum alten Vito (V Klasse)zu spüren. Echte alternative Opel Viano! Ich aheb mich mich für t5MV entschieden


    Ich habe den Renault Traffic Probegefahren (baugleich mit dem Opel), hat mit aber nicht wirklich gefallen. Den T5 fand ich eigentlich sehr gut - aber einen neuen Wagen ohne ESP kaufe ich nicht - und ESP war beim Kastenwagen nicht zu bekommen. Ich hoffe einfach der der neue Vito zuverlässig ist - aber wenigstens haben wir 3 Jahr oder 100'000km Garantie und Service auf den Dingern (in der Schweiz).


    Gruss, Reto

  • SCHEISSE Naklar!!! ICH MEINTE DEN VIANO!!!!


    >der VANEO ist aber mit dem Vito auch nicht baugleich - das wäre dann der VIANO. Hast du das verwechselt?
    >Gruss, Reto

  • Ich fahre leidenschaftlich busse aus der zeit von 1969 bis 1990. es sind vielleicht nicht die besten autos der welt aber halt die die mir am meisten spaß machen. VW als konzern hab ich schon lange den rücken zugekehrt weil mich der umgang der firma mit ihrer automobilen vergangenheit einfach nervt. auch gefällt mir das image der firma nicht mehr. bei mir haben sie erreicht das ich mein geld für neufahrzeuge an ausländische firmen weiter gebe. ich finde es eine gemeinheit mit welch schlechter qualität vw seine kunden beliefert. das kann mittlerweile jede koreanische firma besser als die

  • Kommt deine Rente auch auch Japan ? Nichts gegen ein globales Engagement-aber das Geld nach Fernost tragen. NEIN-Danke !!! Mir reichen schon die Japanischen Kameras + Hifi-Anlagen, auch "Braun" ist gekauft worden. Wir sollten unsere Industrie auch halten, denn außer der Händlermarge von ein paar Prozenten und der Umsatzsteuer bleibt im europäischen Wirtschaftraum von "made in Korea" nix mehr.

  • >Kommt deine Rente auch auch Japan ? Nichts gegen ein globales Engagement-aber das Geld nach Fernost tragen. NEIN-Danke !!! Mir reichen schon die Japanischen Kameras + Hifi-Anlagen, auch "Braun" ist gekauft worden. Wir sollten unsere Industrie auch halten, denn außer der Händlermarge von ein paar Prozenten und der Umsatzsteuer bleibt im europäischen Wirtschaftraum von "made in Korea" nix mehr.


    Und was bitte ist die Ursache, dass das Geld ins Ausland wandert. Sicher doch, weil die meisten Konzerne viel verlangen und wenig bieten um den Managern Aufsichtsräten und ein paar anderen utopische Löhne bezahlen zu können.
    Richard

  • >Kommt deine Rente auch auch Japan ? Nichts gegen ein globales Engagement-aber das Geld nach Fernost tragen. NEIN-Danke !!! Mir reichen schon die Japanischen Kameras + Hifi-Anlagen, auch "Braun" ist gekauft worden. Wir sollten unsere Industrie auch halten, denn außer der Händlermarge von ein paar Prozenten und der Umsatzsteuer bleibt im europäischen Wirtschaftraum von "made in Korea" nix mehr.



    Vom kleine Patriotismus abverlangen und die Großen schleichen sich über die Grenze. (ca. 7000 jedes Jahr)
    Ich kauf einen Volkswagen zu einem überhöhten Preis und glaube meine Rente ist dadurch sicherer?
    Bin ich Träumer oder was?
    VW baut auch in Polen nicht für die polnische Mittelschicht.
    Man müsste dem Volkswagen Konzern den Namen Volkswagen Gerichtlich verbieten wegen Irreführung.
    Deutsche Marke, die deutsche Kunden abzocken, während in den Europäschen Nachbarländer der Volkswagen billiger zu haben ist.
    Auch Koreaner wollen leben!
    Soll doch VW seine Fahrzeuge nach Korea oder Japan verkaufen, hier sind sie eben zu Teuer und wenn wir genügend Toyotas kaufen, dann können sich auch Japaner sie leisten oder besser noch wir schicken sie in die Volks- Republik China da passt der Name auch besser zum Volkswagen.
    Meine Rente ist sicher - Privatanleger - unter anderem mit Fernöstlichen Aktien!

  • >>Kommt deine Rente auch auch Japan ? Nichts gegen ein globales Engagement-aber das Geld nach Fernost tragen. NEIN-Danke !!! Mir reichen schon die Japanischen Kameras + Hifi-Anlagen, auch "Braun" ist gekauft worden. Wir sollten unsere Industrie auch halten, denn außer der Händlermarge von ein paar Prozenten und der Umsatzsteuer bleibt im europäischen Wirtschaftraum von "made in Korea" nix mehr.
    >
    >Vom kleine Patriotismus abverlangen und die Großen schleichen sich über die Grenze. (ca. 7000 jedes Jahr)
    >Ich kauf einen Volkswagen zu einem überhöhten Preis und glaube meine Rente ist dadurch sicherer?
    >Bin ich Träumer oder was?
    >VW baut auch in Polen nicht für die polnische Mittelschicht.
    >Man müsste dem Volkswagen Konzern den Namen Volkswagen Gerichtlich verbieten wegen Irreführung.
    >Deutsche Marke, die deutsche Kunden abzocken, während in den Europäschen Nachbarländer der Volkswagen billiger zu haben ist.
    >Auch Koreaner wollen leben!
    >Soll doch VW seine Fahrzeuge nach Korea oder Japan verkaufen, hier sind sie eben zu Teuer und wenn wir genügend Toyotas kaufen, dann können sich auch Japaner sie leisten oder besser noch wir schicken sie in die Volks- Republik China da passt der Name auch besser zum Volkswagen.
    >Meine Rente ist sicher - Privatanleger - unter anderem mit Fernöstlichen Aktien!

  • EU-Fahrzeuge sind Strafen für den deutschen Händler, was kann der dafür, das andere Länder Luxuszölle auf Fzg. nehmen und der Hersteller deshalb andere Abgabepreise gibt. Hier gehört eingeschritten !!! Beim deutschen Händler mit Infomaterial versorgen,am besten noch probefahren und ausgiebig beraten lassen.
    Mit diesem Wissen dann 4.-5.000 Euro sparend im Ausland einkaufen und dann wieder in die heimische Werkstatt vom "freundlichen" gehen? So kanns doch wohl auch nicht sein.... Viele grüße an den Vertriebsvorstand von VW-N !!!!

  • >EU-Fahrzeuge sind Strafen für den deutschen Händler, was kann der dafür, das andere Länder Luxuszölle auf Fzg. nehmen und der Hersteller deshalb andere Abgabepreise gibt. Hier gehört eingeschritten !!! Beim deutschen Händler mit Infomaterial versorgen,am besten noch probefahren und ausgiebig beraten lassen.
    >Mit diesem Wissen dann 4.-5.000 Euro sparend im Ausland einkaufen und dann wieder in die heimische Werkstatt vom "freundlichen" gehen? So kanns doch wohl auch nicht sein.... Viele grüße an den Vertriebsvorstand von VW-N !!!!


    hab ihr euch mal gedanken gemacht was für harte auflagen die händler haben und ausserdem bestimmt immer noch der markt den preis
    und würden viele deutsche firmen nicht im ausland fertigen gebe es auch viele arbeitsstellen in deutschland nicht mehr
    sind wir nicht exportweltmeister
    der im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
    mfg klaus

  • >[...]
    >Und was bitte ist die Ursache, dass das Geld ins Ausland wandert.
    >Sicher doch, weil die meisten Konzerne viel verlangen und wenig
    >bieten um den Managern Aufsichtsräten und ein paar anderen
    >utopische Löhne bezahlen zu können.
    >[...]


    Das wird zwar in Deutschland nicht gerne gehört, aber besonders gut
    verdienen unsere Topmanager (immer dran denken - alles Angestellte! -
    hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun) im internationalen
    Vergleich nicht - vielleicht ist das der Grund, warum wir oft genug
    Schnarchzapfen in den Vorständen haben ...


    Auch muss man bedenken, dass die aufaddierten Gehälter des Vorstands
    und der oberen Führungsriege bei VW wahrscheinlich weniger als 1% des
    Umsatzes ausmachen (zumindest wenn die Zahlen stimmen, die so
    kursieren, den Geschäftsbericht kenne ich nicht) - also daran liegen
    die Preise nicht - bei jedem Friseur um die Ecke verdient der Inhaber
    (eben kein Angestellter!) einen deutlich höheren Anteil am Umsatz.

  • - also daran liegen
    >die Preise nicht - bei jedem Friseur um die Ecke verdient der Inhaber
    >(eben kein Angestellter!) einen deutlich höheren Anteil am Umsatz.


    dafür haften sie auch mit ihrem Eigenkapital, was die Herren Vorstände in diesem Land nicht befürchten müssen ... haben sie Mist gebaut, kriegen sie bei Entlassung noch Entschädigungen in Millionenhöhe ... würde man die Gehälter der Vorstände kürzen und dafür Arbeitsplätze schaffen, die auch produktiv sind, dann wär das mal eine Lösung ..
    rechnet euch mal aus, wieviele Arbeitsplätze man für "nur" eine Millionen Euro schaffen könnte ... und die Vorstände verdienen insgesamt x Millionen!!


    Gruß, Peter

  • >
    >- also daran liegen
    >>die Preise nicht - bei jedem Friseur um die Ecke verdient der Inhaber
    >>(eben kein Angestellter!) einen deutlich höheren Anteil am Umsatz.
    >dafür haften sie auch mit ihrem Eigenkapital, was die Herren Vorstände
    >in diesem Land nicht befürchten müssen ... haben sie Mist gebaut, kriegen
    >sie bei Entlassung noch Entschädigungen in Millionenhöhe ... würde man die
    >Gehälter der Vorstände kürzen und dafür Arbeitsplätze schaffen, die auch
    >produktiv sind, dann wär das mal eine Lösung ..
    >rechnet euch mal aus, wieviele Arbeitsplätze man für "nur" eine Millionen
    >Euro schaffen könnte ... und die Vorstände verdienen insgesamt x Millionen!!
    >
    >Gruß, Peter


    Das meinte ich ja mit dem Seitenhieb auf die angestellten Manager. Die
    tatsächliche Leistungsmessung eines Vorstands ist sowieso ein schwieriges
    Thema - aber eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag ja nur sagen, dass
    die Vorstandsgehälter keinen großen Einfluss auf den Preis haben (wie
    sich der Vorstand anstellt, wirkt sich dagegen schnell auf Qualität und
    Preis aus ...).

  • >>
    >>- also daran liegen
    >>>die Preise nicht - bei jedem Friseur um die Ecke verdient der Inhaber
    >>>(eben kein Angestellter!) einen deutlich höheren Anteil am Umsatz.
    >>dafür haften sie auch mit ihrem Eigenkapital, was die Herren Vorstände
    >>in diesem Land nicht befürchten müssen ... haben sie Mist gebaut, kriegen
    >>sie bei Entlassung noch Entschädigungen in Millionenhöhe ... würde man die
    >>Gehälter der Vorstände kürzen und dafür Arbeitsplätze schaffen, die auch
    >>produktiv sind, dann wär das mal eine Lösung ..
    >>rechnet euch mal aus, wieviele Arbeitsplätze man für "nur" eine Millionen
    >>Euro schaffen könnte ... und die Vorstände verdienen insgesamt x Millionen!!
    >>
    >>Gruß, Peter
    >Das meinte ich ja mit dem Seitenhieb auf die angestellten Manager. Die
    >tatsächliche Leistungsmessung eines Vorstands ist sowieso ein schwieriges
    >Thema - aber eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag ja nur sagen, dass
    >die Vorstandsgehälter keinen großen Einfluss auf den Preis haben (wie
    >sich der Vorstand anstellt, wirkt sich dagegen schnell auf Qualität und
    >Preis aus ...).


    ich gebe Dir natürlich grundsätzlich Recht ... aber bedenke: würde man an den absolut überzogenen Vorsdtandsgehältern einsparen und dafür qualifizierte Mitarbeiter einstellen, die dafür sorgen, daß ein Fahrzeug effektiv und effizient hergestellt wird, dannn würde sich ein anderer Preis des Produktes ergeben ...

  • moinmoin
    da kann ich nur zustimmen. ich denke mal die presse wird sich für den fall auch interessieren. und falls du rechtsschutz hast dann wird es zeit für die eingezahlten beiträge auch mal eine leistung zu fordern. ich würde auch erst mal nicht unterschreiben und sofort zum anwalt.
    mfg uwe, eigentlich im t4 forum und im fmso.de zu hause

  • Nur zur Info, bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Internetseiten genügt es entgegen der Meinung einiger Vorredner nicht, irgendwelche Phrasen auf der Seite einzubinden. Das hat darauf überhaupt keinen Einfluss.


    Ohne den Fall bewerten zu wollen, das ist schon ausreichend und gut geschehen, kann der Webmaster froh sein, keine Vertragsstrafen zahlen zu müssen. Ungeachtet dessen, was er nun tut, hat er vermutlich sogar die Anwaltskosten zu zahlen.



    Tij-Power

  • >
    >- also daran liegen
    >>die Preise nicht - bei jedem Friseur um die Ecke verdient der Inhaber
    >>(eben kein Angestellter!) einen deutlich höheren Anteil am Umsatz.
    >dafür haften sie auch mit ihrem Eigenkapital, was die Herren Vorstände in diesem Land nicht befürchten müssen ... haben sie Mist gebaut, kriegen sie bei Entlassung noch Entschädigungen in Millionenhöhe ...


    Und überhaupt, unter den heutigen "Wirtschaftskapitänen" gehört es doch schon zum guten Ton, bzw. überhaupt zur Einsteigsqualifikation, mindestens ein größeres Unternehmen so richtig VOLL vor die Wand gefahren zu haben.


    Siehe diese arrogante Speckbacke von Mehdorn... mal abgesehen davon daß der Typ ein Asympath hoch drei ist, hat er seinerzeit MBB/VFW/Fokker kaputtgemacht...

  • Diese Konzerngrßkotzgehabe in Deutschland geht mir langsam auf den Nerv. Ich hoffe, das ein VW Gesetz in diesem Jahr fällt, Toyota den Laden übernimmt, und alle aus dem Vostrand und den gehobenen Stellen bei VW rausschmeißt.Natürlich ohne Abfindung.