Wie die Armlehnen sauber machen?

  • Stell den T4 mit offenen Türen und Fenstern in ein stark strömendes Gewässer und warte 3 bis 10 Tage je nach Verschmutzungsgrad...


    SCNR
    Screwdriver


    PS: Gibt's kein Forum für Polster- und Sitzbezugreiniger?

  • Deine Datenbank zu Kuriositäten rund um den VW Bus würde mich ja mal echt interessieren. Gibt es die irgendwo gesammelt??? :) Oder stellst du die immer nur so nach und nach hier rein...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Also meine Sitze incl. Armlehnen habe ich ausgebaut und mit warm Wasser/ Feinwaschmittel und Bürste einer Sonderbehandlung unterzogen.
    Mit dem Schlauch abgespült und getrocknet
    Super Ergebniss und besser alls die chem. Keule.


    Achso die Sitzheizung geht auch noch.


    Gruß Rainer



    http://www.packnpaddle.de

  • >Hallo,
    >die Armlehnen von den beiden Sitzen vorne sind ziemlich schmutzig. Hat jemand 'ne Idee wie ich die einfach wieder sauber kriege? Abmontieren und in die Waschmaschine schmeissen?
    >Vielen Dank!


    Hallo,
    ja, also ich weiß jetzt nicht was das für ein Stöffsche ist, aber ich habe meine Bezüge der Sitze nach dem Entfernen des Pappstreifens in die Waschmaschine gehauen und ja, ich würde es immer wieder machen.


    Gruß,
    Philip

  • ich wundere mich nur, dass sowas in einem Technikforum aufschlägt wo es doch ganz sicher besser in einem Forum für Fahrzeugaufbereitung oder Polsterreinigung aufgehoben wäre.

  • Hallo,


    >ich habe meine Bezüge der Sitze nach dem Entfernen des Pappstreifens in die Waschmaschine gehauen


    ??? Du hast den Pappstreifen entfernt? Wie das? Bei mir ('97) ist der eingenäht?! Ich habe nämlich gerade die selbe Aktion hinter mir. Gut, der Pappstreifen hat etwas gelitten, sieht man ja aber nicht und seine Funktion erfüllt er noch bestens...


    Und: Ich finde es angemessen, solche Fragen 'hier' zu diskutieren. Hier tauchen auch ganz andere Themen auf, die wirklich gar nichts mit T4 geschweige denn Technik zu tun haben...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!