Preise bei mobile.de - Wunsch und Wirklichkeit

  • N'Abend zusammen,
    kann mit jemand sagen, in wieweit die Wunschpreise bei mobile.de-Angeboten mit den tatsächlich erzielten Preisen übereinstimmen? Ich finde die Preisvorstellungen jedenfalls gehörig überzogen. Vielleicht kann mir jemand von seinen (Ver)Kauf-Ergebnissen berichten. Danke.


    Gruß
    Henry

  • Hi,


    wenn ich sehe was so ein niegel nagel neuer T5 so kostet wundert es mich nicht das der Markt für den T4 noch reichlich gute Preise erziehlt.


    Üblicherweise verschaffe ich mir eine Übersicht über einige Fahrzeuge und vergleiche Ausstatung, Baujahr, Laufleistung, Pflegezustand und nach einer Weile stellt sich ein Preisgefühl ein. Danach schaut man sich mal die Händler vor Ort an, spricht mit dem ein oder anderen bei mobile.de und wähle dann ein Fahrzeug was mir passt.


    Bei den Calis war es am Ende so das ich meinen Boliden "blind" kaufen musste da die Autos die ich mir anschauen wollte vor dem Termin meistens weg waren. Die Anzeige war 5 Minuten bei mobile drin und in der sechsten Minute hatte ich den Wagen gekauft.


    Geh mal davon aus das alle "günstigen" Autos von den Händlern rausgefischt werden die permanent das Netz nach Autos abscannen.


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,
    ich beobachte den Markt ja auch schon eine Weile, mich würde es einfach mal interessieren, ob der geforderte Preis auch wirklich erzielt wurde oder ob sich um das Wunschdenken des Verkäufers handelte. Wenn ich deine Meinung richtig interpretiere, würde es ja bedeuten, dass die geforderten Preise eigentlich immer erzielt werden. Und das kann ich nicht so ganz glauben.
    Mich interessiert es deshalb, da wir uns evtl. auch einen T4 zulegen wollen. Aber ich finde die Preise, insbesondere der Californias, einfach völlig abgefahren.
    Ich rechne eigentlich eher mit einer Differenz von ca. 10 Prozent zwischen dem gewünschten Verkaufspreis und dem tatsächlichen Preis. Daher würde es mich interessieren, was die Mitglieder hier im Forum so erlebt haben, Käufer wie Verkäufer.


    Gruß
    Henry

  • Hi,


    mein Arbeitskollege hatte einen verwohnten, verbeulten, angerosteten California mit Aufstelldach BJ 91 mit defekter Zylinderkopfdichtung und 300Tkm auf der Uhr. Der Händler hat ihm 1500 Euro dafür geboten. Auto bei mobile rein, 10 Minuten später an einen Typen in München blind für 4000 Euro verkauft. Der Typ ist in den nächsten Flieger gehopst, hatte ein rotes Kenzeichen dabei und hat die Kohle auf den Tisch gelegt. Scheint so zu sein das man selbst wenn man die Karre zerlegt verkauft auf seine Kosten kommt.


    Gruss Frank

  • Hei
    Hab mir vor 2 Jahren einen Cali gekauft ,war nach meinen vorstellungen und der preis war auch im Limit d.h. billiger hab ich ihn sonst nirgends gesehen.Wenn du ihn haben willst ist es "immer" møglich Preislich was zu machen ,grünliches Fachwissen vorausgesetzt. Nach einen guten Tipp hier im Forum hab ich im Spåtsommer angefangen zu suchen um im Mårz des nåchsten Jahres einen Cali zu kaufen .der Markt ist heiss ,hab mir ander Varianten angeschaut und mich für die orginalversion entschieden. Hab es nicht bereut :-). Es ist zwar viel Geld aber du bekommst ja auch was gutes dafür. Du musst halt wissen was Du willst.
    Beste Grüsse aus Oslo von einem zufriedenen Cali-Fahrer
    Peter

  • gearde im Moment drehen alle wieder ziemlich am Rad. Als ob ganz Deutschland noch dringend einen T4 für den Urlaub braucht. Da kosten dann auch die ältesten Californias gerne mal fünfstellige Summen. Und es findet sich fast immer ein Wahnsinniger, der das dann auch bezahlt.


    Kenner kaufen im Herbst/Winter, Autos aus privater Hand sind dann deutlich billiger. Händler lassen die Autos über den Winter stehen.


    Grüße


    Kai

  • Hallo Henry,


    ich habe meinen blauen California im April 2007 gekauft. (Aber bereits im Dezember 2006 Vergleiche angefangen)
    98er TDI 102 PS, 211 tkm eFh, ABS, EDS, Standheizung, Gaskocher etc. lückenloses VW Scheckheft. Kam von Privat. Stand ursprünglich für 15.500 drin.


    Letztendlich habe ich ihn für 13.200 bekommen.


    Meinen runtergekommenen grünen Allstar mit 2,4d und 320.000 auf der Uhr, anstehender Zahnriemenwechsel sowie derbe viel Rost wegen mangelnder Pflege und einiger Beulen habe ich für 3.800 reingesetzt und einen Tag später für 3.200 verkauft.


    Ich persönlich halte mehr von gut gepflegten Privaten mit dokumentierten Reperatur und Inspektionsbelegen als von überteuerten Händlerfahrzeugen.


    Viel Erfolg


    Chrissomat

  • Jo, so seh' ich das nämlich auch.
    Deswegen werde ich auch erst nach dem Sommer zuschlagen, aber gucken und den Markt beobachten kann man ja schon vorher.


    Danke für eure Statements


    Gruß
    Henry

  • Hallöchen,


    habe meine Caravelle auch übers Internet gekauft. Das Angebot (laut Verkäufer) war nicht mal eine halbe Stunde freigeschalten und er war sogar noch dabei in anderen Portalen zu inserieren, da hatte ich mich schon bei ihm gemeldet und war noch nicht mal der Erste. Das Ganze gabs dann auch noch für 300,- Eurokaufdinger weniger, mehr Preisverhandlung war nicht drin und das war er auch Wert. Bin 1 1/2 Jahre, 35000 Km und einen Unfall (ohne Schuld) später immer noch zufrieden und werde mir (wenn es nötig werden sollte) immer wieder einen T4 (5) zulegen.


    By Eric