Immerhin scheint das dach so breit dass man wieder ein ...

  • ... Bett von über 120 cm Breite unterbringt. Aus meiner sicht außer dem Zahnriemenproblem der dickste Minuspunkt am T4.


    Bin mal gespannt ob trotz wesentlich größerer Außenlänge der Innenraum wieder mal kürzer geworden ist (wie vom T3 zuM T4) ...



    T4 Nachfolger

  • <center>http://bilder.autobild.de/bilder/1/27993.jpg</center>



    Dem Bild zufolge scheinen sich Deine übelsten Vermutungen bewahrheitet zu haben. Die 18 cm dürften weitgehend dem Motorraum zugute kommen. Die dürftige Innenlänge bleibt also erhalten. Irgendwie muss man ja auch den langen Radstand teuer verhökern. Glückwunsch an die Marketing "Strategen" in Hannover. Kundenverarschung ist das, aber mit dem Totschlags-Argument TDI kauft der verblödete Durchschnittsdeutsche eh alles s.a. Golf !


    Volker

  • >Dem Bild zufolge scheinen sich Deine übelsten Vermutungen bewahrheitet zu haben.
    Also 489-479 macht eine Differenz von >10 cm<
    Weiß nicht, wer den Längenzuwachs von 18cm in die Welt gesetzt hat.
    ABER: warten wir's doch ab
    Wem er nicht gefällt, ...
    PS: Trotzden Danke für das zusätzliche Bild vom T5

  • da dürfte einem Auffallen, das die größere Länge zumindest micht dem "Kofferraumvolumen" zuträglich war.


    Dürfte wohl in Platzproblemen á la Vito enden, gut, dafür brauchen die Fondpassagiere sich jetzt nicht mehr auf ner kurzen Fahrt die Beine verknoten aber was nützt mir das ganze wenn ich auf ner Urlaubstour dann die Kühlbox und ähnliches wieder zwischen meinen Beinen stehne haben muß ?

  • Die Bank läuft auf Schienen und ist in der letzten Position - dann in der Tat geringes Gepäckvolumen.Nochmals - der Wagen ist hinten größer(breiter, geradere Seitenwände) und die Schnauze ist länger(neue Crash-Norm u.a. in USA)

  • >Also 489-479 macht eine Differenz von >10 cm<
    >Weiß nicht, wer den Längenzuwachs von 18cm in die Welt gesetzt hat.


    18cm ergibt sich als Differenz zwischen neuem T5 und dem T4 als Transporter (mit kurzem Vorderwagen 4,71m) sowie den PKW-Varianten vor dem Facelift.


    Größere Sorgen bereitet mir noch die neue Breite von nunmehr 1,91m (vorher 1,84). Damit bleibe ich dann noch leichter in den heimischen Hohlwegen stecken, wo ich hier an der Bergstraße schon bisher immer einen Freischneidetrupp mit Rebscheren losschicken mußte, bevor ich ohne Kratzer passieren konnte.
    Kein Scherz sondern ein echtes Manko, das auch die neue Geländewagengeneration a la Touareg trifft; jeder kleine Suzukijeep oder alter Landy Defender kommt durch. In mediterranen Kleinstadtgäßchen dürften sich ähnliche Probleme ergeben, vielleicht auch schon in der nächsten zugeparkten Anliegerstraße.