111kw Caravelle/Multivan auch mit langem Radstand?

  • Hallo,
    gibt es die 111kw Caravelle/Multivan auch mit langem Radstand?


    Bis jetzt habe ich nur Bilder von 111kw T4 gesehen,bei denen die Leiste für die Schiebetür direkt am Heck endet.Daraus schließe ich,daß der 111kw grundsätzlich kürzer ist als der 57/75 kw T4 mit langem Radstand(Schiebetürleiste endet ca.30 cm vorm Heck)??!
    Richtig oder falsch???



    gruss Robert

  • Caravvelle gibt es auch in Lang
    MV nicht
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Moin,


    Multivans gab es nie mit langem Radstand;
    der 111er Motor wurde in den ersten Jahren nur in kurze Busse implantiert, weil die "kleinen" 16"-Bremsen (300er Scheiben) den internen Tests nicht stand hielten. Erst mit Einführung der 313er Scheiben konnte die Bremsanlage auch das Zusatzgewicht der Radstandverlängerung verkraften. Also solltest du in den letzten Baujahren (ab 2001) fündig werden können.


    Gruß
    MiKo


    PS: im Gebrauchtwagenmarkt bei vwn.de steht einer drin,
    man kann den Link aber nicht hier einfügen



    Gebrauchtwagensuche bei VWN.de

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi Robert,


    ich habe eine Caravelle LR mir ursprünglich 111kw - jetzt 129kw ;-))) - und 2 Schiebetüren. Hat ein irres Platzangebot und ist mit 10 Sitzen, davon 2 2er-Bänke und 6 Einzelsitze absolut variabel. Der T5 ist in der Beziehung ein echter Rückschritt.
    Ist ein EZ ist 08/00. Vorne habe ich auch die 313er Bremsscheiben drin.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98