Rost an der Klebenaht beim ´93 Allstar

  • Hallo,


    ich habe gehört das der Rost an der Klebenaht vom 93 T4 ein Fehler von VW war. Das wurde auch von VW behoben. Besteht noch die Chance das die Reparatur bei einem so alten Auto noch von VW übernommen wird. Liegt ja offensichtlich an denen.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.


    Viele Grüße


    Markus

  • >Hallo,
    >ich habe gehört das der Rost an der Klebenaht vom 93 T4 ein Fehler von VW war. Das wurde auch von VW behoben. Besteht noch die Chance das die Reparatur bei einem so alten Auto noch von VW übernommen wird. Liegt ja offensichtlich an denen.
    >Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.
    >Viele Grüße
    >Markus




    Nullllllllllll Chance

  • >Hallo,
    >ich habe gehört das der Rost an der Klebenaht vom 93 T4 ein Fehler von VW war. Das wurde auch von VW behoben. Besteht noch die Chance das die Reparatur bei einem so alten Auto noch von VW übernommen wird. Liegt ja offensichtlich an denen.
    >Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.
    >Viele Grüße
    >Markus
    Ich hab dieses Rostproblem bei meinem 92er Cali auch und würde noch gerne die Frage hier anhängen, ob VW -da es ja sichtlich viele Reparaturen dieser Art gegeben haben muß, wenn ja früher auf Kulanz- eine spezielle (langfristig haltbare) Methode dieser Reparatur hat, oder ob es auch da nur -abschleifen, neue Dichtung anbringen und lackieren heißt. Ich werde das nämlich auch bald in Angriff nehmen müssen. Leider hab ich ein Airbrush auf der Seite, was das ganz nicht gerade einfacher machen wird.


    lG


    Alex

  • >Hallo,
    >ich habe gehört das der Rost an der Klebenaht vom 93 T4 ein Fehler von VW war. Das wurde auch von VW behoben. Besteht noch die Chance das die Reparatur bei einem so alten Auto noch von VW übernommen wird. Liegt ja offensichtlich an denen.
    >Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.
    >Viele Grüße
    >Markus


    Hi


    früher wurden in Auto dieses Alters qm weise Bleche geschweißt um diese noch zu TÜVen.


    OK die C Säule ist ein noralgischer Punkt , schon beim T2 T3 , aber nach 14 Jahren ist Ende . Kann man VW nicht übel nehmen.


    Ja auch mein Wagen hat Rost , daran gedacht mich bei VW zu beschwerden habe ich nie. Beim Kauf war der Wagen auch schon 8 jahre alt...


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>Hallo,
    >>ich habe gehört das der Rost an der Klebenaht vom 93 T4 ein Fehler von VW war. Das wurde auch von VW behoben. Besteht noch die Chance das die Reparatur bei einem so alten Auto noch von VW übernommen wird. Liegt ja offensichtlich an denen.
    >>Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.
    >>Viele Grüße
    >>Markus
    >Nullllllllllll Chance


    Ich habe bei mir folgendes gemacht und es hat bis heute sehr gut gehalten :


    Alten Kleber/Dichtmasse herauskratzen oder mit schrafem Messer herausschneiden.
    Das Blech darunter so weit wie man in die Fuge herinkommt entrosten und sehr übertrieben mit Rostschutz versehen.
    Darüber dann Silicon für den Aussenbereich und die Fuge wie man es im Badezimmer machen würde etwas mit den Fingern nacharbeiten.
    Fertig !


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)