t4 bj 1999 rotkreuzwagen mit 450 tkm kaufen oder nicht?

  • hallo,
    bin am weg mir eventuel einen t4 synchro 2,5 td zuzulegen. ehemaliges rotkreuzfahrzeug aber schon mit 450 tkm. ist das sinnvoll oder einfach zu viele km??
    wie lange läuft so ein 2.5 td
    für anregungen empfehlungen wäre ich dankbar was kann man da noch zahlen??


    mfg rh

  • Zitat

    für anregungen empfehlungen wäre ich dankbar was kann man da noch
    zahlen??


    ...aber wenn der Preis sehr interessant ist würde ich wohl zuschlagen und den Wagen fahren bis was Gravierendes/ Teures (Motor, Getriebe, umfangreiche Bremsenerneuerung, Kupplung/ Zweimassenschwungrad....) kaputt geht.
    Der Motor dürfte bald am Ende sein wenn er es nicht gar schon ist.
    Der Spass wäre mir ca. 1000 EURO wert. Als Ersatzteilspender hat man dann ggf. die Investition wieder raus.


    Voraussetzungen bei so einem FZ: Man muss selber schrauben können und ein Reservefahrzeug haben oder nicht zwingend auf ein FZ angewiesen sein.


  • -----------------------------------


    Hallöchen


    Also ich habe heute die 440000 km geschafft. Bj 98, 2,5 TDI. Der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk, ich hoffe mal, daß er die 600 Tausend schafft.
    Allerdings habe ich auch schon fast alle Anbauaggregate durch.
    Lichtmaschine, Anlasser, Kupplung, Einspritzpumpe.
    Allerdings nichts, was direkt mit dem Motor zu tun hat.


    Aber ein DRK- Auto mit den Kilometern wäre mir zu riskant. Da juckelt jeder drauf rum, keiner schaut nach Öl ............


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

  • Zitat

    Aber ein DRK- Auto mit den Kilometern wäre mir zu riskant. Da juckelt
    jeder drauf rum, keiner schaut nach Öl ............


    Grüße von der Ostsee


    Bernd


    Hallo Bernd,


    arbeitest Du auch beim DRK oder woher kennst Du die Betriebsinterna ????;-)


    Gruß Jan

  • Hi,


    ist es der 2,5l TDI? Was soll dieser Bulli denn noch kosten??

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hi,


    ist es der 2,5l TDI? Was soll dieser Bulli denn noch kosten??


    einen runden tausender ist nicht die welt zustand ist optisch bis auf ein paar schürfer tadellos 8 fach neuwertig bereift hochdach klima standheizung.
    naja und alle 30 tkm in der vw werkstätte servisiert.
    lg rh

  • moin, für diesen preis würde ich ihn kaufen...
    wenn er zerfällt bekommst du den schein ja schon für die standheizung und ein paar kleinteile wieder raus...
    wenn du ihn nicht nimmst - ich würde ihn mir als e-teilspender auf die seite packen..;-)
    gruß clemens

  • Zitat

    Hallo Bernd,


    arbeitest Du auch beim DRK oder woher kennst Du die Betriebsinterna
    ????;-)


    Gruß Jan


    Hallo Jan


    Ich arbeite nicht beim DRK, habe aber täglich mit DRK-Fahrern zu tun.
    Und da kann man täglich junge Leute sehen, 4 Wochen den Führerschein und dann für 10 Monate Zivildienst.
    Nicht umsonst haben viele DRK- Fahrzeuge hinten drin den Aufkleber- " Fahrstil o.K.? "
    Ich habe schon mehrfach da angerufen


    Gruß
    Bernd

  • moin,


    ....meine wanderdüne is zwar älter, hat weniger km und weniger ps (ja... auch ein aab hat ein paar ps !! )...aber sie stammt auch ursprünglich vom drk .... hey ! so ein krankenwagen hat was !!! und der zustand is auch nicht schlecht....


    mlf_image234.jpg


    der fpg

  • Hi,
    was bleibt bei so nem ausrangierten Krankenwagen eigentlich an Bord?
    Hab mal auf nem Schrottplatz in nem ollen T3-KraWa so nen Notsitz an der Trennwand gesehen, also Rückenpolster fest an der Wand, die Sitzfläche mit so ner Schiene runterklappbar darunter (darüber wäre ja auch doof ;) ).


    Hat der T4 sowas auch und kriegt man das evtl. irgendwo zu kaufen?
    MfG,
    Micha


  • Also soweit ich mich an meine Ausflüge in 'AKTE' erinnere kann man diese Sachen ganz normal bei VW bestellen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.


  • Mit Akte is dann wohl Onkel Edgar gemeint? Kann man sowas beim Freundlichen denn bezahlen? Hätte nämlich gerne zwei davon.
    MfG,
    Micha


  • Hallo Bernd,


    ja, da hast Du wohl recht, das liegt aber häufig nicht nur an den Zivis sondern an den hauptamtlichen Kollegen die den jungen Wilden nicht entsprechend auf die Füße treten wenn sie fahren wie die Wilden...


    Gruß Jan