Fahrersitz kaputt

  • Hallo Forum


    Habe momentan viel Zeit zum Lesen und recherieren.
    Mir ist aufgefallen, das viele T4 Besitzer Fahrersitze aus anderen Autos eingebaut haben.
    Muessen die eingetragen werden, wie werden diese dann befestigt.


    Wuerde mir gern einen Sitz mit Armlehne einbauen, hat meiner nicht und bei langen Fahrten, finde das besser.
    Hab mal bei Ebay gestoebert, da gibt ja jede Menge von den Dinger, nur was past, oder geht nach dem Moto, was nicht past, wird passend gemacht.


    Fuer Ratschlaege bzw. Vorschlaege bin ich sehr dankbar.


    MFG Sascha

  • Moin!


    Es gibt doch auch T4-sitze mit Armlehnen, sowas wäre wohl die einfachste Lösung um an Armlehnen zu kommen.
    Aber Achtung:
    Sitze und Konsolen vor und nach 96 sind nicht beliebig miteinander kombinierbar - nur für den Fall dass du einen Sitz ohne Konsole angeboten bekommen solltest...


    Ins Auto passen tun aber alle Konsolen, da wurde kein Unterschied gemacht!


    Gruß,
    Philip


    Hm, was mir noch eingefallen ist:
    Sollte der Sitz nur durchgesessen sein: Beim Freundlichen gibts die Polster einzeln für um die 50,-€ zum Austauschen.
    Kann man mit ein bißchen Spaß am Basteln selber tauschen!

  • Zitat


    Fuer Ratschlaege bzw. Vorschlaege bin ich sehr dankbar.



    ....RECARO...wenn der Geldbeutel es zulässt.


    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2571936


    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=1021410


    Armlehnen am Fahrersitz habe ich auch, allerdings sind die beim Fahren immer hochgeklappt.
    Ich finde, beim Fahren stören die nur.
    Beim Rasten sind sie OK. --- Aber ich könnte auch ohne auskommen.


    Gruss...dieter

  • Ich habe nach dem Kauf meines T4 das Sitzpolster ausgetauscht .. ist aber nach fast genau einem Jahr wieder an der Seitenführung gebrochen - am Ausstieg. Wenn ich mir den Schaum so anschaue dann ist das ein "Lagerproblem" .. der Schaum altert.


    Dann lieber ein Recaro oder sonst was anständiges ..


    _harry



    [quote]Moin!


    Es gibt doch auch T4-sitze mit Armlehnen, sowas wäre wohl die einfachste
    Lösung um an Armlehnen zu kommen.
    Aber Achtung:
    Sitze und Konsolen vor und nach 96 sind nicht beliebig miteinander
    kombinierbar - nur für den Fall dass du einen Sitz ohne Konsole angeboten
    bekommen solltest...


    Ins Auto passen tun aber alle Konsolen, da wurde kein Unterschied
    gemacht!


    Gruß,
    Philip


    Hm, was mir noch eingefallen ist:
    Sollte der Sitz nur durchgesessen sein: Beim Freundlichen gibts die
    Polster einzeln für um die 50,-€ zum Austauschen.
    Kann man mit ein bißchen Spaß am Basteln selber tauschen!

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?


  • Habt dank feur die guten Ratschlaege, werde Sie, wenn ich nach good old Germany zurueck komme, versuchen Sie umzusetzen und werde euch im Forum berichte MFG Sascha

  • Zitat

    Armlehnen am Fahrersitz habe ich auch, allerdings sind die beim Fahren
    immer hochgeklappt.
    Ich finde, beim Fahren stören die nur.
    Beim Rasten sind sie OK. --- Aber ich könnte auch ohne auskommen.


    Also wenn ich keine Armlehnen hätte, ware das T4 Fahren nur halb so schön!!!!:-P


    Man kann die auch nachrüsten, da die Löcher schon im Gestell vorgebort sind, incl. Gewinde!!! Man muss also nur über den Sitzbezug drüber streifen und nach den Löchern suchen!!;-)


    PS: Bedenke, dass du am Besten gleich nach dem du zurückkommst und deinen Bus wieder fahren willst neuen Sprit tankst, denn das was noch im Tank ist, verliert mit der Zeit seine Brennfreudigkeit!!;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Also wenn ich keine Armlehnen hätte, ware das T4 Fahren nur halb so
    schön!!!!:-P


    Man kann die auch nachrüsten, da die Löcher schon im Gestell vorgebort
    sind, incl. Gewinde!!! Man muss also nur über den Sitzbezug drüber
    streifen und nach den Löchern suchen!!;-)


    Glaub' das hängt aber vom Modell ab, ob die Gewinde bereits drinne sind. Löchers kann ich bei meinem T4 auch "erfühlen", ich zweifle jedoch daß da bereits Gewinde hinter sind...
    der Andi

  • Hi, ich habe Sitze vom BMW E36 in meinen Bus gebaut, die gibts bei ebay immer super günstig.. habe für ne komplette Innenausstattung 200 gegeben, Sitze vorn mit Sitzheizung und Gurtstraffern... Man muß allerdings die Konsolen um 5 cm einkürzen.. Aber es hat sich gelohnt... mit artigsten grüßen....:-P