T4 Mulivan Benziner

  • Hallo!!!
    Ich bin zur Zeit auf der Autosuche.
    Deshalb würde mich interessieren, was so ein T4 Benziner mit 110 PS so verbraucht und ob durch ein starres Hochdach nochmal viel mehr hinzukommt.
    Danke schon mal!!!
    Gruß,
    Matthias

  • Zitat

    Hallo!!!
    Ich bin zur Zeit auf der Autosuche.
    Deshalb würde mich interessieren, was so ein T4 Benziner mit 110 PS so
    verbraucht und ob durch ein starres Hochdach nochmal viel mehr
    hinzukommt.


    Frage 1: Warum keinen Diesel ?
    2: Wenn schon Hochdach dann gleich Wohnmobilzulassung (günstigere Steuer)


    Mein California (Diesel 75kw) verbraucht bei meiner Fahrweise (Max 120) durchschnittlich 7,8 Liter.--- Mit Hochdach.


    Zum Benziner werden andere Aussagen machen.


    Gruss...dieter

  • Hi Matthias,


    der 110 PS braucht zwischen 9 - 15 Liter auf 100km, wobei das extrem vom Fahrer abhängt.


    Mit festem Hochdach kannst Du nochmal 1 - 2 Liter zugeben, wobei auf der BAB nochmals deutlich was dazukommt. Das kann bei rasanter Fahrweise auch über 20 Liter gehen.


    Wenn Du eh einen MV mit Hochdach willst, dann dürfte wie bereits beschrieben der Diesel als WoMo im Unterhalt wesentlich billiger sein.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Servus,


    T4 mit Hochdach AAF 110PS BJ91


    13-17 Liter Normal im Schnitt.


    Spätere Baujahre scheinen etwas sparsamer zu sein, hab ich den Eindruck was man hier so über die Jahre liest. Oder schöngeredet??


    Euro2 umrüstung möglich.
    Gasumbau ist möglich.


    Die Benziner kosten 190.- Steuer als Euro2 PKW
    Als WoMo Euro2 270.-


    Der Motor ist recht einfach und dadurch auch einfach in der Wartung und im Unterhalt.


    MfG Thomas


  • Hallo Matthias,


    bis vor kurzem hatte ich einen T4 Benziner mit 110 PS.
    Der Wagen wurde von mir, nachdem der Vorbesitzer ihn recht Ramponiert hatte, als Transporter wieder aufgebaut - also hinten alles raus und nur Ladefläche.
    Auf der Autobahn mit ca. 140 km/h Durchschnitt schaffte ich mit einer Tankfüllung so 600 - 650 KM bei einem Tankinhalt von ca. 70 Litern.
    Bereifung - Normal, also keine Breiten.
    Sportluftfilter - lag bei mir rum, ob das was bringt - keine Ahnung.


    Jetzt fahre ich einen TDI mit langem Radstand und das Fahrverhalten ist ein vollkommen anderes.
    Ich fand meinen Benziner etwas "spritziger", kann mich da aber auch täuschen.


    Ich denke mal mit dem Hochdach wirst Du da auf dauer einen echten Spritfresser haben wenn Du nicht auf Gas umbaust was aber mit Sicherheit 1200 Taler oder mehr kostet.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)



  • Dieselbe Frage: Warum keinen Diesel


    Mein TDI- 102 Ps- liegt je nach Geschwindigkeit zwischgen 8 und 10 Liter Diesel.


    Mit festem Hochdach


    Bernd

  • Hi, schau mal bei gaskutsche.de .. mein 98er t4 hat ne grüne Plakette und ich fahre immer unter 10€ auf hundert mit Gas.. ansonsten kann man sagen zwischen 8,8 Liter auf der Bahn wenn man um die 100 fährt bis 38 Liter auf der Nordschleife mit Benzienbetrieb ist alles drin...:-D mit artigsten grüßen (mein T4 bei gaskutsche ist übrigens der von Joost):-)