Fenster kaufen, aber wo?

  • Hallo,mein erster Eintrag, bin ja auch erst seit heut stolzer T4 Besitzer :D
    Und schon hab ich ne Frage an euch "Alte Hasen" in sachen T4.
    Wie gesagt hab ich heut nen Bus gekauft, bei dem ist aber das Fenster an der Schiebetür kaput. Der Bus ist von Reimo umgebaut worden(Klappdach, 3er Sitzbank, 2er Sitzbank etc.) auch die Fenster von Reimo und damit auch sehr teuer.
    Jetzt kommts:
    1. Gibt es günstige alternativen (zulieferer etc.)und weis jemand ne Adresse?


    2. Gehen auch Fenster von jüngeren Modellen(besitze Bj 1992)?


    3 Was ist besser:Glasscheibe oder diese Kunststoffscheibe (ist bei mir gerade
    drin, aber kaputt und sehr zerkratzt :( )


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Schönen Abend noch :D

  • Hallo Ich (findste das lustig?),



    deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.


    1. Was verstehst du unter günstig?


    2. Was für ein Grundmodell steckt hinter deionem Bus?


    Wenn es ein Transporter mit werksseitigen fensterausschnitten ist, passen auch die Serienfenster ohne Probleme. Ich würde dir in diesem Fall zum Kauf eines Schiebefensters raten.
    Dies lässt sich mit 10 Schrauben im Fensterausschnitt befestigen.
    Wahrscheinlich wirst du dann nur die Löcher für die Schrauben bohren müssen.


    Ist es aber ein Transporter, der vom Werk als Kastenwagen ohne Fenster geliefert worden ist, dann mußt du den Fensterausschnitt anpassen.
    Dazu sind Blecharbeiten erforderlich die recht viel Zeitaufwand erfordern.
    Manche der Wohnmobilausbauer haben in die Kastenwagenwände etwas kleinere Löcher geschnitten und außen rum einfach etwas breitere Blenden gesetzt.


    Du kannst es durch messen der freien Glasfläche beim Nachbarn und bei dir feststellen.


    Zum Schluss noch: Viel Spass mit deinem neuen Schätzchen!




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ja, war ein Transporter(70X0A) ohne Fenster ausschnitt, wurde von einem Remo händler ausgeschnitten für das Remofenster.
    Da müsste man dann mit sicherheit noch etwas "bearbeiten" an der Tür.
    Was darf denn so ein Fenster kosten? Bekommt man das für 100 - 150 Euro?
    Kenn mich ja net aus.
    Nen Händler weist du auch nicht oder?


  • Guck mal in die erste Anwort...Da ist Dir ein "Link" gegeben worden.


    (blau geschrieben--->einfach anklicken)


  • Reimohändler findest du auf der Reimo HP.Da findest du auch Infos zu Fenstern.Wenn es ein Seitz/Dometicfenster ist bekommst du auch alle Teile einzeln.Wobei die Fa.Frankana in der Richtung schneller liefert.Leider kannst du dort nicht selbst bestellen.Fachhändler kannst du aaber unter09332/50770 erfahren.Die haben dann auch die Teilelisten.