Neue Umweltzone und gleich nur grün und gelb...

  • in Dortmund gibt es eine neue kleine Umweltzone und da ist auch "rot" gleich ausgeschlossen.
    Ich vermute das wird auch schnell in anderen Städten so kommen, wenn die Grenzwerte überschritten werden.

  • Zitat

    in Dortmund gibt es eine neue kleine Umweltzone und da ist auch "rot"
    gleich ausgeschlossen.
    Ich vermute das wird auch schnell in anderen Städten so kommen, wenn die
    Grenzwerte überschritten werden.


    Hallo, dann warte noch mal 5 Jahre ab und GRÜN wird auch ausgeschlossen sein.
    Und alle die nicht Euro-6 haben dürfen nicht mehr fahren.


    Es wird dann irgend eine andere Plakette "Violett" ? Oder so gefordert werden.
    Da wird den Politikern sicherlich was einfallen.



    Gruss....dieter

  • und die Zone ist immerhin 300 Meter lang ...
    es ist das westliche Stück zwischen "Borsigplatz" und "Im Spähenfelde"
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=brackeler+str.+dortmund&sll=51.124213,10.546875&sspn=15.359181,26.499023&ie=UTF8&ll=51.530052,7.49568&spn=0.014844,0.039954&z=15&om=1]Kartenausschnitt maps.google.de[/url]


    Man beachte die Regelung für Ausnahmegenehmigungen ...
    [url=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/art930,153855]Artikel dazu in Ruhrnachrichten Online[/url]

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    in Dortmund gibt es eine neue kleine Umweltzone und da ist auch "rot"
    gleich ausgeschlossen.
    Ich vermute das wird auch schnell in anderen Städten so kommen, wenn die
    Grenzwerte überschritten werden.


    Hallo,


    sorry - etwas off-topic, bin aber auch ein "Feinstaubgeschädigter", der seinen geliebten Bus wohl verkaufen muss :( !


    Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf...
    ..hab aber grad was witziges bei ebay gesehen und dachte ich brings hier mal an:


    T-Shirt Feinstaubopfer



    ...werd ich natürlich gleich bestellen, um meinen Protest auszudrücken :)



    Grüße aus der Umweltzone,


    Mika


  • Tja, da kann auf 300 Metern der Stadtsäckel kräftig saniert werden. Sei es durch abkassieren der Ausnahmegenehmigung oder durch Knöllchen für die Ohne oder mit roter Plakette fahrenden.


    Ideen muß man haben.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • stimmt - rot grün und gelb wäre super !


    Ich find allerding dieses hier mit schwarzer Plakette noch eine Ecke besser :


    Shirt mit Plakette


    (für alle, die es ganz schlimm getroffen hat :) )



    Grüße, Ralf


  • ___________________________________________


    Also ich werde hier in Stuttgart mit meiner roten Plakette erstmal schauen wie weit ich kome und dann nachrüsten. Oberland Mangold ist gerade dran den DPF mit Kat zu bringen. Dann bekommt mein ACV Baujahr 97 auch eine grüne Plakette.
    Wie lange die halten wird .... keine Ahnung. aber ist zur Zeit noch immer besser als einen T5 oder anderes Auto zu kaufen. Denn die bekommen ja auch nicht mehr als grün zu Zeit.

  • Genau das ist es ja was Deutschland so blockiert!


    Zurzeit...... Vielleicht noch....... Demnächst vielleicht auch nicht mehr.....


    Nachhaltigkeit, Werterhalt, auch Werteerhalt, vorausschauend, planbar, sicherheit (planungssicherheit)
    Recht das etwas mit richtig und gerecht zu tun hat zählt einfach nichts mehr hier in UNSEREM Lande.


    Sorry. Total OFF TOPIC, (oder doch nicht?) Musste einfach mal raus.


    Wer macht eigentlich den (mehr) Feinstaub weg der beim Umfahren der 300meter entsteht?? ;-))


    Ironie an:
    Und weiß mittlerweile jemand, wie unsere ausländischen Freunde, die ja die Frechheit besitzen, keinen deutschen Fahrzeugschein mit deutschen Schlüsselnummern zu haben an eine Plakette kommen?
    Ironie aus!
    (Wo sie doch nicht mal bei unseren Papieren durchblicken?)


    MfG Thomas

  • Zitat

    Ironie an:
    Und weiß mittlerweile jemand, wie unsere ausländischen Freunde, die ja die
    Frechheit besitzen, keinen deutschen Fahrzeugschein mit deutschen
    Schlüsselnummern zu haben an eine Plakette kommen?
    Ironie aus!


    Moin,


    den Angaben der UZ-veranstaltenden Behörden zufolge haben die Gäste dieselben Möglichkeiten zum Plakettenerwerb wie die Einheimischen - Kauf beim Straßenverkehrsamt.


    Mal sehen, wie das in Köln nächste Woche klappt, da ist Möbelmesse ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Genau so ist es.


    Zitat

    Sorry. Total OFF TOPIC, (oder doch nicht?) Musste einfach mal raus.


    Wer macht eigentlich den (mehr) Feinstaub weg der beim Umfahren der
    300meter entsteht?? ;-))


    Es geht nicht um Feinstaub, sondern um Abkassieren !


    Na, die drucken sich die Plaketten selber.



    Ich möchte ja mal den Ordnungshüter sehen, der in einem alten ausländischen Fahrzeug eine grüne Plakette vorfindet und sich die ausländischen Fahrzeugpapiere zeigen lässt ----- wie der anhand der Papiere in Schwedisch oder so, die richtige Plakette zuordnen will.


    Also wird für ausländische Fahrzeuge Narrenfreiheit gelten.


    Helau und Alaf!


    Oder Narri-Narro

  • Ja nschon klar, oder dochnich eventuel könnte ja schon sein. :D


    Nur wer von den verkaufenden Stellen kann nach den ausländischen Papieren eine Plakette zuordnen??????
    Das können sie ja nicht mal bei unseren deutschen Papieren wirklich sicher. :(


    Hat irgend jemnand eine Idee, warum ein T4 Benziner Euro 2 als echtes Wohnmobil mehr kostet als ein vergleichbarer PKW. :( :D :( :D :(
    Oder sollte da vielleicht ein Fehler unterlaufen sein bei unseren regierigen?
    Ironie an:
    Eigentlich unvorstellbar oder?
    Ironie aus.


    MfG Thomas