Sitzbank vorne

  • Hallo zusammen.


    hab einen T4 Bj 2000 Transporter und möchte mir jetzt gerne eine Sitzbank vorne einbauen gibt es diese klappbar oder ist es möglich die hintere 2er Sitzbank auch vorne einzubauen.


    Wäre super wenn mir jemand hierbei weiter helfen könnte


    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo Piensi,


    ich hab vorn in meinem T4 Bus Bj96 eine 2er Bank drin und die ist klappbar. Ich will mir aber einen Einzelbeifahrersitz einbauen und wenn ich den dann habe, werde ich meine Bank hier bei den Kleinanzeigen anbieten. Die ist allerdings ziemlich verschlissen und müßte wohl neu bezogen werden ...
    Gruß Ronny

  • Zitat

    ich hab vorn in meinem T4 Bus Bj96 eine 2er Bank drin und die ist
    klappbar.


    Die neueren 2er-Sitze für vorne sind nicht mehr klappbar und haben dafür 2 Stck Dreipunktgurte.
    Die 2er-Bänke von hinten passen vorne nicht.


    Screwdriver

  • O.K. kein Teilehandel im Forum... habe so ne Bank, allerdings gerade jemandem angeboten, der sich noch nicht entschieden hat. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    O.K. kein Teilehandel im Forum... habe so ne Bank, allerdings gerade
    jemandem angeboten, der sich noch nicht entschieden hat. Gruß TobiasABL:-)


    Passt eine 96er Sitzbank in ein 2000er Modell ?


    was ist das denn genau für eine Bank und was würde Sie denn kosten

  • also ich kann mir nicht vorstellen, dass die muttern plötzlich im boden an einer anderen stelle verbaut sind, und die bänke kann man sicher austauschen, würde ich raten ... was aber WICHITG ist: wenn man eine 1er durch die 2er ersetzt, muss dann in der beifahrertür das ablagefach raus ... hat keinen platz mehr!

  • Hallo,


    die Bolzen im Boden passen, egal ob Doppelsitzbank, oder Einzelsitz!


    Die Doppelbank wird nur zusätzlich mit 2 weiteren Bolzen, bzw. Muttern festgeschraubt!



    Hier sieht man es: Die Pfeile zeigen in etwar, wo sich die hinteren 4 Bolzen befinden! Vorn, also im Fußraum des Beifahrerplatzes muss gar nichts verändert werden! ;)
    mlf_image667.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    TobiasABL:-)


    Hallo Piensi,die Bank ist zu haben, siehe Kleinanzeigen!!!!

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter