Reduzierung in Benzinleitung...

  • Hallo ihr T4 Fahrer/inen.


    Ein Kollege erzählte mir das er in seinem Auto eine Reduzierung in die Benzinleitung eingebaut hat.
    Direkt nach der Benzinpumpe. Er würde damit Sprit sparen und trotzdem keine Leistung verlieren. Dank elektronischer Einspritzpumpe würde sich das ja von alleine regeln.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Meine Frage:
    Was haltet ihr davon? Ist es wirklich möglich ne reduzierung in die Spritleitung einzubauen ohne Leistung einzubüßen oder Motorschäden zu riskieren? Danke für eure Antworten.
    Grüße aus Frankfurt

  • Wolle mern roilosse??? :)
    Hallo Frankfurter


    Die Idee ist genial. Wie hat er das gemacht? Hat er die Leitung nur einfach
    mit einer Schraubschelle abgequetscht oder gibt es spezielle Tuningteile?
    Geht das auch mit Diesel???


    Gruß aus Mannem
    DieterT4

  • Bis zum 1. April sind es noch 2 Monate....:-(


    Ich empfehle den Auslaß ( Auspuff ) zu reduzieren -- (Zuzuquetschen)-- dann wird die verbrauchte Leistung zurückgeworfen und der Wagen läuft doppelt so schnell !


    Oder einen FLUX-KOMPENSATOR....etc...


    Ist das dein ernst der soll ich meinen müssen ...DNFTT....??

  • Das ganze war sein voller ernst!Kein Aprilscherz.
    Als reduzierung baute er ein Stück von nem Mopedschlauch ein.
    Mir war schon klar, das es Schwachsinn ist. Aber fragen kann man ja mal..:-P

  • Tank doch nur halbvoll, dann braucht der dicke auch weniger .



    Kaaaaaaammmmmmmmmmeeeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeee



    [quote]Wolle mern roilosse??? :)
    Hallo Frankfurter


    Die Idee ist genial. Wie hat er das gemacht? Hat er die Leitung nur
    einfach
    mit einer Schraubschelle abgequetscht oder gibt es spezielle Tuningteile?
    Geht das auch mit Diesel???


    Gruß aus Mannem
    DieterT4

  • :lol: :lol: :lol: :lol: Ich hab den Auspuff direkt wieder auf den Ansaugstutzen gebaut, ist ne Art Abgasrückführturbonachbrennbenzinsparmodus .. allerdings Fährt meine Karre seither etwa so :brech2: :brech2::brech2: aber der Verbrauch ist quasi gleich null:lol: :lol: nicht böse sein bitte, ist nur spass, aber bei der Vorlage:-D

  • ... na klar,
    das Prinzip wende ich seit langem zu Hause an.
    Anstelle der üblichen Installation mit 1,5^2-Leitungen verwende ich
    (insbesondere für die hochstromigen Verbraucher wie Mikrowelle, Waschmaschine usw.) nur noch Klingeldraht !
    Und siehe da:


    Der Verbrauch hat sich deutlich gesenkt.


    (! Achtung im Interesse der allgemeinen Sicherheit und Ordnung. Es handelt sich hierbei nur einen satirischen Beitrag, von dessen Durchführung dringend abgeraten wird !)

  • Zitat

    ... na klar,
    das Prinzip wende ich seit langem zu Hause an.
    Anstelle der üblichen Installation mit 1,5^2-Leitungen verwende ich
    (insbesondere für die hochstromigen Verbraucher wie Mikrowelle,
    Waschmaschine usw.) nur noch Klingeldraht !


    Bei mir gibts seidem noch einen Zusatzeffekt:


    Wir verbrauchen kaum noch teures Heizöl!
    Der Klingeldraht hält die Räume schön warm!
    Besser als jede Fussbodenheizung....
    :)

  • Totaler Blödfug.
    Es gibt ne Vorlauf, und ne Rücklaufleitung. Die Pumpe baut einen gewissen Druck auf, selbst wenn irgendwo ne Verengung ist. Die ESV öffnen und durch den Druck im System wird eingespritzt. Durch die Verengung wird es aber nicht weniger Druck geben, nur bei Vollast magert das Gemisch ab weil die Durchflussmenge zu gering ist, da fällt dann der Druck ab. Somit wird die Einspritzung zu mager, auch der Einspritzstrahl wird nicht mehr ganz korrekt verlaufen. Überhitzung und Loch im Kolben sind die Folge.
    Wenn man aber schleicht wie Rudi Rubbel wird nix passieren.


    Grüße Kurti