wo schlafen eure zwerge im california?!? +diebstahlschutz?!?

  • moinsen,
    nach längerer abstinenz hätte ich auch mal wieder ein paar offene fragen...
    nachdem ich im dez. nachwuchs bekommen habe und mit diesem dann nach der u4 (anfang april) in richtung spanien starten will, interessieren mich folgende punkte:
    fakto ---> 2 erwachsene, 1 kind (14 wochen zum reisebeginn), relaxte tour nach spanien und zurück (je ca. 2wochen an-/abreise + 2-4 wochen aufenthalt)


    -wie und wo schlaft ihr und wo schlafen eure kinder/babys im cali (excl.)?
    -wie macht ihr es mit der klimatisierung? wenn, welche fenster auf? standheizung an? temperatur?
    -gibt es raststätten oder ähnliches, wo man ein kleinkind baden kann? evtl. wanne mitnehmen, wasser erwärmen und im bus baden? gibt es eine vernünftige und funktionierende möglichkeit, das wasser aus dem frischwassertank zum hahn direkt zu erwärmen?
    -welche papiere benötige ich für das kind? -kinderausweis gibt es ja erst später, oder?!
    -braucht man für das kind einen auslandskrankenschutz?
    -was gibt es sonst so zu beachten oder präventiv mitzunehmen?
    -erfahrungswerte von euren reisen erwünscht..


    diebstahlschutz:
    nachdem mein guter alter cali ja beim letzten urlaub in rom geblieben ist (unfreiwillig..) möchte ich dieses mal keinerlei risiko eingehen. lenkradkralle und wegfahrsperre habe ich, relais ziehen werde ich. was gibt es sonst noch so für möglichkeiten (außer italien zu umfahren.. )


    schönen sonntag und liebe grüße vom clemens

  • Hej Clemens,


    na dannerst mal herzlichen Glückwunsch.


    So so, du hast also "ein Kind" bekommen.
    Spann uns doch nicht so auf die Folter: w/m?
    Wie hast du das geschafft es uns so lange vorzuenthalten?
    Voll eingespannt, was?


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • moin fridi,
    passiert sein muss es im letzten urlaub in a´dam..;-)
    geboren am 27.12., weiblein, martina, gesund und munter und soooo süß..;-)
    ich gestehe seit dem wandel des gelben ins jetzige nicht mehr so wirklich aktiv zu sein... und jetzt als papa noch etwas weniger...
    liebe grüße


  • Na dann auch von mir nen glücklichen Herzwunsch an die jungen Eltern! :)
    Zu Deiner letzten Frage bezüglich Fahrzeugabsicherung: Wie wäre es mit ein oder zwei eigenen Parkkrallen für die Räder? Auch wenn die Billigen vielleicht nicht so supersatbil sind, sie sehen erstmal zeitraubend aus und schrecken zumindest die Halunken ab, die auf den eigenen vier Rädern ein Auto klauen. Und das Anpacken zum Huckepackabtransport is vielleicht auch schwieriger, wenn die nicht vernünftig an die Räder rankommen? Darfst Dir nur kein Eigentor schießen und den Schlüssel verlieren! ;)
    MfG,
    Micha

  • Hi


    Zitat

    -wie und wo schlaft ihr und wo schlafen eure kinder/babys im cali (excl.)?


    Ich hab mir die Nachruestleiter gekauft und damit kamen meine Kinder gut nach oben ins Bett (damals 3/6 Jahre alt). bei einem Kleinkind wuerd ich Mutti mit Kind unten schlafen lassen und selber oben schlafen.


    Zitat

    -wie macht ihr es mit der klimatisierung? wenn, welche fenster auf?


    Manuelle Klima, Maennerdachluke auf "Spalt", Gardinen zuziehen wenn die Sonne reinbrutzelt.


    Zitat

    standheizung an? temperatur?


    Zu Silvester auf Stufe 15 gemuetlich im Auto geschlafen


    Zitat

    -gibt es raststätten oder ähnliches, wo man ein kleinkind baden kann?


    wir schlafen nicht mehr auf dem Rastplatz. Seit ich den Stellplatzfuehrer habe schlafen wir auf den kostenfreien oder guenstigen Stellplaetzen. ist sicherer und leiser.


    Zitat

    evtl. wanne mitnehmen, wasser erwärmen und im bus baden? gibt es eine
    vernünftige und funktionierende möglichkeit, das wasser aus dem
    frischwassertank zum hahn direkt zu erwärmen?


    Ich hab bei Kitepower auf dem VW Bus Treffen in Hanover den eingebauten Warmwasserbeuler bewundern duerfen. Mors den mal an.


    Zitat

    -welche papiere benötige ich für das kind? -kinderausweis gibt es ja erst
    später, oder?!


    Kinderausweis gibt es ohne Lichtbild.


    Zitat

    -braucht man für das kind einen auslandskrankenschutz?


    Reisekrankenversicherung bei der HUK ist dringend anzuraten. Kinder muessen oefter mal zum Arzt, gerade wenn sie hohes Fieber haben.


    Zitat

    -was gibt es sonst so zu beachten oder präventiv mitzunehmen?


    viel Geduld, viel Zeit und ne Menge Campingplatz- und Stellplatzfuehrer um sich ne nette Ecke zu suchen wenn der Nachwuchs nicht mehr im Auto hocken will. Viele, lange Pausen machen.


    Zitat

    -erfahrungswerte von euren reisen erwünscht..


    Als die Kinder klein waren bin ich Nachts gefahren, heute tu ich mir das nicht mehr an aber dafuer gibt es den DVD Player mit IR Kopfhoehrer.


    Zitat

    diebstahlschutz:


    Kontaktgesteuerte Alarmanlage die losheult wenn nachts einer die Tuer aufbricht und man ist im Auto. Blindzylinder und manuelle Wegfahrsicherung. Eine dicke Blink LEB


    Zitat

    nachdem mein guter alter cali ja beim letzten urlaub in rom geblieben ist
    (unfreiwillig..) möchte ich dieses mal keinerlei risiko eingehen.
    lenkradkralle und wegfahrsperre habe ich, relais ziehen werde ich. was
    gibt es sonst noch so für möglichkeiten (außer italien zu umfahren.. )


    schönen sonntag und liebe grüße vom clemens


    Kinder lieben den Campingurlaub und uns macht das schon seit jahren sehr viel Freude !


    Gruss Frank

  • Hej chiqui,


    hier sind sie:


    im anderen Forum


    magdeburger hatte zwei Threads mit dem gleichen Titel ins T4 und ins Campingforum gesetzt.
    Du hattest auf den anderen dort geantwortet - und jetzt hier gesucht.


    In der Forums Ausgangsseite steheh sie nicht direkt untereinander, da zwischenzeitlich auch andere Beiträge reinkamen.
    Aber nicht arg weit voneinander weg.



    alla dann Fridi




    [quote]hier gepostet habe?


    Gruß.Chiqui

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)