Benzin im Diesel

  • Hallo, nun ist es mir auch mal passiert. Benzinpistole in meinen T4 2,5 TDI, 150 PS, Bj. 07/03 gehalten, aber sofort beim Drücken gemerkt. Jetzt habe ich 1,4 Liter Super in 80 Litern Diesel. Ist nun die ganze Prozedur, wie hier überall beschrieben, nötig oder ist die Benzinmenge so gering, das vorsichtiges Fahren reicht? Ist es empfehlenswert 2-Takt Oel zuzusetzen? Lt. Betriebsanleitung könnte ich auch Biodiesel fahren, habe ich aber wegen den Standheizungen, ist ein CE, noch nicht getan. Also dürfte doch dieser Motortyp nicht sooo empfindlich sein?
    Vielen Dank und freundliche Grüße, Soehans


  • 1,4l benzin in 80l diesel macht knappe 1,5% benzin im tank.


    absolut unbedenklich. du könntest natürlich sobald wieder luft im tank ist diesel zu tanken und das benzin nochmehr zu verdünnen.


    es gibt aber auch leuts die im winter in ihr pöl bis zu 10% diesel mischen oder in sibirien machen die noch mehr benzin ins diesel damit der diesel bei -35grad überhaupt noch läuft.....

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • Quote

    ...wie gesagt. ignorier das mal völlig und schlaf weiter ganz ruhig. da is
    nix, da tut sich nix, das ist vöööölllllliiiiiigggggg egal.


    ...Danke Euch Beiden! Das mit dem Schlafen wird sicher deutlich besser sein;-)
    Bin ja Gestern, nach Recherchen im Internet und den ganzen Horrorberichten kaum zur Ruhe gekommen...
    Grüße, Soehans

  • Hallo,


    hab keine Angst, hab 1995 im Winter ( -25 Grad) 5% Benzin in den Diesel gegeben damit ich überhaupt fahren kann. Vorher flockte der Diesel.


    Gruß, Bernd

  • Hallo,


    Glück gehabt, machen tut die Menge nix, haben ja alle schon gechrieben.
    Vorletztes Jahr ein Kollege, dem so etwas blödes ja niiiieeeee passieren würde, 70 Liter Super statt Super-Diesel in den Rettungswagen (MB Sprinter 416 CDI) getankt, etwa 1 km später Sendepause.
    Schaden 5500,-€. Verstanden - Ende !


    Gruß Jan