Stabilisator hinten beim Syncro?!?

  • Hi Leute,


    geht das? Den Stabilisator hinten mit der Kardanwelle und dem anders verlegtem Auspuffrohr?


    Gruß
    Rene

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hi Rene,


    ja geht, der Stabi hat sogar ne "Delle" für die Kardanwelle.
    Zum sinn sagen wir mal so: für die hauptsächliche Benutzung auf der Straße mehr als Empfehlenswert. Sobald es ins - naja - schwerere Gelände geht, leidet die Verschränkbarkeit des Fahrwerks.
    Für meinen Ausflug nach Island werde ich den 28er Stabi abschrauben.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo Ralph,


    ich habe ja auch einen Syncro! Das Fahrwerk ansich finde ich gut, da es Schlaglöcher deutlich besser, als unser alten VR6 auf sich nimmt!


    Kann man eigentlich den Bus etwas tiefer legen, ohne andere Federn oder sonstwas einzubauen? Quasi herunterschrauben oder so?? Ich denke da an ca. 3cm! :)


    Was kostet eigentlich so ein Stabi?


    Gruß
    Tobias


    PS: Was macht der 111kw Umbau? :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi Rene,


    der 26-er ist für mich der ideale Kompromiss: Auf der Straße merklich besser (= weniger Seitenneigung mit Dachlast usw.) und im "leichten" Gelände keine Einschränkungen; "schweres" kennt unser Syncro nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang