geklauter Bus! California,weiss,91, mit Paulchen,MG-ML727

  • Hallo Forum,


    mein Bus ist gestern vor der Haustüre in Mönchengladbach geklaut worden! Es handelt sich um einen 91ziger T4 California in weiss, mit Paulchen. Das Kennzeichen war MG-ML 727. Falls irgendjemand drüber stolpern sollte, bitte Mail an mich!


    Vielen Dank,


    LuTz. Tellmann


    mlf_image838.jpg


    edit: Hauptdaten in die Überschrift gestellt

  • schon wieder einer ... ... das ist ja furchtbar !!!


    Mein Beileid!




    Aber, bitte klärt mich auf...:


    Warum klaut man ein 17 Jahre altes Fahrzeug?
    (ES häufen sich hier ja in letzter Zeit die Eintragungen ... und meist sind es die älteren Baujahre ...!)




    mitleidvolle Grüße aus Berlin,


    a_D_x



    p.s.: Magdeburger hatte hier einmal sein Vorgehen mit der Versicherung gepostet ... (ca. Sommer 2007) war auch bei einem Freund von mir sehr hifreich ...!

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Zitat

    Aber, bitte klärt mich auf...:
    Warum klaut man ein 17 Jahre altes Fahrzeug?


    Moin,
    es machen sich zwar immer alle über meine Lenkradkralle lustig, die an mein Baujahr 91 befestige, aber ich schwöre drauf (neben A`anlage und Dieselpumpenschalter). Alter ist wohl kein Schutz ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


    p.s.: Beileid wegen des geklauten Schatzes

  • ...zumal der Wagen schon über 540.000 km runter hat, und sicher nicht verkauft werden kann. Ich weiss auch nicht einzuschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß er wieder auftaucht. Vielleicht bekommt ja wirklich jemand was mit. Tut schon weh :( ...


    Schönen Gruss,


    LuTz.

  • Ich weiss nicht, wie ich es hier auf die Seite bringe, aber ich habs mal auf "meine" homepage gelegt. Ich hoffe, daß ist ok...


    www.saitenwechsel.org


    Leider nicht ganz aktuell. Hinten rechts ist mittlerweile ein Aufkleber mit der "Mondgitarre" drauf, das ist sicher auch ein Wiedererkennungsmerkmal.


    Vielen Dank für jede Info,


    LuTz.

  • Meine Güte auch,habe mir eben eine Lenkradkralle im der Bucht gekauft Swat Lock mit Alarm.Meiner ist noch 2 Jahre jünger als deiner.Ich weiß zwar nicht was einen daran hindert die Kralle einfach nach hinten zu drehen aber das dürfte ja eigentlich nicht gehen.Tut mir jedenfalls und hoffe das Du ihn wieder bekommst.schönen Gruß,Lothar
    Wieviel sind eigentlich 28+17?

  • Es werden ja immer mehr Busse geklaut,


    mein Schiffsdiesel Carthago bj.93 KW 57 / 78 PS 2370 so ähnlich auch weiss wie deiner wird in Zukunft auch wieder mit der Lenkradkralle gesichert, habe noch genug zu kauen von der Voraus und Nachzahlung der Kraftfahrzeugsteuer.
    Wuensche Dir das du deinen geliebten Bus heil wieder bekommst.
    Gruss opa erhard

  • Moin Screwi,
    meine Batterie erfreut sich bester Gesundheit ... :D Jaja, du wirst Recht haben mit den Ersatzteilen. Ich habe mal eine Heckklappe erstaunlich günstig bekommen: ein nächtlicher Garagenhof bei Oranienburg, eine komische Type und 5 bis 10 zerlegte T4s in Form von sortierten "Ersatzteilhaufen". Da hat man`s förmlich gerochen, dass da was faul war. Da war ich schwer hin und her gerissen, da mal "was zu melden". Hab`s gelassen ... :-|
    Variante 2: Transport von Diebesgut und Co. Die alten Dinger lassen sich easy kurzschliessen, sind unauffällig und haben gigantisch viel Stauraum.
    Gruß aus`m Osten
    bj. :P

  • Mein herzliches Beileid :(
    Unser 2000er Multivan wurde im September 2007 von der Auffahrt weg geklaut und ist nicht wieder aufgetaucht.
    Gab ne Menge Theater mit der Versicherung wg. des Wiederbeschaffungswertes.
    Ich fühle mit Dir und drück die Daumen.
    Gruß Ulli

  • Hier noch mal opa erhard,


    heute Nachmittag beim kaufland auf dem Parkplatz bot mir ein Autoaufkäufer auf meinem mein Schiffsdiesel Carthago bj.93 KW 57 / 78 PS 2370 238tkm.
    7000 Euro, er meinte normal hätte der Bus ja nicht mehr viel Wert, er wuste auch das Bj.93 kante sich auch gut aus.
    Kannst mir 10.000 geben kriegst ihn auch nicht und ich sagte ade , da kann mann doch wieder mal sehen wie scharf sie auf unsere Buse sind.


    Gruss opa erhard

  • hallo uli,


    tut mir echt leid, aber dein auto muss ja nicht unbedingt richtung "osten" gefahren sein. mein 95er wohnbulli ist 2006 im raum viersen vor meiner haustür geklaut worden. die diebe haben mein auto nur für einen transport genutzt und dann in d-dorf reisholz stehen lassen. da das abgestellte auto aber niemanden gestört hat, hab ich es erst 4 monate später zurück bekommen. mein tipp: setz in ein paar tagen eine suchanzeige in rp und co, vielleicht hat sich dann schon jemand an deinem irgendwo abgestellten auto gestört und liest die anzeige. außerdem hat mir die polizei damals den tipp gegeben, in krefeld im bereich deutscher ring zu suchen. da sind angeblich schon geklaute busse wiedergefunden worden. aber wie gesagt... meiner stand in düsseldor:-(


    viel glück, dj

  • Hallo Forum,


    mein Bus ist wieder aufgetaucht, er ist wohl von einer Bande hier im Rheinland geklaut worden und stand mit ein paar anderen Transportern in einer Halle in Viersen... Ich hab leider noch keine weiteren Infos, wie der Zustand ist, halte Euch aber auf dem laufenden!


    Einen schönen Gruss aus dem Rheinland,


    LuTz.

  • [quote]Hallo Forum,


    mein Bus ist wieder aufgetaucht, er ist wohl von einer Bande hier im
    Rheinland geklaut worden und stand mit ein paar anderen Transportern in
    einer Halle in Viersen... Ich hab leider noch keine weiteren Infos, wie
    der Zustand ist, halte Euch aber auf dem laufenden!


    Einen schönen Gruss aus dem Rheinland,


    LuTz.

  • So, jetzt endlich der aktuelle Bericht über Zustand und Geschichte meines gestohlenen Bullis: Nachdem es ein paar Tage gedauert hat, bis die Polizei den Wagen nach Spurensicherung wieder frei gegeben hat, konnte ich dann das erste Mal kurz ansehen. Schon ein komisches Gefühl. Von aussen hat man erstmal nichts gesehen, außer daß das Paulchen fehlte (und natürlich auch die Schippe...). Von innen war er dann ziemlich leer, die Schränke sind zwar alle noch drin, aber alles, was an persönlichen Dingen drin war, haben die "Räuber" wohl entsorgt. Nichts wirklich wertvolles, aber halt persönliche Dinge wie Kuscheltiere, Spielzeug, Kindersitz, Drachen, Bücher... was man halt so dabei hat in einem Wohnmobil. Der Bus wurde dann in meine Werkstatt überführt (war ja noch abgemeldet...) und die haben ihn dann ordentlich durchgecheckt. Das Lenkradschloss war wohl ziemlich brutal aufgebrochen, die Türe hatte die wohl mit einem alten Golf-Schlüssel aufmachen können. Insgesamt waren die auch nicht gerade liebevoll. Das Paulchen lag ziemlich ramponiert im Bus und eine Beule in der Heckklappe und ein kaputtes Rücklicht weisen auf das nicht gerade sorgsame Abbauen des Heckträgers hin. Und sauber gearbeitet haben die auch nicht... Aber der Motor läuft und zum auseinanderbauen sind die Diebe auch noch nicht gekommen (ein anderer Transporter in der Halle war schon ohne Fahrgestellnummer). Technisch also im alten Zustand!
    Nun denn, die Reparaturen sind wohl alle versichert, der Wert des Wagens wird damit wohl auch (so gerade eben...) nicht überschritten. Das ganze Inventar wird allerdings nicht ersetzt, weder durch die Kasko noch durch die Hausratversicherung... Jetzt muss der Wagen von innen noch ordentlich geputzt werden, dann geht es wieder auf Tour! Ich hoffe, daß das ganze nach einiger Zeit "Geschichte" ist, insgesamt hab ich ja noch Glück gehabt zu haben, daß ich den Bulli wieder habe!

    In dem Sinne, ersteinmal nochmals vielen Dank für die Anteilnahme und Hilfe und die nette Aufnahme hier in dem Forum und allen eine gute Fahrt!

    Liebe Grüsse aus dem Rheinland,

    LuTz.