Wasserstandsanzeige Frischwasser California

  • Hallo
    Habe 2 Fragen ans Forum :


    Bei meinem neuen - gebrauchten-California zeigt die Wasserstandsanzeige immer
    voll an obwohl der Tank leer ist .
    Gemäß Wiki Anleitung habe ich den Geber schon getestet . Der ist in Ordnung.
    Wenn ich das Kabel abziehe verschwindet das Symbol aus der Anzeige.
    Also kommt doch Strom bis an die Anzeige an .
    Warum zeigt die Anzeige nichts an ??? Bzw. immer voll.?


    2. Frage . Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung aufschieße schießt er sich nach ca. 30 Sek .alleine wieder ab. Habe mich schon mehrfach selber ausgesperrt
    da der Schlüssel im Auto lag. Kann ich diese Funktion abstellen ?


    Gruß
    dirk
    mlf_image914.jpg

  • Hi,


    mess mal ob der Wasserstandanzeiger auch die richtigen Wiederstandswerte macht. Aus dem Bauch herraus würd ich tippen das der 0 Ohm macht da das obere Relais hängt. Bei mir war das auch so und es scheint daran zu liegen das der Kunstoff Wasserstandssensor mit der Zeit ducrh Wasserzusätze spröde wird und bricht wenn der Tank leer ist, der Schwimmer unten und der ganze Stab vibriert.


    Nun hab ich einen mit Edelstahlrohr der Firma Barksdale. Leider weiß ich nicht wo man den kaufen kann aber vermutlich kommt der aus dem Marco Polo.


    mlf_image915.jpg


    Der sollte nun halten.


    Zum Thema ZV wiki mal nach Kabelbruck in den Türen ...


    Gruß Frank

  • Hi,


    geht bei deinem Bus die Innenbeleuchtung an, wenn du die Fahrertüre aufmachst??


    Sicherlich nicht!


    Da ist dein Türkontaktschalter defekt! Kostet um die 3€ bei VW!!



    Der Bus denkt im Moment, dass überhaupt keine Türe geöffnet wurde und sperrt deswegen wieder ab!!! Ich hatte das auch schon, zum Glück hatten wir den Zweitschlüssel dabei.... :D :) ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    2. Frage . Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung aufschieße schießt er
    sich nach ca. 30 Sek .alleine wieder ab. Habe mich schon mehrfach selber
    ausgesperrt
    da der Schlüssel im Auto lag. Kann ich diese Funktion abstellen ?


    Ja: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zen…rverschlie.C3.9Fautomatik
    Allerdings solltest Du zunächst die Funktion der Türkontaktschalter kontrollieren. Irgendeiner scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, denn das Öffnen einer Tür deaktiviert die Automatik.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C3%BCrkontakt

  • »

    Zitat


    Hallo Frank


    Mein Geber sieht genauso aus , nur mit Plastikrohr.
    Habe mal den Wiederstand gemessen . Der vairiert jenach
    Stand des Schwimmers. Ich glaube von 0 - 16 Ohm ????
    Zumindest hat das Messgerät verschiedene Werte angezeigt.
    Interessant wäre zu wissen wo ich einen neuen Geber kaufen kann .


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    Zitat

    Stand des Schwimmers. Ich glaube von 0 - 16 Ohm ????


    mess bitte mal genau nach bevor Du 100 Euro fuer einen neuen ausgibst.


    Der mit Edelstahlrohr ist vermutlich bei Mercedes (Vito, Marco Polo) zu bekommen. Leider weis ich es nicht genau, ich weiss nur das die Firma Barksdale den Sensor an Westfalia liefert.


    Kann auch sein das der neben dem Vito im Nugget ist.


    Gruss Frank