AET macht Probleme

  • Für alle, die meinen Hilferuf vom 26.03.08 verfolgt haben: Es war das Zündkabel des ersten Zylinders - man sollte manchmal auf seinen ersten Verdacht hören...
    Bin vorgesten von Bremen nach Flensburg gefahren, vorher mit der gleichen Tankfüllung ca. 70 km auf 4 Zylindern (Kat. verzeih mir), auf der Autobahn wo erlaubt Tempo 140... Verbrauch 12,3 l/100Km?! Dann gestern zurück gleiche Strecke Sparstil Tempo 110. Wage geschätzter Verbrauch nach Tankuhr: ca. 9,5 l/100km... Hab den Wagen erst ein paar Tage und wundere mich, die Benziner sollen doch so saufen....?
    Kurzer V-max-Test ergab =>175 nach Tacho...
    Hättet Ihr ein paar Stellungnahmen bez. auf Serienstreuung oä.?
    Danke!
    Gruß Peter

  • Meiner braucht auch nur 9,5 Liter im Schnitt
    T4 2,0 Benziner
    Ich tob schon bei annähernd 11 und schau dann gleich ob alles i.O. ist.
    Ich weiß nicht wie andere ihr Baby treten, aber Bus fahren ist halt Bus fahren und keinen Porsche.
    Gruß Holger

  • ...erreichst Du die 9,5 l/100km ?
    Auch Stadtverkehr oder eher Langstrecke / Autobahn (bei welcher Geschwindigkeit? ) ?
    Ich laboriere nun auch schon eine Weile an meinem AAC rum, um den Verbrauch zu senken.


    Viele Gruesse


    Harald

  • Zitat

    ...erreichst Du die 9,5 l/100km ?



    Im Sommer Normalität, im Winter ca. 1 Liter mehr
    Fahrweise gediegen, zügig hochschalten, vorrausschauend fahren.
    Eher Landstrasse ca 100 km/h, hab 30 km zum schaffen zu fahren (Bundesstrasse)und sonst eher Stadtverkehr aber halt wenig.
    Gruß Holger

  • Hi,


    unser alter VR6 hat über 4 Jahre im Schnitt 10,5l Verbraucht!


    Wurde täglich 20km hin und 20km zurück zur Arbeit bewegt!


    Auf Urlaubsfahrten hat er bei konstant 130 mit Klimatronik und voller Beladung 11,5l verbraucht. Viele sagen, ich hätte einen Wunder VR6 gehabt....:-P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallöchen,
    mein AET Automat säuft mir bei normaler fahrt nicht unter 13,5L Benzin. Nur gut das es Autogas gibt mit dem ich ihn inzwischen auf 16,0L - 18.5L Je nach Beladung habe. wenn der Hänger dran ist geht's auch schnell mal in die 20 und Liter.


    Eric
    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D